008 — Direktlink
15.07.2008, 17:05 Uhr
Stephan
Moderator
|
Hmmm, also so ganz ohne Hintergedanken wird man dieses Konzept sicher nicht noch einmal augegraben haben. Da spielen ziemlich sicher auch Kundenwünsche mit hinein. Ich habe mich auch über den relativ kleinen Kran gewundert, aber neben zulassungsrelevanten Gründen gäbe es vermutlich auch wirtschaftliche Vorteil. Zum einen dürften so Sachen wie Reifen und andere LKW-typische Verschleißteile günstiger zu beschaffen sein, und zum anderen kann man die Zugmaschine, wie bereits angesprochen, besser auslasten, indem sie zusätzliche Transportaufgaben übernimmt. Der Unterhalt für den Antriebsstrang des Kran-UW fällt dagegen völlig weg. fehlt eigentlich nur noch das Gimmick, den Kran auch ohne Zugmaschine bedingt verfahrbar zu machen...
Interessant wird diese Produktlinie vor allem dann, wenn größer Tragkräfte angeboten werden sollten, so um die 200 t und der gleichen...!
gruß vom Rhein Stephan -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" |