Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Uk heavy haulage-Bilder » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
03.01.2008, 13:58 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Hello...Happy 2008,

I would just like to show some of my UK heavy haulage pictures!
Please feel free to post your own!!



























Best regards

jack
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
03.01.2008, 14:42 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Nice pictures, thanks for sharing!

But what's mounted on the top of the operator's cab on the orange "Clancy" excavator? (Which features a nice airbrush design, by the way. )


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
03.01.2008, 15:05 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Thank you,
They are cab gaurds that are mounted on the cab window's when the machine is locked up to stop vandals breaking in!

jack
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
03.01.2008, 15:07 Uhr
makrum



die schürze vom west of scotland sieht ja hart aus...
ist das ein schnee-schieber? ;-)
--
Gruss
Marcel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
03.01.2008, 15:14 Uhr
Christian

Avatar von Christian

interessant auch das der Daf 8x4 von Potteries auf deutsch Schwer-Transport an der front stehen hat. Das obligatorische Convoi-Exceptionnel Schild kann ich ja nachvollziehen, aber Schwer-Transport lackiert in deutscher Schrift? was harts denn damit auf sich?
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
03.01.2008, 15:19 Uhr
Windmann



das Lenkrad sitzt (für UK) auf der falschen Seite

vermutlich in D gekauft, der Zossen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
03.01.2008, 15:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Christian postete
interessant auch das der Daf 8x4 von Potteries auf deutsch Schwer-Transport an der front stehen hat. Das obligatorische Convoi-Exceptionnel Schild kann ich ja nachvollziehen, aber Schwer-Transport lackiert in deutscher Schrift? was harts denn damit auf sich?

Ich würde auf eine gebraucht gekaufte Importmaschine tippen. Immerhin ist das ein Links-Lenker(!).


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
03.01.2008, 15:22 Uhr
Johnny



Maybe, the DAF from potteries was pre-owned by a german operator. Its steering-wheel is on the left. Or its just because it is used on many transports to germany...

Edith: Drei dumme, ein Gedanke ;-)

Dieser Post wurde am 03.01.2008 um 15:23 Uhr von Johnny editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
03.01.2008, 16:18 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Could somebody please translate this for me please?

Danke
jack
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
03.01.2008, 19:59 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

No problem.

Christian was wondering, why the Potteries tractor would have a German "Schwer-Transport" painted(!) on it. Windmann, Johnny and I agreed that this machine must have been bought second-hand from Germany (or Austria or Switzerland) since it is a left-hand steering type.


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
03.01.2008, 20:30 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


@Jack
Thx for sharing the pics!

What is the white part on the front of the blue TDR-Volvo used for?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
03.01.2008, 21:04 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Ok Thanks,

Tom are you refering to the front tow/push bar on the bumper?

jack
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
03.01.2008, 21:18 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Is this a unique or self-made construction?

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
03.01.2008, 21:40 Uhr
powerlift



Hello Jack !
Very nice Fotos !
Have you any Fotos from Scammel ?

best Regards
Powerlift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
04.01.2008, 11:45 Uhr
Sexysani




Zitat:
tom_hobby postete
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfern

Is this a unique or self-made construction?

No it was the way of contructing it,
nowerdays look an Wiesbauer-krane.de
thats the new way of it.
--
hansebube@googlemail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
04.01.2008, 12:13 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Yes it's aftermarket, it's the U.K. spec way of making push plates.
The Wiesbauer version is very different.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
04.01.2008, 12:51 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Thanks for your comments,

Powerlifter, sorry ony pictures i have are of my models or a small highwayman used at my uncles yard to move a large compresser! I will photo copy them if you like?

jack
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
04.01.2008, 13:23 Uhr
Jake

Avatar von Jake


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
No problem.

Christian was wondering, why the Potteries tractor would have a German "Schwer-Transport" painted(!) on it. Windmann, Johnny and I agreed that this machine must have been bought second-hand from Germany (or Austria or Switzerland) since it is a left-hand steering type.


Bye,

Sebastian

Das ist aber kein Ausnahmefall. Die in England zugelassenen TGA 41.660 z.B. besitzen allesamt keine Rechtslenkerausstattung.
Bei H. C. Wilson befinden sich auch einige Maschinen im Fuhrpark, die den Fahrerarbeitsplatz nicht auf der rechten Seite haben (darunter nicht nur schwere 4-achser, sondern auch 3ax).
--
Grüße aus Mittelhessen
Christian

H95-Liste | H94 & Umbauten-Liste


www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
04.01.2008, 13:28 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Sehr sehr viele LKW haben Europäische lenkung. Es gibt dafür viele grunde:
Höher wert wenn ein fahrzeug wieder verkauft wird.
Viele Kontinentale Kilometer.
Und wie hieroben genannt fahrzeuge die nicht anders geliefert werden können.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
04.01.2008, 13:38 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich bin immer noch nicht ruhig...

wenn der Daf 8x4 von Potteries ein Gebrauchtfahrzeug ist, warum ist es dann im typischen Potteries Design orangerot mit weißem Streifen? (siehe Scanias 143 und 144... )

der Truck wurde für mich demnach umlackiert, oder hat es zufällig ein Gebrauchtgerät in genau dieser Farbe gegeben? Davon bin ich nicht überzeugt. Ok, die Frage wird mir keine schlaflosen Nächste bereiten, vielleicht hat der Fahrer ne Affinität zu Deutschland, aber kurios ist dieses Detail schon.

@jack. the DAF 8x4 from Potteries spots the usual orange-red with white striped livery. so i´d say it got repainted, even if it wasa second had from the continent. still does not explain why it spots a german inscription on its rooffront
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 04.01.2008 um 13:39 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
04.01.2008, 17:18 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Maybe its there to brag that they transport oversea's?

jack
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
04.01.2008, 22:49 Uhr
davej



Gents

Potteries HH operate to and from mainland europe very regularly, the tractor was bought second hand from europe, they had bought an ex-german BF3 escort car and ran through europe with it, i'd heard that it was illegal as it had to german registered

The TDR Volvo is a cancelled order, It was originally built for Heanor Haulage who do ballast the trucks, But after taking the first couple of 660hp versions they were having problems with the automatic gearbox and refused this one.

Dave
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
05.01.2008, 13:20 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Erik postete
Yes it's aftermarket

But not more aftermarket, than the long chassis-frame can be ordered directly from Volvo. It's also very suitable when mounting a large crane, which require a frontoutrigger.
I have read, that Volvo is the only manufacturer, who offers this.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
15.01.2008, 11:30 Uhr
Gast:Jon
Gäste



Zitat:
davej postete
Gents

Potteries HH operate to and from mainland europe very regularly, the tractor was bought second hand from europe, they had bought an ex-german BF3 escort car and ran through europe with it, i'd heard that it was illegal as it had to german registered

The TDR Volvo is a cancelled order, It was originally built for Heanor Haulage who do ballast the trucks, But after taking the first couple of 660hp versions they were having problems with the automatic gearbox and refused this one.

Dave

Hello Chap,

Just to add to your info.

The DAF was bought brand new in Holland, and only has Schwer-Transport on it as it spend 90% of its time working in Germany.

The BF3 car was also purchased new as was the roof sign. Only last week was this van working in germany. The van also has all the needed german paperwork and is 100% legal to use in germany. It was used only last week!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
15.01.2008, 17:56 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Thanks for clearing that up guys!!
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung