Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » (historisches) technisches Kuriositäten-Kabinett » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
20.08.2008, 20:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Greenhorn postete
Mensch! Da tust du mir den Gefallen und ich merke es nicht, schaue scheinbar zu selten in diese Rubrik ...

Allerdings! Schau mal auf das Datum des ersten Posts.


Zitat:
Greenhorn postete
Gehen wir’s mal kurz durch:

Der Secmafer SF TT 115
[...]
Davon angetrieben: 1+2

Davon zwillingsbereift: 0

Ergänzend dazu, ein Detail, das man auf den o.g. Bildern nur sieht, wenn man's weiß (ein anderes Forumsmitglied hat mich kürzlich dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht ): Die hinteren Räder sind größer als die vorderen!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
25.08.2008, 09:50 Uhr
Greenhorn



Hallo!

Hmm vielleicht ist das Thema hier nicht soo ideal aufgehoben?

Naja ich schieb jedenfalls noch einen Prototypen nach, den ich noch besonders interessant fand:

Euclid R-210

http://hw001.gate01.com/geomover/ethmvr/dt/R210.jpg


Bauzeit: 1971

Dimensionen: Unbekannt

Leergewicht: Unbekannt

Nutzlast 190.500Kg

Anzahl der Achsen: 2

Davon gelenkt: 1te

Davon angetrieben: ?

Davon zwillingsbereift: Beide

Leistung: 1850PS (Gas-E)

Geschwindigkeit: ?

Besonderheit: Gasturbinenantrieb mit 13.000 Umdrehungen, Gelenkte Vorderachse mit Zwillingsbereifung wie beim Payhauler. Falls die Vorderachse auch angetrieben war, wovon ich ausgehe, da die Zwillingsbereifung sonst ja auch bremst, könnte sie die schwerste angetriebene und gelenkte Achse überhaupt sein. Leider sind alle gebauten Exemplare im Eimer .

Auch bei diesem Fahrzeug wäre die Torsion spannend, wenn auch nicht ganz so extrem wie beim russischen Ultraknicklenker.

Gruß
Greenhorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
03.09.2008, 21:24 Uhr
kranfred09



Hab ich grade im Netz gefunden:

1. Oberösterreichisches Nutzfahrzeug-Veteranen-Treffen

--------------------------------------------------------------------------------
Möchte hier nochmal ein wenig die Werbetrommel für unsere Veranstaltung am kommenden Wochenende rühren!

Es sind mittlerweile 90 Fahrzeuge angemeldet und das Wetter scheint auch richtig gut zu werden!

Also, vielleicht treibt es doch den einen oder anderen von Euch nach Oberösterreich - wir würden uns freuen!

Programm:

Veranstaltungsort: Rasthof Landzeit, A-4300 St. Valentin

Freitag 05.09.2008
Ab 15.00 Eintreffen der Teilnehmer

Samstag 06.09.2008
10.00 Start zu einer Ausfahrt ins malerische Mostviertel (ca. 85 km)
15.00 Rückkehr der Teilnehmer

Sonntag 07.09.2008
Am Sonntag stehen die Fahrzeuge den ganzen Tag für interessierte Besucher am Rasthof.

Viele Grüße
Bernd *Tornado*

__________________
1. Nutzfahrzeug-Veteranen-Treffen in St. Valentin (A) 05.-07.09.2008
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung