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000 — Direktlink
10.07.2009, 22:02 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Einen Thread über ADW haben wir nocht nicht; und das wird sich hiermit ändern: Heute hat der gute alte LTM 1400 bei uns in Darmstadt aufgebaut, um morgen Nacht (von Samstag auf Sonntag) im Rahmen einer Trassenerneuerung eine Eisenbahnbrücke einzuheben.

Genießt diese Bilder sehr, denn das ist der letzte Einsatz dieses LTM 1400 in Deutschland!

Die zukünftigen Einsätze wird er in Pakistan machen; und Ersatz in Form eines 1400-7.1 steht in Ehingen bereits fertig lackiert und abholbereit für ADW da.

Im Juni ist er 20 Jahre alt geworden:












Dieser Post wurde am 08.04.2012 um 13:16 Uhr von Hendrik editiert.
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001 — Direktlink
11.07.2009, 23:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


























Dieser Post wurde am 08.04.2012 um 13:15 Uhr von Hendrik editiert.
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002 — Direktlink
12.07.2009, 13:52 Uhr
hal-briggs



Schöne Bilder....aber es ist schon Schade das die "Oldtimer" immmer ins Ausland gehen...
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003 — Direktlink
12.07.2009, 15:29 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier noch ein paar weitere Bilder aus der letzten Nacht:




















Tschüs,

Sebastian
--
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004 — Direktlink
13.07.2009, 07:12 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Hendrik postete

Im Juni ist er 20 Jahre alt geworden!!


Hallo,

scheint, als gäbe es so langsam würdige Gottwald-Nachfolger. 20 Jahre für so einen - schon recht stark mit Elektronik vollgestopften - Kran ist schon eine reife Leistung. Würde mich mal interessieren, wie man in so fernen Ländern wie Pakistan mit mit so einem "High-Tech-Gerät" bei Elektronikproblemen umgeht. Die vielen Gottwald-Schätze waren im Hinblick darauf ja fast noch einfach konstruierte.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
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005 — Direktlink
13.07.2009, 17:00 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

und ich hatte wenigstens gestern noch die ehre mit dem zug an ihm vorbei fahren zu dürfen!!!!!!!!!!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 13.07.2009 um 17:13 Uhr von Michael L editiert.
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006 — Direktlink
13.07.2009, 17:41 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nun die Verabschiedungsbilder.....

Zunächst jedoch die drei Ballastfahrzeuge, die uns erhalten bleiben; netterweise auch der TANG Ballastauflieger, dessen Kontergewichtsaufnahmen auf den neuen 1400-7.1 umgemodelt werden:












Und hier nun verabschiedet sich der LTM 1400 bei schönstem Wetter von seinem letzten Einsatz in good old Germany:





















Dieser Post wurde am 13.07.2009 um 20:10 Uhr von Hendrik editiert.
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007 — Direktlink
13.07.2009, 18:18 Uhr
hans



Fuer die liebhaber; inn Holland kann man nog fast jeden tag ein nog etwas altere LTM 1400 in einsatz sehen, und das bei seine erste eigentümer, Kranverleihfirmen Nederhoff, baujahr 1988.

Hans
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008 — Direktlink
13.07.2009, 20:15 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Damit hat Krandienst Schulz in Hamburg wohl den letzten LTM 1400 in Deutschland

übrigens:

[Klugscheißalarm]

Der letzte LTM 1800, in Deutschland, steht auch in Hamburg.

Bei Thömen

[/Klugscheißalarm]
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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009 — Direktlink
14.07.2009, 07:21 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

der Vollständigkeit halber und zum schnellen Finden dieser Firma:

http://www.autodienst-west.de/

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
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010 — Direktlink
14.07.2009, 10:51 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
Burkhardt postete
Damit hat Krandienst Schulz in Hamburg wohl den letzten LTM 1400 in Deutschland

übrigens:

[Klugscheißalarm]

Der letzte LTM 1800, in Deutschland, steht auch in Hamburg.

Bei Thömen

[/Klugscheißalarm]

@Burkhardt: Na dann pflegt die schönen Oldies so gut ihr könnt und redet den Betreiben gut zu, damit diese uns nochn bissel erhalten bleiben

Aber der neue 1400 7.1 für ADW sieht auch super aus
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011 — Direktlink
14.07.2009, 11:40 Uhr
Christian

Avatar von Christian

©meine Wenigkeit


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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012 — Direktlink
14.07.2009, 14:59 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Menzitowoc postete Würde mich mal interessieren, wie man in so fernen Ländern wie Pakistan mit mit so einem "High-Tech-Gerät" bei Elektronikproblemen umgeht.

Ich glaube, soviel Hi-Tech hat dieser LTM 1400 gar nicht, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren von unseren erfahrenen Kranprofis.

Dieser Kran hat eigentlich noch eher "Elektrik" als "Elektronik", und ein paar Kabel, Schalter und Sensoren lassen sich auch in Pakistan im Falle eines Falles leicht austauschen. Aber das ein Zentralrechner den ganzen Kran lahmlegt, wenn irgendwo ein Furz querhängt, und man nur mit Laptop weiterkommt, das ist, denke ich, beim LTM 1400 noch nicht der Fall. Und wenn sich die LMB (halbwegs das Einzige, was man hier Computer nennen kann) aufhängen sollte, dann kann das LWE sicherlich über Ferndiagnose (oder Ersatzteil) schnell aushelfen....

Aber, wie gesagt, sicher hilft uns hier ein Profi weiter.

gruß hendrik
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013 — Direktlink
14.07.2009, 20:25 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
Burkhardt postete
Damit hat Krandienst Schulz in Hamburg wohl den letzten LTM 1400 in Deutschland

übrigens:

[Klugscheißalarm]

Der letzte LTM 1800, in Deutschland, steht auch in Hamburg.

Bei Thömen

[/Klugscheißalarm]

Sollte der Ltm 1400 nicht nach dem neuen ac500 weggehen?
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014 — Direktlink
14.07.2009, 20:34 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
LotharK postete
Sollte der Ltm 1400 nicht nach dem neuen ac500 weggehen?

Nein.

Ausserdem hat Schulz einen AC 500-2 bekommen, keinen AC 500, das wäre ein Oldtimer...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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015 — Direktlink
14.07.2009, 20:36 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Danke für die Info. Wusste nicht das der LTM behalten wird.

Das mir AC 500-2 war mir auch klar habe mir das -2 nur gespart, was man denke ich bei einem nagelneuen Gerät kann. Ich weiss böse Faulheit!

Dieser Post wurde am 14.07.2009 um 20:37 Uhr von LotharK editiert.
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016 — Direktlink
14.07.2009, 21:42 Uhr
krauser




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Menzitowoc postete Würde mich mal interessieren, wie man in so fernen Ländern wie Pakistan mit mit so einem "High-Tech-Gerät" bei Elektronikproblemen umgeht.

Ich glaube, soviel Hi-Tech hat dieser LTM 1400 gar nicht, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren von unseren erfahrenen Kranprofis.

Dieser Kran hat eigentlich noch eher "Elektrik" als "Elektronik", und ein paar Kabel, Schalter und Sensoren lassen sich auch in Pakistan im Falle eines Falles leicht austauschen. Aber das ein Zentralrechner den ganzen Kran lahmlegt, wenn irgendwo ein Furz querhängt, und man nur mit Laptop weiterkommt, das ist, denke ich, beim LTM 1400 noch nicht der Fall. Und wenn sich die LMB (halbwegs das Einzige, was man hier Computer nennen kann) aufhängen sollte, dann kann das LWE sicherlich über Ferndiagnose (oder Ersatzteil) schnell aushelfen....




Aber, wie gesagt, sicher hilft uns hier ein Profi weiter.

gruß hendrik

Also uber ferndiagnose geht hier schon mal gar nix und die elektronic in dem kran ist so hochkompliziert, daß ein pakistanie von nem hinterhof das sicher nicht repariert und geswchweige denn nachher einstellt.

einen zentralrechner in diesem sinne hat der nicht, jedoch verschiedene baugruppen die auch ausfallen können und dann auch ncihts mehr geht.
und wenn manns für nen laien erklären will dann arbeiten die baugruppen doch alle auf ner grundbaugruppe zusammen und wenn da was durchbrennt dann ist auch bei dem kran tote hose wie bei den heutigen.

Dieser Post wurde am 14.07.2009 um 21:43 Uhr von krauser editiert.
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017 — Direktlink
14.07.2009, 22:20 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
krauser postete ...und die elektronic in dem kran ist so hochkompliziert...

Hätt ich jetzt mal nicht gedacht.....bei einem 1400-er der 1. Generation.

Nicht schlecht.

In wie weit unterschied sich denn wohl die Elektronik vom Vorgänger, dem LT 1300? (Oder dem ebenfalls schon vorher erschienenen LTM 1160?)

gruß hendrik
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018 — Direktlink
15.07.2009, 18:41 Uhr
krauser



Du musst dir das so vorstellen, daß zu der Zeit die Elektronik bei den Kranen und überhaupt im Fahrzeugbau noch in den Kinderschuhen war und der 1400 so ne Art Versuchskaninchen ist. wenn mans mahl ganz grob nimmt.

Gruß von der Alb
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019 — Direktlink
15.07.2009, 19:58 Uhr
BernhardH




Zitat:
krauser postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Menzitowoc postete Würde mich mal interessieren, wie man in so fernen Ländern wie Pakistan mit mit so einem "High-Tech-Gerät" bei Elektronikproblemen umgeht.

Ich glaube, soviel Hi-Tech hat dieser LTM 1400 gar nicht, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren von unseren erfahrenen Kranprofis.

Dieser Kran hat eigentlich noch eher "Elektrik" als "Elektronik", und ein paar Kabel, Schalter und Sensoren lassen sich auch in Pakistan im Falle eines Falles leicht austauschen. Aber das ein Zentralrechner den ganzen Kran lahmlegt, wenn irgendwo ein Furz querhängt, und man nur mit Laptop weiterkommt, das ist, denke ich, beim LTM 1400 noch nicht der Fall. Und wenn sich die LMB (halbwegs das Einzige, was man hier Computer nennen kann) aufhängen sollte, dann kann das LWE sicherlich über Ferndiagnose (oder Ersatzteil) schnell aushelfen....




Aber, wie gesagt, sicher hilft uns hier ein Profi weiter.

gruß hendrik

Also uber ferndiagnose geht hier schon mal gar nix und die elektronic in dem kran ist so hochkompliziert, daß ein pakistanie von nem hinterhof das sicher nicht repariert und geswchweige denn nachher einstellt.

einen zentralrechner in diesem sinne hat der nicht, jedoch verschiedene baugruppen die auch ausfallen können und dann auch ncihts mehr geht.
und wenn manns für nen laien erklären will dann arbeiten die baugruppen doch alle auf ner grundbaugruppe zusammen und wenn da was durchbrennt dann ist auch bei dem kran tote hose wie bei den heutigen.

Also ich weiss nicht was ihr für Vorurteile über Pakistanis habt. Der Autoschlosser auf meinem Hinterhof hier in Hamburg wird mit 'nem 1400ter auch nicht fertig.

Qualifiziertes Personal gibt es in Pakistan auch wenn man bereit ist dafür zu bezahlen. Wer die industrielle und Personalbasis hat um Atomwaffen und Mittelstreckenracketen zu bauen der hat auch Leute die einen 1400ter warten können.

Zudem hat Liebherr Niederlassungen in Karachi, Lahore and Islamabad. Im Zweifel müssen dann eben die Ingenieure von dort anrücken.
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020 — Direktlink
16.07.2009, 21:30 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Unser neuer User "Schwergewicht" (herzlich Willkommen!) schickt ein paar Bilder mit den Worten:

Zitat:
Habe mich neu angemeldet. Habe ein Paar Bilder vom ADW LTM 1400 beim Hub einer Betonbrücke von ca 90 Tonnen im August 2008 in Kriftel vor der Haustür meiner Eltern.















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021 — Direktlink
17.07.2009, 17:14 Uhr
Eisly



Hallo
ADW bekommt Heute ne Nagelneue Wippspitze. Habe 2 Transporter auf der A7 bei Bopfingen gesehen, mit nagel neuen Teilen von ner Wippe aus Ehingen drauf. Konnte leider keine Bilder machen. Ist die Wippe für den neuen LTM 1400 ?
--
MfG
Eisly

PS: Rechtschreibfehler sind NICHT mit Absicht eingebaut worden.
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022 — Direktlink
17.07.2009, 22:06 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Hallo,
neue Wippe für den LTM1400 obwohl der weg geht,wieso das so ist kann ich nicht sagen.
Es könnte natürlich auch sein das es sich um neue Teile für den LTM1400 7.1 handelt.

Gruss

Chris
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023 — Direktlink
20.07.2009, 18:11 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Hendrik postete
Genießt diese Bilder sehr, denn das ist - es mußte ja so kommen - der letzte Einsatz dieses LTM 1400 in Deutschland!

Die zukünftigen Einsätze wird er in Pakistan machen; und Ersatz in Form eines 1400-7.1 steht in Ehingen bereits fertig lackiert und abholbereit für ADW da.

Im Juni ist er 20 Jahre alt geworden!!


Hallo Hendrik,

schauh mal hier: http://www.heavy-transport-world.de/images/gr36914.jpeg

Dort liegt was von ADW, könnte der 1400er möglicherweise dort bei Marlboro Crane Hire "landen" und nicht in Pakistan? Die Wippteile kann man schlecht identifizieren, wenn es so wäre, dann prima, schöne Farbkombination finde ich! Die Fa. hat auch einen LTM 1160 und LTM 1225, vielleicht einer der beiden ja von ADW?? Habe gerade nicht wirklich im Kopf ob ADW beide Typen hat/hatte....

Wer weiß ggfls. etwas?

LG aus MZ
Michael

Dieser Post wurde am 20.07.2009 um 22:19 Uhr von Michael Heigert editiert.
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024 — Direktlink
20.07.2009, 19:35 Uhr
Jens.H.



Ein LTM 1225 war bei ADW.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
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