Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Bohnet/Steil im Dillinger Hafen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
02.01.2011, 13:10 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Das Ausrichten auf den Achslinien dauerte eine ganze Zeit, schließlich wartete um die Ecke die Waage und da wollte man kein Risiko eingehen, das die Achsllasten nicht stimmen.



Steil hatte inzwischen den LTM 1250-5.1 abfahrtfertig gemacht.





Es war bereits dunkel als die Krane gelöst waren und der Transport wegfahren konnte. Doch hier gab es nun ein weiteres Problem. Die mittlerweile leichten Minusgrade hatten den Schneematsch im Hafen frieren lassen, mit über 300 to auf dem Buckel drehten bei der TGA nur die Antriebsachsen um die Wette... Mit Streusalz war das Problem jedoch schnell behoben



Die Steil Jungs im Hintergrund setzten bereits zum abrüsten an, jedoch stand der Transport noch im Weg.



Schließlich rollte der Transport dann Richtung Waage.



Und auch das Steil Team konnte die Haken umscheren.


--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 02.01.2011 um 22:03 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
02.01.2011, 13:41 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Nachdem das Verwiegen geschafft war sollte um 21 Uhr Abfahrt sein. Der erste Abend scheiterte jedoch an einer verdammt glatten Hafenausfahrt in Dillingen und schließlich an einem Defekt der MAN Zugmaschine. Der Transport bliebt somit bis zum nächsten Tag im Hafen. Nachdem neben der mittleweile reparierten TGA 41.660 noch eine TGX 41.680 hinzugekommen war konnte der Transport Mittwochs starten. In gewohnt zügigem Bohnet Tempo ging es vorwärts, leider jedoch nur bis kurz vor Ensdorf. Dort hatte man eine Verkehrsinsel unterschätzt, ein überfahren war nicht möglich. Jegliches Auslegen mit Holzbohlen brachte keinen erfolgt, der Transport musste stehen bleiben. Am nächsten Tag wurden Stahlplatten verlegt, die Insel konnte überfahren werden. Schließlich erreiche der Transport in der Nacht zum Freitag das Tor der Völklinger Hütte.

Transport









Ein roter Kran war auch noch mit dabei




--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
02.01.2011, 13:52 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi







Achsausgleich!









Das wars Ich hoffe die Bilder gefallen, für die Schwerlastgruppe Saar war das jedenfalls ein sehr schöner Abschluss des Jahres 2010

Vielen Dank an die Firmen Steil und Bohnet für die Infos rund um diese Aktion.

Alle Bilder (c) Schwerlastgruppe Saar (Michael S; Markus D; schwerlastbimbi)
Vielen Dank für die Bilder!
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 02.01.2011 um 13:54 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
02.01.2011, 14:08 Uhr
Mammoet-Felix

Avatar von Mammoet-Felix

Hi,
klasse Bilder,
vielen Dank für die tolle Fotoserie!
--
-------------------------------------------------
"Schwere" Grüße aus Sachsen-Anhalt

FELIX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
02.01.2011, 14:10 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Vielen Dank fürs einstellen, auch von mir
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
02.01.2011, 14:12 Uhr
Jens P.



Sehr schön dokumentiert!
Ich freue mich auf weitere Reportagen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
02.01.2011, 17:52 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Klasse Tobi, toller Bericht den du da zusammen gestellt hast.

Wir hoffen ja das es noch weitere Transporte im Saarland gibt im neuen Jahr

Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
02.01.2011, 17:56 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Hallo Tobi,

Klasse Bericht, klasse Bilder, vielen Dank!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
02.01.2011, 19:12 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hallo Tobi,

jepp,richtig schön anzusehen...

der weiß/rote Steil (Matthäi) Kran gefällt mir auch sehr gut...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
02.01.2011, 19:56 Uhr
TW150

Avatar von TW150

Tolle Bilder, weiter so!!
--
Gruß aus der Eifel
Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung