Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Sonstiges » msw-modelle » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
06.06.2004, 08:15 Uhr
nico



Hallo zusammen,
hat schonmal jemand bei www.MSW-Modelle.de bestellt. Gibt es öfters Probleme mit bestellungen oder kann man da ohne Sorgen bestellen?

danke für eure Antworten

Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
06.06.2004, 08:57 Uhr
Udo Bonn



Hallo Nico,

MSW ist mein Hauptlieferant und ich kann nur Positives vermelden. Preise sind ok und sollte mal was nicht vorrätig sein wird es umgehend bestellt. Ich weis nicht von wo du kommst aber ein Besuch dort lohnt sich. Im Verkaufskeller findet man schöne Raritäten. Oft genügt ein Anruf und (vorausgesetzt man besitzt ein Konto/Kreditkarte) die Pakete gehen raus. Sollte es mal ein Problem geben, wie z.b. Transportschaden wird umgetauscht oder ersatzt beschaft. Ist bei mir bisher nicht vorgekommen. Lieferzeiten hatte ich bisher wie in jedem anderen Laden auch, so ca 1-3 Tage.

Gruß jetzt aus Hennef

Udo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
06.06.2004, 09:41 Uhr
Gast:stefan
Gäste


Servus
Ich habe aber andere Erfahrungen mit dieser Firma
gemacht. Bestellt und Bezahlt aber die Sachen erst
3 Wochen später erhalten.
MFG Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
06.06.2004, 10:08 Uhr
MAN 41680



Hallo Nico,

also ich hab da auch schon des öfteren bestellt, kann auch nichts gegen den Laden sagen, Lieferung war bei mir recht schnell, maximal 4 Tage!
Bücherlieferungen kommen im übrigen -wie es sich gehört- Versandkostenfrei und kommt innerhalb von 2 Tage!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
06.06.2004, 10:09 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hallo Nico,
ich hab bisher einmal was bestellt, und habe es nicht bereuht!
Nach 2-3 Tagen war das bestellte da!
--
Gruß
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
06.06.2004, 18:49 Uhr
nico



Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
08.08.2004, 20:09 Uhr
TheBandit01



hi

MSW is mein Hauptlieferant, ich wohn nur 50km weiter , ich ruf meist an und dann dauert es manchma nur 2 tage bis ich die Ware habe .manchma fahr ich auch nach absprache vorbei und hol die Ware selbst ab, da ein kumpel im nachbarort wohnt lässt sich das ganze verknüpfen

@ UDo wohne in Meckenheim , mail mir doch ma, vielleicht Können wir uns ja ein wenig austauschen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
08.08.2004, 20:51 Uhr
Onkel Tom



Hallo

MSW leigt bei mir an der "Rennstrecke".
Ich lebe in Graz, komme aber aus Oberhausen. Wenn ich von Graz nach OB fahre und Modelle kaufen will, fahre ich nach telefonischer Vereinbarung bei MSW vorbei.
Ich musste 2 x Modelle umtauschen (beim AC500-1 ist ein Hubzylinder beim Aufbauen ausgerissen und beim GMK 7450 hat die eine Hälfte der Kontergewichte gefehlt). Da kann der Händler nichts dazu. Der Umtausch war jeweils problemlos.

@stefan:
War das, was Du bestellt hast, auf der HP von MSW als "verfügbar" gekennzeichnet? Wenn nicht erklärt das die lange Lieferzeit.

Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
06.02.2013, 10:06 Uhr
wka



Hallo,

kann mir jemand von euch sagen wie hoch die Versandkosten bei MSW wirklich sind- ich habe jetzt nach der Bestellung Versandkosten von 9,90Euro.
In den FAQ steht, "Grundsätzlich werden pro Paket 4,95 Euro Versandkosten fällig"

Danke und Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
06.02.2013, 11:40 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Warum fragst Du nicht gleich bei MSW nach?


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
06.02.2013, 16:20 Uhr
Flo



Servus,

ich wollte vor kurzem Kranseile (2 Artikel) für 15.- Euro bei o.g. Händler bestellen,
im Online-Shop wurden mir auch 9,90.- als Versandkosten angegeben.
Auf meine freundliche bitte die Portokosten ggf. zu einer Warensendung oder 4,95.- zu optimieren erhielt ich die kurze Antwort: "bei uns werden nur Pakete verschickt", in meiner 2. Nachricht informierte ich den Händler über 10 vorausgegangene MSW Bestellungen bei denen ich nie mehr als 4,95.- Porto bezahlt habe und auch schon Warensendungen dabei gewesen sind. Als Antwort erhielt ich von MSW: wir Stornieren ihre Bestellung! (ohne das ich es gewünscht hätte!)

Was ich von so einer Art halte muss ich glaub ich nicht weiter beschreiben!
Die 10 Lieferungen vorher waren aber alle ohne Probleme oder Grund zur Klage.

ich werde mein Geld auch ohne MSW los :-)

Gruß
Flo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
06.02.2013, 16:30 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Jaja, es werden immer mehr die sich diese Art und Weise eines Händlers nicht gefallen lassen. Und das ist gut so...
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
06.02.2013, 17:11 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
ThorstenD postete
Jaja, es werden immer mehr die sich diese Art und Weise eines Händlers nicht gefallen lassen. Und das ist gut so...

Wohl wahr, wohl wahr ...!

Aber was ist mit den Händlern? Müßen die sich jeder Art und Weise des Kunden gefallen lassen? Wie vielen Kunden werden sie schon hinterher gelaufen sein, bei denen eine Warensendung für 4,95 angeblich nie angekommen ist ...? (Aufgepasst: das war jetzt eine allgemeine Formulierung und keinesfalls auf bestimmte, eventuell sogar namentlich bekannte Personen gemünzt!)

Dankbar für den Hinweis werden die FAQ bei WSW gerade aktuallisiert. Bei der Online-Bestellung wird aber schon länger ausdrücklich auf die geänderten Portogebühren hingewiesen.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
06.02.2013, 17:47 Uhr
torquemaster



Hallo,
da würde ich nix mehr bestellen (mache ich übrigens auch nicht mehr, nachdem mir mitgeteilt wurde, dass ein von mir dort bestelltes Modell nicht in genügender Anzahl geliefert worden sei – dabei tauchten die Modelle dann zu völlig überzogenen Preisen in anderen Kanälen auf …)!!

@Stephan:
Man kann, wenn man – wie bei den meisten Firmen mittlerweile üblich – online die Versandmarke kauft, über DHL einen Paketversand für Pakete mit max 2,0kg und den Maximalmaßen von 60x30x15cm für 4,90 Euro organisieren. Versichert und mit Nachweis und der Tracking-Möglichkeit.
9,95 Euro für einen Standardversand sind WUCHER!!!!

Scheinbar haben's manche nicht mehr nötig

Sebastian

Dieser Post wurde am 06.02.2013 um 17:47 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
06.02.2013, 18:33 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Stephan, es ging mir nicht um die Höhe der Versandkosten. Die kann ja durchaus OK sein (auch wenn ich sie persönlich für ein wenig überzogen halte) wenn Sie vor der kostenpflichtigen Bestellung klar ersichtlich ist.
Es geht um die Art und Weise wie auf Anfragen oder Kritik reagiert wird bzw. wie generell das Geschäftsgebaren (siehe erster Satz von tourqumaster) eines Händlers aussieht.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
06.02.2013, 18:50 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
ThorstenD postete
...
Es geht um die Art und Weise wie auf Anfragen oder Kritik reagiert wird bzw. wie generell das Geschäftsgebaren (siehe erster Satz von tourqumaster) eines Händlers aussieht.

Ah, OK!

Wirklich nachvollziehen kann ich diesen Eindruck allerdings nicht wirklich. Vielleicht kenne ich diesen Händler schon zu lange - oder zu gut ...

Aus gewissen Erfahrungen im Einzelhandel, aber erst Recht in diesem Forum wage ich zu behaupten, daß die aller meisten Differenzen schlicht und ergreifend auf Mißverständnisse zurück zuführen sind. Was die Versandgebühren betrifft, die wird man akzeptieren müßen, oder eben auch nicht. Bei vermeintlich seltsamen Verhalten des Händlers würde ich auf jeden Fall nachfragen, am besten per Anruf. Am Ende ist es vielleicht nur der Azubi gewesen, der sich vertippt hat. Könnte doch sein, oder?


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
06.02.2013, 20:35 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hallo Stephan,

oft teile ich deine Meinung,hier muss ich allerdings den anderen Recht geben. Immer so ganz toll geht es da nicht zu,auch wenn ich eigentlich niemand bin der sich hier in der Öffentlichkeit beschwert,schon garnicht über irgendwelche Händler. Jeder deren macht mal einen Fehler oder nicht alles zu 100% und Immer richtig.


Aber in diesem Fall stimmt das schon,und hatte dieser Händler noch vor einigen Jahren angenehme und faire Preise,und immer ein offenes Ohr für Sammler,so kam es bei mir schon 2 mal zu kleineren Problemen. Wäre es bei diesen Problemchen geblieben okey,kann ja mal passieren...


aber ich wurde noch dazu saublöd angeschrieben,dass ich mir damals dachte - gehts noch !!! Und damals gings um 1,85€


soviel von mir dazu....
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
06.02.2013, 20:47 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Steffen postete
...
aber ich wurde noch dazu saublöd angeschrieben,dass ich mir damals dachte - gehts noch !!! Und damals gings um 1,85€


....

'autsch!

Ich kann mir nur all zu gut vorstellen, was dem Leser einer solchen "Nachricht" durch den Kopf gehen mag, keine Frage! Hat man jedoch bislang eher gute Erfahrungen gemacht, dann passt so ein Aussetzer nicht so recht ins Bild, glaube ich.

Wie gesagt, ich kenne die Leute bei MSW nun auch schon ein paar Tage und weiß, daß es dort gelegentlich etwas stressig zugeht. Und am Telefon sind sie bis auf den heutigen Tage immer guter Laune gewesen. Drum rate ich jedem angepis.... Kunden es beim nächsten Mal unbedingt mit einem Anruf zu probieren. Das kann sich wirklich sehr lohnen ...!


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
06.02.2013, 20:52 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen


Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Steffen postete
...
aber ich wurde noch dazu saublöd angeschrieben,dass ich mir damals dachte - gehts noch !!! Und damals gings um 1,85€


....

'autsch!

Ich kann mir nur all zu gut vorstellen, was dem Leser einer solchen "Nachricht" durch den Kopf gehen mag, keine Frage! Hat man jedoch bislang eher gute Erfahrungen gemacht, dann passt so ein Aussetzer nicht so recht ins Bild, glaube ich.

Wie gesagt, ich kenne die Leute bei MSW nun auch schon ein paar Tage und weiß, daß es dort gelegentlich etwas stressig zugeht. Und am Telefon sind sie bis auf den heutigen Tage immer guter Laune gewesen. Drum rate ich jedem angepis.... Kunden es beim nächsten Mal unbedingt mit einem Anruf zu probieren. Das kann sich wirklich sehr lohnen ...!


.

Gebe ich dir recht,ein Anruf kann alles ändern :

war damals auch meine Devise,ich dachte Mensch...wenn der mich jetzt schon so angeht,und damals war es zu 1000% nicht mein Fehler (jetzt nicht denken,bla bla bla,war einfach so). Doch leider war dieser Händler damals 2 Tage (unter der Woche) für mich nicht telefonisch erreichbar,ich hätte das sehr gerne noch geklärt.


Aufgrund dieser,und seiner nicht ganz nachvollziehbaren plötzlich nach oben schießenden Preispolitik,hatte sich das dann aber alles von selbst erledigt.


Tut mir sehr leid,dass auch ich mal über einen Händler nicht nur nett reden kann,sind sie doch eigentlich alle nett und irgendwie arm dran,sich mit uns herumzuschlagen . damals leider ein eigener Knock Out...


Schüßßi....
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
06.02.2013, 21:00 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Steffen postete
... Doch leider war dieser Händler damals 2 Tage (unter der Woche) für mich nicht telefonisch erreichbar,ich hätte das sehr gerne noch geklärt.


...

damals leider ein eigener Knock Out...


...

In der Tat, dumm gelaufen.

Immerhin hat sich aber die Erreichbarkeit bis heute enorm verbessert. Wie gesagt, unbedingt ausprobieren ....!


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
06.02.2013, 22:41 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Oh...auch andere Leute erleben mit MSW kurioses...ich kann dem auch nur beipflichten und hab dort auch schon negative Erfahrungen gemacht.

Der Gute wollte mich quasi nach einer Modellanfrage mit einer derart penetranten Art zum Modellkauf zwingen, das es schon fast unglaublich ist.

Tatsächlich hatte ich mich auch überrennen lassen, die Geilheit eine WSI 8x8 Titan zu besitzen war einfach zu groß.

Als ich dann nach ein paar Stunden wieder zu Sinnen kam und die Bestellung rückgängig machen wollte, da entgegenete man mir doch glatt, die Versandkosten in Rechnung stellen zu wollen....nach einem sanften Hinweis auf das Widerrufsrecht in seinen AGBs bei übersteigendem Warenwert von 40€, hatte mich man dann richtig pampig aus dem Onlineshop geschmissen.

Ich kann nur sagen...sowas geht gar nicht.

Finger weg von diesem Händler!

MFG

Dennis Krüger

Dieser Post wurde am 06.02.2013 um 22:42 Uhr von Blaumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
06.02.2013, 23:27 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Kann Steffen und Dennis nur beipflichten . Vor ein paar Jahren war der Shop und vor allem die Preise wirklich O.K. Gab dann auch die ein oder andere "Meinungsverschiedenheit" und unfaire, z.T. wirklich realitätsfremde Preise für einzelne Modelle, seither ist dieser Laden für mich tabu. Auch auf Messen fällt der Stand mir immer wieder ins Auge...mit seinen hohen Preisen. Sorry, geht gar nicht.

Grüße Daniel
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
06.02.2013, 23:42 Uhr
janh

Avatar von janh

Ich denke man darf hier nicht ausser Acht lassen,dass ein Shop wie Mietz im Jahr viele tausende Bestellungen abwickelt.Dazu noch die Präsenz auf diversen Veranstaltungen.
Da geht sicher das eine oder andere schief.Und jeder hat mal einen schlechten Tag oder schickt mal eine Antwort,die man sich lieber hätte verkneifen sollen.
Nur werden die vielen tausend zufriedenen Kunden sicher nicht alle hier einen Kommentar abgeben.Insofern ist das Bild hier etwas verfälscht.
Was Preise angeht kann man eben nur raten,immer wieder zu vergleichen.Mal ist der eine günstiger,mal der andere.
Auch bei Aldi gibt es Artikel,die man woanders günstiger kaufen kann....

Ist ja alles kein Beinbruch,solange es genug Auswahl und Wettbewerb gibt.

Gruß,
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
06.02.2013, 23:44 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Wow!

Die Storno-Geschichte muß ich mal hinterfragen. Bin ich mal gespannt, wie sich der Sachverhalt aus der anderen Richtung darstellt. So oder so, der bleibende Eindruck dürfte sicher nicht im Sinne des Händlers sein.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
06.02.2013, 23:53 Uhr
felix m



@Stephan stehst du da auch auf der Gehaltsliste oder bist du MSW Botschafter?

Scheinbar sind ja soviele Kunden gewechselt, das man die Preise nun auf unterstem Level einpendelt, siehe z.B. Conrad Neuheiten. Da wird wohl um jeden Preis versucht an neue Kunden zu kommen.

Und das der Chef gerne mal etwas kolerisch wird, wenn die Meinungen außeinander gehen ist ja nun auch kein Geheimnis. So kann ich den Erfahrungen von Steffen und den anderen nachempfinden!

Aber auch die sonstige Preisgestalltung bei MSW

Mammoet 112200derter 1499EUR
usw usw....

ist schon interessant.

Naja... Wers braucht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstiges ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung