Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Technik » CC 88000 / CC8800 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
17.02.2005, 10:08 Uhr
Philipp



Hat eigentlich einer schon mal den Aufrüstsatz zum CC 88000 bestellt?

Brauch man dafür 2 x 8800? und den Ring? oder wie geht das von statten?

Eigentlich ist ja CC dann die falsche Beschreibung.

Freue mich über fachlich fundierte Antworten.
--
Vielen Dank

Herzliche Grüße aus München

Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
17.02.2005, 10:27 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nein, es wurde noch kein 88000 gebaut bislang. Es hieß immer Al Jaber hätte Interesse, scheint wohl ne weitere Ente gewesen zu sein. und im grunde braucht man dafür 2 Standard cc8800er, ja

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
11.08.2009, 10:26 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

dieser Thread ist zwar schon einige Jahre alt, die Frage bleibt aber immer noch bestehen.
Jedoch denke ich aus heutiger Sicht wird DEMAG keinen Groß-Ringlift verkaufen, solange die Mammoet / Huisman Itrec PTC´s so gut sind wie zur Zeit. Da müßten schon einige wirklich bahnbrechende Neuerungen in Sachen Transport und Montage kommen, um den PTC´s das Wasser reichen zu können. Im Demag-Konzept sehe ich dazu nicht viel.
Jetzt hat Mammoet mit dem PTC 120 / 160 noch mal einen deutlichen Schritt weiter gemacht und das alte PTC-Konzept mit dem MSG gekreuzt, damit es insgesammt noch leistungsfähiger wird.
Da braucht man den DEMAG-Ringlift eigentlich nicht mehr - zumindest in seinem bisherigen Konzept, welches eigentlich nur eine Riesenversion zum alten CC2000 RL ist.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
12.08.2009, 21:03 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen
@ Menzitowoc : Mit dem Neuen PTC-160 geb ich Dir ja recht aber bist Du nicht auf dem Holzweg mit der CC8800 Twin ?
Also meines wissens ist der PTC "egal welcher" nicht Aufgebaut verfahrbar!?
Die CC8800 Twin schon und sogar unter Last, das ist doch wohl ein unterschied oder.
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
13.08.2009, 07:17 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Doch, doch, die PTC sind alle samt aufgebaut verfahrbar, einige per SPMT, andere auf eigenem Raupenfahrwerk. Aber stimmt schon: Das geht nur ohne angehängte Last und mit reichlich reduziertem Ballast.

Was weiß man denn eigentlich über die verfahrbare Hakenlast des TWIN?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
13.08.2009, 21:35 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

ich glaube, da geht was durcheinander.
Der CC8800 ist ein normaler "Single Body" Raupenkran, der natürlich normal mit Last verfahren werden kann.
Der CC8800 Twin ist der Raupenkran mit zusätzlicher Ringbahn, aber konventionellem, aber verbreitertem Unterwagen und Doppelausleger. Der kann natürlich auch aufgebaut und mit Last verfahren.
Der CC88000 (RL) ist jedoch ein vollwertiger Ringlift und der kann mit Last nicht verfahren.
Ob und wie er aufgebaut verfahren kann, weiß ich nicht, aber eigentlich konnten die Ringlifte weitgehend aufgebaut verfahren werden. Meistens muß nur Gegengewicht abballastiert werden.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
14.08.2009, 17:55 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen
na jetzt wird es Interessant !
@ Stephan: >>Was weiß man denn eigentlich über die verfahrbare Hakenlast des TWIN? << Ich bis jetzt nichts.

@ Menzitowoc: Was da nun der Philipp genau in Posting 000 gemeint hat sollten Wir Ihn selber mal Fragen, fest steht für mich nur das es eine CC8800-RL nicht gibt. Ober bist Du anders Informiert?
Na gut es bestehen Planungen zu einer CC8800-RL der sich aber "wie ich Meine" mit der CC9800 erledigt hat.
Außerdem habe ich noch keine CC8800-RL gesehen. Jemand von Euch ?
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
13.03.2010, 22:33 Uhr
erlogproductions



Ich habe in cranes and Machinerys internet site (existiert nicht mehr) gelesen, dass die CC88000 2750 tonnen tragen kann. Da gab es auch einen Bild zu sehen, aber ich finde sie nicht mehr. Das war für einige Jahren.
Dieser Post wurde am 14.03.2010 um 04:18 Uhr von erlogproductions editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
14.03.2010, 02:24 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
erlogproductions postete
Ich habe in cranes and Machinerys internet site (existiert nicht mehr) gelesen, dass die CC8000 2750 tonnen tragen kann. Da gab es auch einen Bild zu sehen, aber ich finde sie nicht mehr. Das war für einige Jahren.

Bild hab ich auch kein´s aber das mit der Tonnenangabe stimmt so nicht! Klick mich
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 14.03.2010 um 02:34 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
14.03.2010, 04:18 Uhr
erlogproductions




Zitat:
Michael L postete

Zitat:
erlogproductions postete
Ich habe in cranes and Machinerys internet site (existiert nicht mehr) gelesen, dass die CC8000 2750 tonnen tragen kann. Da gab es auch einen Bild zu sehen, aber ich finde sie nicht mehr. Das war für einige Jahren.

Bild hab ich auch kein´s aber das mit der Tonnenangabe stimmt so nicht! Klick mich

Entschuldigung, ich meine die CC 88000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
14.03.2010, 11:19 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
erlogproductions postete

Zitat:
Michael L postete

Zitat:
erlogproductions postete
Ich habe in cranes and Machinerys internet site (existiert nicht mehr) gelesen, dass die CC8000 2750 tonnen tragen kann. Da gab es auch einen Bild zu sehen, aber ich finde sie nicht mehr. Das war für einige Jahren.

Bild hab ich auch kein´s aber das mit der Tonnenangabe stimmt so nicht! Klick mich

Entschuldigung, ich meine die CC 88000

Siehe hier - klick mich - und dann lies post 053...
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 14.03.2010 um 11:20 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
14.03.2010, 23:35 Uhr
erlogproductions




Zitat:
Michael L postete

Zitat:
erlogproductions postete

Zitat:
Michael L postete

Zitat:
erlogproductions postete
Ich habe in cranes and Machinerys internet site (existiert nicht mehr) gelesen, dass die CC8000 2750 tonnen tragen kann. Da gab es auch einen Bild zu sehen, aber ich finde sie nicht mehr. Das war für einige Jahren.

Bild hab ich auch kein´s aber das mit der Tonnenangabe stimmt so nicht! Klick mich

Entschuldigung, ich meine die CC 88000

Siehe hier - klick mich - und dann lies post 053...

Aber es gab einen anderen Kran, sie sah sehr ähnlich aus, aber war nicht diese. Der Oberwagen war grö?er. Und sie könnte 275o tonnen heben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Technik ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung