Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LR 1400/2-W » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
06.03.2004, 00:31 Uhr
Wolfgang Esbruch



Hallo,
bei Liebherr ist die LR 1400/2-W (die mit 2 Drehkränzen!!) auf der Homepage!!!! ( http://www.liebherr.de/48956.asp )
Gruß
Wolfgang
--
www.krane-krane-krane.de
Chat unter http://chat.krane-krane-krane.de

Dieser Post wurde am 21.11.2009 um 19:28 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
06.03.2004, 01:04 Uhr
Breuer Krane



Hallo Wolfgang,

ich muss schon sagen,die in Ehingen kommen echt auf ideen ! Leider ist nur ein Bild zu sehen :



Quelle:www.liebherr.de
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
06.03.2004, 13:30 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Hallo,
kann es nicht sein, dass das die Stützen für den LG 1750 sind? Nur das diese hald' nicht ausfahrbar sind?
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
06.03.2004, 15:53 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo zusammen,

und wer kauft so etwas ?

Es sind übrigens nicht die Stützen vom LG1750.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Angertal

Ralf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
06.03.2004, 21:36 Uhr
Wolfgang Esbruch



Hallo Ralf,
ich denke Du wirst in München sehen wer in Deutschland sowas wohl schon gekauft hat.... lass Dich überraschen!

MfG
Wolfgang
--
www.krane-krane-krane.de
Chat unter http://chat.krane-krane-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
06.03.2004, 21:49 Uhr
Claus Wieschenberg



fein.

Was bringt das (technisch/wirtschaftlich)?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
07.03.2004, 13:19 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Wolfgang,

da bin ich wirklich mal gespannt. Ich kenne zwar einige Firmen die geordert haben, aber alle aus dem Ausland.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Angertal

Ralf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
07.03.2004, 15:38 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hallo zusammen,

also ich denke jetzt schon ziemlich lange über diese Raupe nach, komme aber zu keinem Schluss! Was bitte bringen die zwei Drehkränze? Einer reicht doch voll und ganz aus! Der einzigste Vorteil wäre das der Oberwagen anstatt 2 Meter jetzt 4 Meter hoch sitzt (kommt doch ungefähr hin, oder?)
Was mích noch interessieren würde wäre wie das Teil transportiert wird. Die beiden Kränze müssen sicherlich getrennt werden hinzu kommen dann noch die Stützen. Und mehr heben tut sie aber nicht.

Mit nachdenklichen Grüßen

Tobias
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
07.03.2004, 16:20 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Claus und Tobi,

die Technik und die Vorteile darus wurden hier schon in einem andren Thread behandelt. Das der Kranfahrer jetzt höher sitzt ist konstruktionsbedingt. Ich glaube aber es sind fast 6 m.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Angertal

Ralf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
07.03.2004, 17:42 Uhr
robertd




Zitat:
Ralf Neumann postetedie Technik und die Vorteile darus wurden hier schon in einem andren Thread behandelt.

...und zwar hier: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=258

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
15.03.2004, 12:18 Uhr
Breuer Krane



Hallo,

na da haben wir schon den ersten Käufer, auf www.markgraf-privat.de gibt´s bilder von der LR in den Farben der Firma Weldex,welche auf der Bauma steht !
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
15.03.2004, 13:23 Uhr
Kristoffer



Hallo

Und hinten der LR1400/2-W steht eine rote LG1750 mit SLK-ausleger....

Grüss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
15.03.2004, 13:41 Uhr
Christian

Avatar von Christian

was mich beschäftigt:

die LR1400-2W hat die volle Weldex-beschriftung. Lässt Liebherr jetzt wieder die Logos und Schriftzüge drauf oder werden die wie 2001 doch irgendwie weggelassen?(damals bei LR1750 Riga Eisele z.B.)


Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
15.03.2004, 14:17 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Hallo,

Es sieht aus die logo's sind kein problem. Da steht ja auch ein Ltm1400/1 in Breuer-Wasel farben. (sieht aus wie ein 1400/1, oder bin ich nicht korrekt?)
Dann gibt es schon drei; Nolte, Weldex und Breuer-Wasel.

Erik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
16.03.2004, 19:24 Uhr
BUZ



Hi,

das Weldex Gerät ist das Erste, zwei weitere sind angeblich nach Spanien verkauft.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
17.03.2004, 09:05 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo,

BUZ hat recht. Und es handelt sich dabei um keinen Kranverleiher. Dieses Unternehmen besitzt auch mindesten 1 LG1550.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Angertal

Ralf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
17.03.2004, 12:23 Uhr
A.S.



Hier die Beschreibung von Liebherr zur LR 1400/2-W :

400 t-Raupenkran mit „Schmalspur“ für die Errichtung von Windparks

Zur Anpassung an Raupenkran-Einsätze, bei denen das Verfahren mit Ausrüstung von besonderer Bedeutung ist, stellt Liebherr zur Bauma 2004 den LR 1400/2-W mit 4,8 m breitem Raupenfahrwerk und 11,5 m breiter Sternabstützung vor. Im Vergleich zum 400 t-Standardgerät wurde die Spur-breite des Fahrwerks um 3,9 m reduziert. Damit entspricht diese Schmalspur-Version dem Bedarf von effizienten Hebe-zeugen zur Errichtung von Windkraftanlagen in Windparks. Beim Verfahren des Raupenkrans werden die Stützen mit den angebauten Abstützplatten nach hinten bzw. vorne an das Fahrwerk angeklappt. Geländeneigungen bis zu 2 Grad werden mit vier Hydraulikzylindern am Fahrwerk ausgegli-chen. Über zwei Drehverbindungen können Fahrwerk, Zwi-schenteil mit Stützen und Kranoberwagen beliebig zueinan-der gedreht werden, so dass der Raupenkran auch engste Kurven durchfahren kann. Die besondere Mobilität des LR 1400/2-W bleibt auch bei Einsätzen mit dem optionalen Derrickausleger uneingeschränkt erhalten.

11-03-2004

Gruß
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung