Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » 3achs MP3 Zugmaschinen 600 PS ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000 — Direktlink
08.05.2009, 18:33 Uhr
Filly



Hallo.

Hab die Forumssuche benutzt aber bin nicht fündig geworden.
Deshalb eröffne ich mal diesen Thread.
Der Anlass ist das ich diese Woche eine 3achs MP3 mit der Türbezeichnung
2660 abgelichtet habe.
Da ich noch keine 3achs Zgmne mit dieser Leistungsangabe gesehen habe
und auch auf der Internetseite von MB nicht fündig geworden bin , denke
ich das mir vielleicht hier jemand bzgl. meiner Fragen helfen kann.
1: Stimmt die Leistungsangabe (600 PS) und kennt jemand weitere 3achs
Zgmnen von MB .? Bilder von anderen Zgmnen wären natürlich Toll.
2: Wenn das stimmt - ist das dann eine mit Titan gebaute Zgmne .?
Ich denke zwar nicht, da ich keinen Schwerlastturm entdecken konnte ,
aber bin mir halt nicht sicher.

Bild hab ich mal an Burkhardt zum einstellen geschickt. (DANKE DAFÜR)



Grüsse von der Ostalb Klaus
--
Filly

Dieser Post wurde am 12.05.2009 um 20:59 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
08.05.2009, 18:45 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Hallo ,

kenne mich mit den Lkw-Bezeichnungen nicht so aus aber vielleicht passt es ja
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
08.05.2009, 19:12 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Soweit ich weiss gabs "damals" schon ne 2660 als MP-II 3achs 6x4 Version und die hatte echte 442KW/600PS als EURO 4 Maschine. (ohne Schwerlastturm)

Link Kranverleih hat auch ne MP-3 als 2660er V8

http://www.flickr.com/photos/slorf/3137799959/
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 08.05.2009 um 19:15 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
08.05.2009, 20:10 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

Laut MB LKW Konfigurator bekommst den 600er Motor in 6x4 und 4x2 Sattelzugmaschinen als 1860 und 2660. Bei anderen Varianten ist "schon" bei 550 PS schluss.
Lustiger weise sagt der Konfigurator, das es den 3360 von Reiner nicht gibt....
Naja auf Sonderbestellung gehts bestimmt...

Mfg Markus K

PS: Hier gehst zum Konfiugurator : http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/truck.flash.skipintro.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
08.05.2009, 20:19 Uhr
Schwerlast-Siegerland



Hallo,

Sped. Bender aus Freudenberg hat solche Zugmschienen fast als standart im Fuhrpark bzw. als 3360!!! Was auch von nöten ist bei den Vielen schweren Heißtransporten was die fahren.Und natürlich auch der anderen Schwertransporte wegen....

Gruß Patrick
--
Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent...
http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
08.05.2009, 20:42 Uhr
Volvoheinz



Hallo zusammen

Piatti in der Schweiz fährt eine 3360 SLT - im Konfigurator konnt ich zum Thema Schwertransport nichts finden

viele Grüße Volvoheinz

Dieser Post wurde am 08.05.2009 um 20:42 Uhr von Volvoheinz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
08.05.2009, 20:48 Uhr
thuni89



Kübler doch auch oder? Meine ich, hier im Forum irgendwo mal gesehen zu haben...
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
08.05.2009, 20:55 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
thuni89 postete
Kübler doch auch oder? Meine ich, hier im Forum irgendwo mal gesehen zu haben...

die hier war vor drei Wochen bei uns
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
08.05.2009, 21:03 Uhr
thuni89



Ah, ist aber "nur" eine 3355, wenn ich das richtig sehe... trotzdem danke für das Bild!
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
08.05.2009, 21:04 Uhr
Filly



Hallo Leute.

Erst mal Danke für die Antworten aber ich glaub ich muss da genauer erklären
was ich meine , da jetzt die 3360 schon öfter genannt wurde.

Ich meine ausschliesslich die 2660 MP3 Zugmaschine.

Die genannte 3360 Piatti ist eine Titan-Zgmne mit Schwerlastturm.

Der Link von Schwertransport-online ist Klasse. DANKE - Sehr schöne Zgmne.

Freue mich über weitere Bilder und Infos bzgl. der 2660 MP 3 Zugmaschine.


Grüsse von der Ostalb Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
08.05.2009, 21:32 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
thuni89 postete
Ah, ist aber "nur" eine 3355, wenn ich das richtig sehe... trotzdem danke für das Bild!

wollte ich damit auch sagen
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
08.05.2009, 22:01 Uhr
ulrich




Zitat:
Schwerlast-Siegerland postete
Hallo,

Sped. Bender aus Freudenberg hat solche Zugmschienen fast als standart im Fuhrpark bzw. als 3360!!! ...



... und aus dem Thread Schausteller-Fahrzeuge (Posting 043) :

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
09.05.2009, 07:45 Uhr
pehescha




Zitat:
Volvoheinz postete
Hallo zusammen

Piatti in der Schweiz fährt eine 3360 SLT - im Konfigurator konnt ich zum Thema Schwertransport nichts finden

viele Grüße Volvoheinz

Die 3360 steht schon lange bei Stürzer und wurde durch eine TG41540 ersetzt.
Gruß
Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
09.05.2009, 10:27 Uhr
BUZ



Riga hat jetzt ganz neu (mind.) einen MP3 26xx LS mit L-Fh., ich denke es ist eine 60er.
Habe sie bei Mercedes-Benz stehen sehen, noch ohne Beschriftung etc.!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
09.05.2009, 19:03 Uhr
Kremb Ralf



rieger u moser und schmidbauer münchen haben je eine 3360 mp3 im fuhpark!!

gruß ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
10.05.2009, 08:05 Uhr
Samojede



Die Neue von Riga ist eine 2655, keine 600er.

Der Unterschied zwischen einer 26xx und einer 33xx liegt im Fahrwerk, bei einem 26to Fahrgestell hat man Luftfederung, wobei ein 33to Fahrgestell Blattfederung hat.
Witzigerweise bekommt man für beide nur eine Zulassung von 27.5to in Deutschland.
--
Gruß SAMO
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
10.05.2009, 09:36 Uhr
ExStift




Zitat:
Samojede postete
Die Neue von Riga ist eine 2655, keine 600er.

Der Unterschied zwischen einer 26xx und einer 33xx liegt im Fahrwerk, bei einem 26to Fahrgestell hat man Luftfederung, wobei ein 33to Fahrgestell Blattfederung hat.
Witzigerweise bekommt man für beide nur eine Zulassung von 27.5to in Deutschland.

Das ist leider nicht ganz richtig, den erkennbaren unterschied hab ich leider noch nicht gefunden, aber beim 33xx bekommt man von Daaimler auf die Antriebsachsen 13 to zugelassen, darf man aber in Deutschland nicht fahren.

Mit Luftfederung oder nicht hat das nix zu tun.
Schaut mal bei Wiesbauer, die Silberne ist ne 2660 Luftferderung, und die Anderen 3 Achser sind 3351/3355 und alle haben luftfederungen.

aber ich werd mich da mal schlau machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
22.09.2009, 12:21 Uhr
tommy 2660




Zitat:
ExStift postete

Zitat:
Samojede postete
Die Neue von Riga ist eine 2655, keine 600er.

Der Unterschied zwischen einer 26xx und einer 33xx liegt im Fahrwerk, bei einem 26to Fahrgestell hat man Luftfederung, wobei ein 33to Fahrgestell Blattfederung hat.
Witzigerweise bekommt man für beide nur eine Zulassung von 27.5to in Deutschland.

Das ist leider nicht ganz richtig, den erkennbaren unterschied hab ich leider noch nicht gefunden, aber beim 33xx bekommt man von Daaimler auf die Antriebsachsen 13 to zugelassen, darf man aber in Deutschland nicht fahren.

Mit Luftfederung oder nicht hat das nix zu tun.
Schaut mal bei Wiesbauer, die Silberne ist ne 2660 Luftferderung, und die Anderen 3 Achser sind 3351/3355 und alle haben luftfederungen.

aber ich werd mich da mal schlau machen.

Hallo Leute !!!

Als Neuling Hier und jahrelanger Berufskraftfahrer(nicht Trucker) und Modellbauer möchte ich doch auch mal was dazu bemerken .
Seit Oktober 2008 fahre ich einen 2660 LS. Da ich mich auch für die ganze Materie etwas interessiere einige Dinge für und wieder 2660/3360. Wie dazu schon oben erwähnt,handelt es sich dabei um Fahrgestellkonfigurationen. Der Nachteil beim 3360 ist in dem Fall sein höheres Leergewicht. In Germany nutzen die 33to Brutto sowieso nichts,weil sie nicht praktiziert werden dürfen. es sei denn,man kurft auf Baustellen abseits der STVZO rum.
Beide Fahrgestelle gibts mit und ohne Luftfederung,wobei ich diese nicht mehr missen möchte. Zu der ganz oben gestellten Frage mit 600 Ps kann ich erwähnen:
Laut MB 598 Ps nach Din-Norm(Streubereich bis 10% möglich) ,Drehmoment 2800 NM bei 1050 /min. Im Gegensatz dazu muss sich eine 4160 SLT mit 609 Ps freuen und 2700 NM bei gleicher Drehzahl. "Black-Edition" war mit Euro 3 mit 612 Ps dabei.
Jetzt weiter mit Praxis: Der MP 2 lief zum Modellwechsel auf vollen Touren vom Band. Sein Vorteil lag damals in schnellerer Lieferung und günstigerem Preis(was aber meinen Chef nicht abhielt, ein Neues statt einem neuen Alten Zu kaufen)
Hier in der Gegend fährt nämlich ein 3360 LS rum,aber eben noch als MP 2.
Nur muss der gelegentlich mit Dolly auch mal einen Cat 345 umsetzen.
Derlei Schinderei bleibt meinem Arbeitsgerät erspart. Das schwerste Ladegut begrenzt sich da auf den firmeneigenen Atlas 1604 auf 2achsigem Carnehl Tieflader.
Den Rest schleppt das Auto einen Rundmuldenauflieger von Langendorf aus 1998
oder Gleiches von Carnehl neuern Baujahres hinter sich her.
Bildmaterial zum Dokumentieren ist genug vorhanden.

Dieser Post wurde am 22.09.2009 um 13:02 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
02.11.2009, 16:37 Uhr
tommy 2660







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
02.11.2009, 16:51 Uhr
tommy 2660




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
02.11.2009, 17:08 Uhr
tommy 2660



Hallo !
Hier jetzt einige Bilder des genannten Fahrzeugs.Diese sind aus unterschiedlichen Zeiträumen,was auch zu sehen ist.Auf einem Bild ist noch der Vorgänger mitzusehen(2653 LS) bei 760000 Km aus März 1998. Letzter Stand war die Sonnenblendenbeschriftung und grüne Spiegellackierung.
Das kurz dazu.Leider muß ich gerade aus Krankheitsgründen auf jegliche Fahrerei verzichten.
Mit fahrerischen Grüssen verbleibt
tommy2660
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
03.11.2009, 18:04 Uhr
Martin1

Avatar von Martin1

Hallo....

Also laut dem neuen Mercedes-Benz Prospekt gibt es einen MP3 2660 6x4, allerdings nur als Luftgefederte Sattelzugmaschiene oder Luftgefedertes Pritschenwagen Chassis.

Gruss Martin
--
Mercedes-Benz... Ihr guter Stern auf allen Strassen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
03.11.2009, 18:14 Uhr
icebär-jan



wozu braucht man im bauverkehr 600PS??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
03.11.2009, 19:18 Uhr
Martin1

Avatar von Martin1

Komm mal in die Schweiz..... da fahren haufenweise so starke Autos, sogar im Stückgutverkehr.
--
Mercedes-Benz... Ihr guter Stern auf allen Strassen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
07.11.2009, 12:54 Uhr
tommy 2660



Hallo...
Es handelt sich auch um eine luftgefederte Sattelzugmaschine,sagt ja schon die Bezeichnung 2660LS.

Für icebär-jan:
Ob man (Mann) 600 PS braucht? Mein Chef hat Dieses Auto gekauft und nicht danach gefragt.Es ist ja auch hier im Schwarzwald-Baar-Bodenseeraum nicht unbedingt alles eben.Da, wo die Standardmotorisierten im Getriebe wühlen oder Automaten die Gänge hin und her werfen,kann man getrost von entspanntem Fahren reden und bei Ortsdurchfahrten mit 700 Umdrehungen fast durchrollen.
Außerdem ist der Bau nicht mehr das von vor 30 Jahren,als ich anfing.
Da wird heute auch genau disponiert und du mußt Termingerecht an der Lade-bzw.Entladestelle sein. Hinzu kommt,daß öfters mit Rückladung gefahren wird, dh. zB. von der Baustelle weg Fräsgut oder Aushub und zurück Asphalt oder Schottermaterial und das oft auch über Strecken von 60-70 km.
Dann merkt man im Bergland schon den Unterschied zu anderen Fahrzeugen.
Außerdem ist beschriebenes Auto Eoronorm 5, wobei die Alten noch sehr viel mit Euro 3 unterwegs sind. Das sieht man dann bei der Maut wieder.

Im Fernverkehr fuhr bis 2008 ein Scania R 164 mit 580 Ps.
Braucht man die, um 3Tonnen Klopapier von Basel nach Hamburg zu bringen ?
Das hat selbst mein Chef bezweifelt. Heute hängt an dem Auto ein Langendorf Rundmuldenauflieger.

Das dazu.Es grüßt euch alle tommy 2660
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung