002 — Direktlink
29.05.2010, 23:27 Uhr
Stephan A
|
Hallo, Hier mal ein paar Eckdaten zu dem Bauprojekt und ein paar Bilder:
Brückentyp: Schrägseilbrücke mit Stahlüberbau
Bauzeit: Juli 2009 bis Mai 2011
Brückenlänge: 216,5m
Höhe Pylone: 38,0m
Kosten: 6,2 Millionen €
Ausführende ARGE ist die Fa. Wolff und Müller Zweigniederlassung Stuttgart, und die MCE Stahl und Maschinenbau GmbH & Co aus Linz Österreich.
Gruß Stephan
die Abfahrt in Neunkirchen zum Campingplatz
das eigentliche Bauwerk der Ab/Auffahrt in Neunkirchen am Campingplatz welches nächste Woche wohl seinen Beton bekommen wird
der Geländeverlauf, links geht es (noch) zur Fähre.Rechts die neue Auffahrt zur Brücke.
das Bauwerk mal von unten, einige m² an Schalung.
die neue Auffahrt in Zwingenberg, nun komplett angefüllt mit Mineralgemisch
hier sieht man sehr schön den neuen Straßenverlauf, links die neue Spur zur Brücke
und hier geht es dann später 216,5m bis zur anderen Seite
die Grundbefestigung für die Schrägseile an den jeweiligen Hauptbauwerken der Brücke, der Auf und Abfahrt. Hier erstmal auf der Zwingenberger Seite.
zur Befestigung der Pylone an den Zwischenbauwerken
-- Gruß Stephan
Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!" Dieser Post wurde am 29.05.2010 um 23:30 Uhr von Stephan A editiert. |