026 — Direktlink
07.02.2013, 09:14 Uhr
Stephan
Moderator
|
Ööhmmm ... nein! ...
Weder beziehe ich ein Mitarbeitergehalt von MSW, noch von sonst einem Händler. Und auch nein, ich habe mich nicht umbenannt. Richtig ist, daß ich ein durchaus freundschaftliches Verhältnis zu MSW pflege, und eben deshalb ist mir das folgende sofort aufgefallen ...:
Zitat: | janh postete ... Nur werden die vielen tausend zufriedenen Kunden sicher nicht alle hier einen Kommentar abgeben. Insofern ist das Bild hier etwas verfälscht. ... Gruß, Jan |
Selbstredend werden wir hier auch keinen Mailverkehr öffentlich machen. Zum einen geht das die breite Öffentlichkeit überhaupt nichts an, zum anderen würde so etwas in Unkenntnis der jeweiligen Gegenargumentation erfolgen. In so einer Geschichte bleibt es in aller Regel beim Remis, doch wenn sich der betreffende Kunde etwas zu schlau wähnt, dann steht er ganz schnell selbst ziemlich dumm da. Auch das wäre dann öffentlich, aber sicher nicht im Sinne aller Beteiligten.
Und bevor es erneut heißt, ich würde mich zu sehr für einen bestimmten Händler einsetzen möchte ich zu bedenken geben, daß die gleiche Problematik jeden anderen Händler genau so betreffen kann. Nicht muß, aber kann ...! Solche Fälle hatten wir hier schon öfter in der Diskussion, und wir werden sie auch künftig immer mal wieder haben. So soll es ja auch sein, dann aber bitte mit der nötigen Objektivität. Sinngemäße Parolen wie "Ich hatte Probleme, deshalb sollte niemand mehr dort kaufen!" kann man sich sparen. Als Kunde hat man bekanntlich eine Menge Rechte, aber eben auch ein paar Pflichten, genau wie der Händler. Dazu gehört u.a. auch der aktive Beitrag zur Problemlösung, sowohl von Seiten des Händlers, aber auch durch den Kunden, der diese Hilfe erst einmal zulassen muß. Ich weiß es selber zu Genüge, wie schwer sowas fallen kann, aber als Kunde bin ich bloß König, nicht der Kaiser ...
. -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" Dieser Post wurde am 07.02.2013 um 09:16 Uhr von Stephan editiert. |