Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Grove GSK55 Sattelkran » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6-
125 — Direktlink
21.11.2011, 19:26 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Christoph Kriegel postete
Naja.... vielleicht kommt irgendwann die Stunde des GSK...

Es gibt mittlerweile Städt wo man für einen 3 Achs AT Kran eine Fahrgenehmigung benötigt, Vorlaufzeit: ca. 5 Tage

Das ist doch ein deutlich schlagenderes Argument für den Kran als die "angebliche" Wendigkeit auf kurvigen Passtraßen
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
21.11.2011, 19:59 Uhr
Brain




Zitat:
Michael Compensis postete

Zitat:
Christoph Kriegel postete
Naja.... vielleicht kommt irgendwann die Stunde des GSK...

Es gibt mittlerweile Städt wo man für einen 3 Achs AT Kran eine Fahrgenehmigung benötigt, Vorlaufzeit: ca. 5 Tage

Das ist doch ein deutlich schlagenderes Argument für den Kran als die "angebliche" Wendigkeit auf kurvigen Passtraßen

Füt welchen AT Kran braucht man denn keine Genehmigung???

Zeig mir mal einer ne Dauerbaustelle, für einen 50to, wo man nicht 3 bis 4 mal umsetzten muß.


MfG Brain
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
21.11.2011, 20:42 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
Brain postete

Zitat:
Michael Compensis postete

Zitat:
Christoph Kriegel postete
Naja.... vielleicht kommt irgendwann die Stunde des GSK...

Es gibt mittlerweile Städt wo man für einen 3 Achs AT Kran eine Fahrgenehmigung benötigt, Vorlaufzeit: ca. 5 Tage

Das ist doch ein deutlich schlagenderes Argument für den Kran als die "angebliche" Wendigkeit auf kurvigen Passtraßen

Füt welchen AT Kran braucht man denn keine Genehmigung???


MfG Brain

Gut, die brauch im Prinzip jeder, aber ist es so das es bei einigen Städten keine Dauererlaubnis mehr gibt und somit selbst beim 3 Achser AT-Kran eine Einzelfahrgenehmigung benötigt wird, die spare ich mir beim GSK.

Ob das in Zkunft besser wird wage ich dabei zu bezweifeln....

Dauerbaustelle ??

Na, z.B. leichter Stahlbau oder Holzbau, dort werden öfter mal 3-4 Tage Krane in dieser Größenklasse benötigt. . .

Das der Fahrer dann mit der SZM Nachhause fährt macht da durchaus Sinn, denn somit spare ich mir 2x Personal und 2xPKW um den Mitarbeiter einen PKW zu bringen oder Ihn abholen zu lassen.

Ob sich das ganze nun lohnt oder nicht wird man in der Zukunft sehen.

Doch wie immer: Der Markt entscheidet ob gut oder nicht gut :-)
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
11.01.2012, 21:51 Uhr
hal-briggs



Ein "Exemplar" des Krans stand gestern in WHV auf dem Platz an der Hauptstraße....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
10.08.2012, 03:54 Uhr
ChefvonsGanze



Tach zusammen!

Inzwischen gibt´s es noch ein paar mehr Betreiber!

Neben Franz Bracht (siehe hier) nun auch Klema Kranverleih, München und die KRANprofis Allgäu GmbH. Die letzten beiden sind in der Grove Hauszeitschrift "LookingUP" genannt!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas

Dieser Post wurde am 10.08.2012 um 03:54 Uhr von ChefvonsGanze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
10.08.2012, 21:40 Uhr
Handlungsreisender



Hier gibts noch einen Bericht dazu.
http://kranagentur.de/aktuelles/cms/front_content.php?idcat=5&idart=136&changelang=1&langua=
--
Gruß von Unterwegs
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
10.08.2014, 08:02 Uhr
BUZ



still ruht der See.....

seit zwei Jahren tote Hose hier im Thread!
Was gibt es aktuell zu diesem Kran?
Immer noch vier Stück (2x Bracht, 1x Klema, 1x KRANprofis), oder gibt es inzwischen Zuwachs?

Generell findet man kaum was über das Gerät im Net

Grß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
10.08.2014, 18:17 Uhr
Kristoffer



Den Kran ist unter "nicht aktuelle Produkte" bei Grove zu finden...
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
10.08.2014, 18:23 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

Das Teil war halt eine Totgeburt. Denn denn zu einem AT oder Aufbaukran hat das din keine Chance auf dem Markt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
10.08.2014, 20:13 Uhr
W.W.



Naja das würde ich so nicht sagen. Er braucht mehr platz zum Rangieren Ok. Aber in der Klasse wo er ohne Genehmigung fährt ist er stärker und hat einen längeren Ausleger.
Ausleger 43 Meter + Spitze !! Fährt mit 2-Achser SZM ohne Genehmigung und hat 10,5 to dabei.
Was gibt es zum Vergleich ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
11.08.2014, 16:32 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Doctor Who postete
Das Teil war halt eine Totgeburt. Denn denn zu einem AT oder Aufbaukran hat das din keine Chance auf dem Markt.

Oha, da weiss es aber jemand ganz genau !

Fakt ist, das offensichtlich einige Kranbetreiber in den Startlöchern stehen, die Anzahl der georderten Krane allerdings nicht ausreicht um MCG eine kostendeckende/gewinnbringende Fertigung zu ermöglichen!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung