Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 94 ] [ 95 ] [ 96 ] -97- [ 98 ] [ 99 ] [ 100 ] ... [ Letzte Seite ]
2400 — Direktlink
01.04.2016, 18:52 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


MK200? Das erste was ich höre
Kannst du näheres dazu sagen?

Auf jeden Fall ist nun - nachdem 2013 der Prototyp präsentiert wurde - die Produktion des MK 140 angelaufen und ich glaub, der steht dieses Jahr nochmal am LH-Stand...

Scheint wohl ganz gut zu laufen...

Aber wie gesagt, von einem MK200 weiß ich bisher noch nichts, auch nichts von einer Reißbrettstudie...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2401 — Direktlink
01.04.2016, 19:44 Uhr
BUZ




Zitat:
Michael Basler postete
Was ist eigentlich aus dem MK 200 auf achtachs Fahrwerk und Sternabstützung geworden? Da hat man auch, nie mehr was von gehört! ???

Der wurde etwas (ca. 1 Jahr) zurückgestellt... aufgrund neuer Werkstoffe u. a. aus GFK und Nylonfasern!
Vermutlich können deswegen zwei Achsen am UW eingespart werden, der freiwerdende Platz wird dann durch Zubehörkisten ausgefüllt, man spricht sogar von einer Schlafkabine als Option, wie am Demag AC 1600 in 1989!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 01.04.2016 um 20:35 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2402 — Direktlink
01.04.2016, 20:50 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Michael Basler postete
Was ist eigentlich aus dem MK 200 auf achtachs Fahrwerk und Sternabstützung geworden? Da hat man auch, nie mehr was von gehört! ???

Der wurde etwas (ca. 1 Jahr) zurückgestellt... aufgrund neuer Werkstoffe u. a. aus GFK und Nylonfasern!
Vermutlich können deswegen zwei Achsen am UW eingespart werden, der freiwerdende Platz wird dann durch Zubehörkisten ausgefüllt, man spricht sogar von einer Schlafkabine als Option, wie am Demag AC 1600 in 1989!


Gruß
BUZ

Danke für die schnelle Antwort, dann über wir uns weiterhin in Geduld.
Eine freie Seriennummmer für BUZ .
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258

Dieser Post wurde am 01.04.2016 um 20:50 Uhr von Michael Basler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2403 — Direktlink
01.04.2016, 21:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Michael Basler postete
Was ist eigentlich aus dem MK 200 auf achtachs Fahrwerk und Sternabstützung geworden? Da hat man auch, nie mehr was von gehört! ???

Der wurde etwas (ca. 1 Jahr) zurückgestellt... aufgrund neuer Werkstoffe u. a. aus GFK und Nylonfasern!

Genau, der kommt auf der BAUMA 2017! Dann allerdings schon als MK 650! Er soll fūr WKA-Montagen geeignet sein (vorerst allerdings nur für Ostdeutschland). Der Ausleger ist aus Teflon, das Fahrwerk ist vom Lada Niva, und auf das Gegengewicht kann gänzlich verzichtet werden, da sich der Kran mittels Litzen am WKA-Funfament festsaugt.

Vertikal.net wird als erstes über dieses Monster berichten!

Desweiteten wird LIEBHERR bis dahin umbenannt werden.....in HANS! Back to the roots!

gruß hendrik :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2404 — Direktlink
01.04.2016, 21:57 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Die Ballastgrundplatte vom LTM 1450-8.1 schaut aber sehr sperrig aus, jedenfalls so wie sie auf dem ersten Bild von "schlurchi" auf dem LKW verladen aussieht.
Weiß jemand was es mit den beiden Zylindern auf sich hat, die über der hinteren Abstützung zu sehen sind?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2405 — Direktlink
01.04.2016, 22:07 Uhr
NiklasMoennich




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Michael Basler postete
Was ist eigentlich aus dem MK 200 auf achtachs Fahrwerk und Sternabstützung geworden? Da hat man auch, nie mehr was von gehört! ???

Der wurde etwas (ca. 1 Jahr) zurückgestellt... aufgrund neuer Werkstoffe u. a. aus GFK und Nylonfasern!

Genau, der kommt auf der BAUMA 2017! Dann allerdings schon als MK 650! Er soll fūr WKA-Montagen geeignet sein (vorerst allerdings nur für Ostdeutschland). Der Ausleger ist aus Teflon, das Fahrwerk ist vom Lada Niva, und auf das Gegengewicht kann gänzlich verzichtet werden, da sich der Kran mittels Litzen am WKA-Funfament festsaugt.

Vertikal.net wird als erstes über dieses Monster berichten!

Desweiteten wird LIEBHERR bis dahin umbenannt werden.....in HANS! Back to the roots!

gruß hendrik :-)

Nicht zu vergessen, der braucht dann nur 6 Liter auf 100Km und darf mit Klasse B gefahren werden!
--
Mercedes oder nichts


Schöne Grüße, Niklas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2406 — Direktlink
01.04.2016, 22:07 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr

Ich glaube das das ein verstellbarer Balast ist ,wie bei der neuen LR1100
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2407 — Direktlink
01.04.2016, 22:24 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Hier eine Vergrößerung der Ballastgrundplatte. Ich denke auch das ist zum Verstellen des Ballastradius


--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2408 — Direktlink
01.04.2016, 22:31 Uhr
BUZ



ja, Varioballast in drei Positionen!

EDIT:
ich denke die Zylinder verstellen das Unterteil der Grundplatte (Grundrahmen) und so ergeben sich die unterschiedlichen Positionen


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 01.04.2016 um 22:46 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2409 — Direktlink
01.04.2016, 22:47 Uhr
F-JK




Zitat:
Michael Basler postete

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Michael Basler postete
Was ist eigentlich aus dem MK 200 auf achtachs Fahrwerk und Sternabstützung geworden? Da hat man auch, nie mehr was von gehört! ???

Der wurde etwas (ca. 1 Jahr) zurückgestellt... aufgrund neuer Werkstoffe u. a. aus GFK und Nylonfasern!
Vermutlich können deswegen zwei Achsen am UW eingespart werden, der freiwerdende Platz wird dann durch Zubehörkisten ausgefüllt, man spricht sogar von einer Schlafkabine als Option, wie am Demag AC 1600 in 1989!


Gruß
BUZ

Danke für die schnelle Antwort, dann über wir uns weiterhin in Geduld.


Der war gut.
Eine freie Seriennummmer für BUZ .

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2410 — Direktlink
02.04.2016, 07:59 Uhr
Kranfahrerin-2015

Avatar von Kranfahrerin-2015


Zitat:
BUZ postete
ja, Varioballast in drei Positionen!

EDIT:
ich denke die Zylinder verstellen das Unterteil der Grundplatte (Grundrahmen) und so ergeben sich die unterschiedlichen Positionen


Gruß
BUZ

Wir sollten uns alle auf der Bauma treffen, und die Sache vor Ort unter die Lupe nehmen.???
--
Gruss

Kranfahrerin-

Schwieriges wird sofort erledigt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2411 — Direktlink
03.04.2016, 11:33 Uhr
BUZ




Zitat:
Kranfahrerin-2015 postete
Wir sollten uns alle auf der Bauma treffen, und die Sache vor Ort unter die Lupe nehmen.???

Das kannst Du gerne machen...
Ich komme leider nicht nach München


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2412 — Direktlink
03.04.2016, 12:27 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

(Und ich glaube ja, da würde erst einmal auch ganz wer anderes unter die Lupe genommen werden ... )


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2413 — Direktlink
03.04.2016, 13:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Stephan postete
(Und ich glaube ja, da würde erst einmal auch ganz wer anderes unter die Lupe genommen werden ... ).

!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2414 — Direktlink
03.04.2016, 14:21 Uhr
ac 1000




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Stephan postete
(Und ich glaube ja, da würde erst einmal auch ganz wer anderes unter die Lupe genommen werden ... ).

!

Ich habe die ganz große Lupe dabei
--
Reiner

Dieser Post wurde am 03.04.2016 um 14:21 Uhr von ac 1000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2415 — Direktlink
03.04.2016, 14:30 Uhr
Kranfahrerin-2015

Avatar von Kranfahrerin-2015

Das traue ich Euch zu.
Wenn die alten Männer schon eine Lupe brauchen. lach?
--
Gruss

Kranfahrerin-

Schwieriges wird sofort erledigt.

Dieser Post wurde am 03.04.2016 um 15:24 Uhr von Kranfahrerin-2015 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2416 — Direktlink
04.04.2016, 19:07 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Käppeli Sargans hat nun auch einen neuen Liebherr LTM 1160-5.2 im Fuhrpark.

http://www.kaeppeli-logistik.ch/einsatz-mit-pneukran-ltm-1160-52-in-zernez.html
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2417 — Direktlink
04.04.2016, 19:37 Uhr
Tunnelmani

Avatar von Tunnelmani

Hallo Filippo

Wow, das wäre mal ein Kranmodell in diesen Farben !!!!
Leider gibt es den ja nicht in 1:50, höchstens den 1200er von Conrad ebenfalls als Fünfachser.
Müsste man sich mal überlegen sowas um zu lackieren, Käppeli - Decals hätte ich ja alle da......

Gruss

Manfred
--
Wer bohrt kommt weiter..........
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2418 — Direktlink
04.04.2016, 20:09 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Hallo Manfred

Ja, der sieht wirklich gut aus, wie auch deren LTM 1070. Den habe ich mir in 1:50 auch schon überlegt, mal schauen...

Aber ein Modell des LTM 1160 wäre sicherlich nicht verkehrt...
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2419 — Direktlink
04.04.2016, 23:31 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

BUZ schrieb am 1.4. zum Ballast des LTM 1450: "ja, Varioballast in drei Positionen!"

Auf der Bauma-Webcam von heute kann man das beobachten, zw. 15.15 u. 15.27 wechselt er da die Ballastpositionen...

Gruß
Werner

Dieser Post wurde am 04.04.2016 um 23:34 Uhr von Strahler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2420 — Direktlink
06.04.2016, 09:08 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Ist den die Lackierung mit blauem UW und weißem OW die neue Liebherr Hauslackierung? Auf der BAUMA war ein so lackierter 4-Achser eifrig beim Aufbau beschäftigt und nun stehen der LTM 1030-2.1, LTC 1050-3.1 und der LTF in dieser Lackierung dort
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2421 — Direktlink
06.04.2016, 09:59 Uhr
ChefvonsGanze




Zitat:
schlurchi postete
Ist den die Lackierung mit blauem UW und weißem OW die neue Liebherr Hauslackierung? Auf der BAUMA war ein so lackierter 4-Achser eifrig beim Aufbau beschäftigt und nun stehen der LTM 1030-2.1, LTC 1050-3.1 und der LTF in dieser Lackierung dort

Moin!

Also die Blautöne sind unterschiedlich. Ich tippe eher auf Kundenlackierung. Dunkelblau evtl. Wasel, hellblau passt evtl. zu Maxikraft!?

Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2422 — Direktlink
06.04.2016, 12:54 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

LTC Wasel
LTF Spallek
LTM Autorent

Das würde ich meinen wenn ich mir die drei so anschaue.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2423 — Direktlink
07.04.2016, 21:46 Uhr
alex b

Avatar von alex b

Mal was für die Buchhaltung.








Gruß Alex
--
alex b
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2424 — Direktlink
07.04.2016, 21:54 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Besten Dank Alex...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 94 ] [ 95 ] [ 96 ] -97- [ 98 ] [ 99 ] [ 100 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung