019 — Direktlink
15.07.2009, 19:58 Uhr
BernhardH
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Zitat: | krauser postete
Zitat: | Hendrik postete
Zitat: | Menzitowoc postete Würde mich mal interessieren, wie man in so fernen Ländern wie Pakistan mit mit so einem "High-Tech-Gerät" bei Elektronikproblemen umgeht. |
Ich glaube, soviel Hi-Tech hat dieser LTM 1400 gar nicht, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren von unseren erfahrenen Kranprofis.
Dieser Kran hat eigentlich noch eher "Elektrik" als "Elektronik", und ein paar Kabel, Schalter und Sensoren lassen sich auch in Pakistan im Falle eines Falles leicht austauschen. Aber das ein Zentralrechner den ganzen Kran lahmlegt, wenn irgendwo ein Furz querhängt, und man nur mit Laptop weiterkommt, das ist, denke ich, beim LTM 1400 noch nicht der Fall. Und wenn sich die LMB (halbwegs das Einzige, was man hier Computer nennen kann) aufhängen sollte, dann kann das LWE sicherlich über Ferndiagnose (oder Ersatzteil) schnell aushelfen....
Aber, wie gesagt, sicher hilft uns hier ein Profi weiter.
gruß hendrik |
Also uber ferndiagnose geht hier schon mal gar nix und die elektronic in dem kran ist so hochkompliziert, daß ein pakistanie von nem hinterhof das sicher nicht repariert und geswchweige denn nachher einstellt.
einen zentralrechner in diesem sinne hat der nicht, jedoch verschiedene baugruppen die auch ausfallen können und dann auch ncihts mehr geht. und wenn manns für nen laien erklären will dann arbeiten die baugruppen doch alle auf ner grundbaugruppe zusammen und wenn da was durchbrennt dann ist auch bei dem kran tote hose wie bei den heutigen. |
Also ich weiss nicht was ihr für Vorurteile über Pakistanis habt. Der Autoschlosser auf meinem Hinterhof hier in Hamburg wird mit 'nem 1400ter auch nicht fertig.
Qualifiziertes Personal gibt es in Pakistan auch wenn man bereit ist dafür zu bezahlen. Wer die industrielle und Personalbasis hat um Atomwaffen und Mittelstreckenracketen zu bauen der hat auch Leute die einen 1400ter warten können.
Zudem hat Liebherr Niederlassungen in Karachi, Lahore and Islamabad. Im Zweifel müssen dann eben die Ingenieure von dort anrücken. |