Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Stevenson Crane, Bolingbrook IL, USA » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050 — Direktlink
24.03.2009, 23:27 Uhr
Dave



Cranearzt, thank you for the explanation. I never knew about how the pivoting and boom elevation were accomplished during travel.
--
Greetings from Chicago
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
25.03.2009, 03:07 Uhr
LTL2600



thank you, i thought there were some questions about the boom dollies but since i dont speak German i wasnt to sure on how to answer them so thanks for clearing this up
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
16.01.2010, 17:40 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Ich war auch schon mal bei Stevenson auf dem Hof, und da mir die Bilder grad wieder in die Finger fielen, will ich sie euch nicht vorenthalten:

Vom März 2009:





















Schöne Grüße
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
18.01.2010, 12:25 Uhr
Buntjuuh

Avatar von Buntjuuh

Tobbi weisse Sie vielleicht wieviel die aschlast da mach sein?

Gruss Wiebrand
--
Begleitung und antrag Genehmigung
http://www.buntbegeleiding.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
18.01.2010, 13:45 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.


Zitat:
Christian postete










Halli Hallo, ich teste jetzt mal das mit dem Editieren zum ersten Mal, mal als Frage, weiß jemand was das für Kennwortth und Mack Zugmaschinen sind ???
Danke

Edit: Zitat gekürzt
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße

Dieser Post wurde am 18.01.2010 um 13:55 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
18.01.2010, 16:31 Uhr
ThomasL



Kenworth ist nen T800, der Mack nen Vision oder Pinnacle je nach Baujahr (Namensrechtprobleme)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
18.01.2010, 17:26 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi


Zitat:
Buntjuuh postete
Tobbi weisse Sie vielleicht wieviel die aschlast da mach sein?

Hallo Wiebrand,

laut diesem Link liegt in Illinois die maximale Achslast für Einzelachsen bei 18'000 lbs, für Tandemachsen 32'000 lbs. Sonst sind in Amerika 20'000 lbs bzw. 34'000 lbs üblich, das zulässige Gesamtgewicht beträgt 80'000 lbs (bei 5 Achsen).

Außerdem ist für die Achsabstände unbedingt die "Bridge Formula" einzuhalten!

Zur Umrechnung auf europäische Einheiten:

18'000 lbs = 8164 kg
20'000 lbs = 9071 kg
32'000 lbs = 13880 kg
34'000 lbs = 15422 kg
80'000 lbs = 36287 kg

Schöne Grüße
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.

Dieser Post wurde am 18.01.2010 um 21:01 Uhr von tobbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
25.01.2010, 00:04 Uhr
Buntjuuh

Avatar von Buntjuuh

Danke Torben
--
Begleitung und antrag Genehmigung
http://www.buntbegeleiding.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
25.01.2010, 08:49 Uhr
specialpaul



Hi und morgen

das sind echt schöne krane und fahrzeuge. ich mag sehr diese schnauzer als lkw, die haben irgenwas.

was auch anders aussieht, das der ausleger nach hinten guckt, sind schon komisch aus.

PS: an den thread starter: fährts du ab und zu rüber in die staaten, speziell Chicago/IL region..?..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
14.03.2010, 03:40 Uhr
LTL2600



3/13/10












Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
14.03.2010, 21:09 Uhr
Dave



Nice pictures! How did you know that was going on there?
That vacant lot is where the Mandarin Oriental Tower was supposed to be built. Unfortunately, economics prevented that from moving forward, but at least it gave these guys a good staging lot for this operation.
--
Greetings from Chicago
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
14.03.2010, 23:21 Uhr
LTL2600



Qball was downtown yesterday for the St Patty's Day parade, he called me and told me about it so i went down there around 1pm and checked it out.... was incredible sight to see! first time i have seen a large hydro with a luffer.... every other time it has been main boom only and the biggest i ever saw on a jobsite up until yesterday was Stevenson's LTM 1300
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
15.03.2010, 07:36 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

Nice pics! They have some great colours
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
15.04.2010, 03:49 Uhr
LTL2600



Stevenson LTM 1400 in Transport Mode..... you European guys, count the trailers and none of the luffing jib is there yet minus the reducer! you guys would get it all on like 3 trailers and call it good!








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
22.04.2011, 00:16 Uhr
LTL2600



Stevenson's Manitowoc 2250 w/MAX_ER and RT 1120











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
30.04.2011, 23:03 Uhr
LTL2600



I went back yesterday to watch the lift of a 391,000 lb transformer, Catom Trucking hauled in one of their prime movers to move the transformer to another location. I took a few short videos of the lift of the transformer and of the prime mover driving over to the dolly where the transformer was being loaded onto














Videos

Catom Prime Mover
http://www.youtube.com/watch?v=D24rY4uwj1s

2250 Transformer Lift
http://www.youtube.com/watch?v=j0GOxcSwmOc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung