011 — Direktlink
27.02.2004, 20:08 Uhr
BUZ
|
@Mike und Nico:
der 680 hat mit dem 850 nichts gemeinsam, der Oberwagen ist unterschiedlich. Gleich ist nur das Sytemmaß der Gitterstücke.
Der 850er eher mit dem 912 verwandt, wobei beim ungeteilten 850 der OW etwas kürzer ist als beim 912 ungeteilt. Das "Durchsägen" bei Schmidbauer hat dies jedoch geändert, jetzt ist der OW so lang wie beim geteilten 850 und 912. Schmidbauer hat aber den A-Bock nicht verlängert, so das keine Aufwertung zum 912er möglich ist. Der Ballast bei 850 und 912 ist identisch, auf OW 206 t und im Maxilift max. 550 t! Das Systemmaß der Auslegerteile ist identisch bei 680, 850 und 912; Unterschiede sind in den Wandstärken zufinden. Und der 912er hat etwas stärkere Winden und Seile, sowie mehr Rollen im Kopf und Haken.
Gottwald hatte ursprünglich den 680 zuerst entwickelt, daraus entstand der 850er und später der 912. Auch der AMK 1000 profitierte davon, er bekam den massiven Unterwagen dieser Familie. Die Krane wurden also durch Optimierungen weiterentwickelt.
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |