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Hansebubeforum » Technik » Goldhofer THP » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
22.09.2006, 07:36 Uhr
Grisu



Moin, suche folgende Daten zu den Goldhofer-Modelreihe THP-ST:
Eigengewicht,Ladehöhe,Ladefläche,Nutzlast bei 5 und 62 km/h.
Wer kann mir helfen?
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grisu

Dieser Post wurde am 27.06.2009 um 21:25 Uhr von Hendrik editiert.
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001 — Direktlink
22.09.2006, 19:08 Uhr
BUZ



max. Achslast in kg bei km/h:
18.200 - 62
20.000 - 50
30.000 - 5

EG pro Achse:
3.600 kg

Höhe:
1.120 mm +/- 300 mm

Breite:
3.000 mm

Achsabstand:
1.500 mm

Bereifung:
7.50-15 PR 16, 8fach




Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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002 — Direktlink
25.09.2006, 07:29 Uhr
Grisu



Danke BUZ!!!!!!!!!!!!!!
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003 — Direktlink
17.09.2022, 15:06 Uhr
mgo



Hallo Forum,

mich interessieren ein paar Details bzgl. Lenkung der THPs der Firma Goldhofer.
Grundsätzlich sind vermutlich die reinen Anhänger-Module diesbezüglich recht vergleichbar.
Bei mir geht es konkret um die "schweren", 3m Typen z.B. SL, die u.a. bei Voss im Schiffsdieseltransport eingesetzt wurden. Also die - ich sag mal - mit "Deckel".
Überhaupt bitte ich, meine unfachmännischen Begriffe zu entschuldigen, und lese sehr gern dazu eure Korrekturen.
Das sind auch "die", die z.B. im Herpa-Programm als drei- u. vierachsige Module angeboten werden.
Goldhofer liefert diese Type auch mit zwei Achslinien und auch "länger", also z.B. auch fünf- u. sechsachsig, wie sie Voss auch eingesetzt hat.

Etwas asymetrisch findet sich ja zumindest bei den von mir betrachteten Fahrzeugen zwischen erster und zweiter Achslinie im Mittelträger eine zentrale Lenkansteuerung m. Hydraulikansteuerung von welcher dann die eigenen Achsschenkel u. ggf. eben auch weitere eines Folgemoduls per "Lenkstange" gedreht werden.
Bei oben beschriebenen "zuen" Modulen nicht so gut sichtbar, aber erkennbar am kleineren, aber breiteren "Loch" im "Deckel".

Bei einem Sechsachser meine ich bemerkt zu haben, dass es diese "kleinen Löcher" an beiden Enden gibt?
Leider waren diese großen Module ja bei Voss typischerweise doch recht zugebaut mit Abdeckungen, Hydraulikpumpen, Werkzeug, etc. und natürlich dem Sockel der Hubhebelbrücke.
(Eben genau wie z.B. auf dem THP/SL-Goldhoferbild mit den gelben Modulen ;-))

Wie ist das bei Fahrzeugen mit 5, 6 und ggf. auch bei den ganz langen mit 7 oder 8 Achslinien?
Evtl. hat ja hier jemand Infos, Links oder auch Fotos, die mir weiterhelfen?

Btw.: Neben Schwanenhals, Deichsel u. natürlich manuell, könnte ich mir vorstellen, ließe sich diese Lenkhydraulik auch durch Drehschemel verwenden?
Vielleicht kann dazu auch noch jemand etwas beisteuern?
Wäre super...
Schon mal ganz herzlichen Dank.

Viele Grüße
Michael
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004 — Direktlink
21.09.2022, 12:10 Uhr
Thomas M



Hallo Michael,

ich kann dir dazu folgendes Buch empfehlen.

https://www.amazon.de/Schwerlastfahrzeuge-von-Goldhofer-Lothar-Husemann/dp/3613024985

Ist zwar schon von 2005, steht aber einiges drin, inkl. Bilder.
--
LG aus dem Taunus

Thomas M
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005 — Direktlink
26.07.2024, 09:59 Uhr
Kristoffer



Ich suche fürs Modellbauprojekt Bilder von dem Pendelachse ohne Räder.

Specifik wie das Teil des Pendelachse, der zwischen die Räder ist, aussieht.

Kann jemand helfen?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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