019 — Direktlink
13.06.2004, 10:55 Uhr
Dirty-Harry
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Zitat: | Michael Bergmann postete Hi Leutje, die Kollone aus Inden wiegt so wie sie auf der kesselbrücke lag gerade mal 87 Tonnen und mit der Ausrüstung die da noch rein kommt 118,4 Tonnen
Die Länge ist 103,4m.
Die 118,4t werden also erst erreicht nachdem da noch die einzelnen klamotten reingekommen sind. Das sind in diesem Fall Teile die nicht liegen transportiert werden konnten.
Hi Michael,
irgendwie komisch - wenn die Kolonne "nur" 87 t gewogen haben soll, sind wohl die Druckmanometer "frisiert" und ferner stelle ich mir noch zwei Fragen:
Zum einen, wieso läßt sich dann Mayer eine Erlaubnis/Genehmigung mit 31 Tonnen "zuviel" ausstellen....
...und zum anderen, wie sollen in diesem Fall "in" die Kolonne noch diese fehlenden 31 Tonnen eingebaut werden??? (Wie ich die Kolonne gesehen habe, waren da lediglich noch Mannlöcher offen....
Vielleicht kennt ja aber einer die Kranfahrer von Colonia, denn die sollten ja wissen, was da am Haken hing....
Hennig fragte noch wegen den Gewichten:
Eine vierachsige Zugmaschine wiegt plus/minus 15 Tonnen "leer". Um solche Gewichte bewegen zu können, "müssen" die Zugmaschinen voll balastiert sein - eben 35 Tonnen.
Bei den Achslinien liegt das Leergewicht je Linie, je Hersteller und je Typ bei ca. 2,9 - 3,6 Tonnen.
Hoffe geholfen zu haben,
Gruß aus dem Süden
Harry |
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