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21.12.2004, 22:04 Uhr
Dirty-Harry
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Zitat: | BUZ postete
Zitat: | gerdp postete 2 x 7,5 und 2 x 10 to Achsen pro LKW abz. Eigengewicht, diese Aussage stammt aus einem Bericht über Combispeed |
...macht 35 t, da aber LKW und nicht Sattelzugmaschine nur 32 t GG. Leergewicht etwa 12-13 t, zzgl. 2,5 t 20" Container ergibt 16-17 t Ladung im Container.
Anhänger 4x 8 t AL= 32 t GG, Leergewicht geschätzte 8-10 t, 40" Container 3,5 t leer, ergibt 21 t Ladung im Container. bei 4x 10 AL sind es 8 t mehr NL (29 t), allerdings tippe ich eher auf 8 t Achsen.
Gruß BUZ |
Hi BUZ,
nicht ganz korrekt - die StVZO spricht von Kraftfahrzeug mit vier Achsen ...also Sattelkfz + Lkw...sonst könnten die Garagenbomer auch nicht mit 35 Tönnegens rumdüsen....
Grundsätzlich haben -schlag mich tot...habe keinen Text greifbar... nach § 34 Abs. 6 Nr. 6 StVZO....- Züge im kominierten Verkehr (Straße-Schiff oder Straße-Bahn) im Vor- und Nachlauf ein "genehmigungsfreies" zGG von 44 Tonnen bei der Beföderung von ISO-Containern.....und da sich die Nordlichter mit Ihren Häfen schon immer etwas mehr "herausgenommen" haben, fährt Combispeed garantiert noch darüber....
Wenns unbedingt sein muss, kann ich ja mal nachhaken...
Gruß aus dem Süden
Harry |