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Hansebubeforum » 1/50 » LTM 1800 von YCC Models » Threadansicht

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30.01.2007, 12:02 Uhr
Speddy



Welche Länge wird die denn haben?

mfg

Stefan Seifert
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201 — Direktlink
30.01.2007, 12:47 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Also wenn ich das richtig sehe, sind da auf dem Bild sowas um die 80 m Wippe zu sehen (im Datenblatt steht es exakter). Aber offenbar habe ich auch schon wieder eine Bildungslücke: Was ist das da für eine kurze Spitze? Die hat doch mit der Wippe nichts zu tun, oder?

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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202 — Direktlink
30.01.2007, 12:52 Uhr
Christian

Avatar von Christian

feste Spitze zum Anbolzen an den Rollenkopf, nehme ich an...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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203 — Direktlink
30.01.2007, 12:54 Uhr
Jens P.



84 Meter Wippe kommt hin.

Die kleine Spitze sieht der Mastnase des LGs ähnlich, aber die ist noch kleiner. Hab das Teil noch nie beim LTM 1800 gesehen.

Olli weiß bestimmt, was das für eine Spitze ist.
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204 — Direktlink
30.01.2007, 12:55 Uhr
Kristoffer



In 1:1 glaube ich 77 meter. Nächste mögliche länge von der Wippspitze ist 84 meter.

3 mal 14 meter
2 mal 7 meter
Reduzierstück 7 meter
Mastnase 7 meter
Anlenkstück 7 meter

In 1:50 rund 1,54 meter.

Oder gibt's andere meinungen?

Das Modell sieht wirklich sehr toll aus.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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205 — Direktlink
30.01.2007, 12:57 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Nordjoey postete
Die kleine Spitze sieht der Mastnase des LGs ähnlich, aber die ist noch kleiner. Hab das Teil noch nie beim LTM 1800 gesehen.

Bei dem LTM1800D gibt's eine kleine Gittermastnase. Ich habe es nur im Datenblatt gesehen.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 30.01.2007 um 12:58 Uhr von Kristoffer editiert.
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206 — Direktlink
30.01.2007, 16:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

BTW: Kann es sein, daß es für den LTM 1800 im Original keinen Rüstzustand "schwere Wippe" wie z.B. beim LG 1550 gibt? In den Datenblättern habe ich jedenfalls nichts gefunden...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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207 — Direktlink
30.01.2007, 16:49 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
BTW: Kann es sein, daß es für den LTM 1800 im Original keinen Rüstzustand "schwere Wippe" wie z.B. beim LG 1550 gibt? In den Datenblättern habe ich jedenfalls nichts gefunden...


Tschüs,

Sebastian

Genau - die leichte Wippe des LG1550 ist identisch mit die Wippe des LTM1800.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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208 — Direktlink
30.01.2007, 18:29 Uhr
börge



Kristoffer hat recht,

bei der Televersion mir Derrick läßt sich die kurze (4m) Mastspitze montieren (TDH/TDHB-System),im Original habe ich das aber noch bei keinem Betreiber gesehen.
Mal sehen wann dann der Derrrick erscheint...
--
Viele Grüße

Martin
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209 — Direktlink
30.01.2007, 20:53 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....die abgebildete Stückelung stimmt mit dem Original nicht ganz übereins.
Bei 91 mt Wippe ist die Stückelung im Original folgende:
Wippeinheit inkl.Fußstück
2 x 14mt NA
2 x 14mt NI
1 x 7mt NA
1x 7 mt NI
1 x Reduzierung von NA auf NI
Spitze

Die abgebildete Schwere Spitze kann an den Telekopf angebaut werden und existiert auch im Original.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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210 — Direktlink
30.01.2007, 20:56 Uhr
Jens P.



Oliver:
Ist die schwere Spitze denn so eine Art Mastnase, damit der Tele im 2 Hakenbetrieb gefahren werden kann?
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211 — Direktlink
30.01.2007, 21:01 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

...Hi Jens,
ja zum Beispiel, aber auch,wenn man nahe an einer Stöhrkante ist kann die Nase Hilfreich sein.z.B. stellen einer Kolonne.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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212 — Direktlink
01.02.2007, 12:49 Uhr
H.J. Gloede



Hallo ! Angeblich soll der LTM1800 irgendwann überarbeitet u. mit Stiften oder Kurbeln f. die Seiltrommeln ausgestattet werden, mit magnetischen, abnehmbaren Seitenteilen am Oberwagen. Da kann man vielleicht sogar vermuten, dass man mal einen Motorantrieb anbietet, wie ja schon f. den 1750. Mal abwarten.... Aber wir Besitzer der ersten Serien ohne die Kurbeln sind eben noch harte Kerle, die beim Wickeln der Seile richtig zupacken können (bzw.müssen)
Gruss Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
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213 — Direktlink
01.02.2007, 19:02 Uhr
Star Liebherr



Könntet ihr vielleicht noch ein paar Bilder eurer LTM 1800 zeigen?

Das wäre echt super!
--
Lieblings Modell -------> LTM 1800
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214 — Direktlink
02.02.2007, 05:03 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

hier zwei Bilder mit freundlicher Genehmigung von BOW-Modellhandel

Zum 1. der geänderte Oberwagen,mit abnehmbaren Seitenblenden, welche durch Magnete gehalten werden.
Sehr pfiffig gemacht. Die Seilrollen lassen sichmit einem Drehstift bewegen, welchen man auch in eine Bohrmaschineeinspannenkann.

Das 2. Bild zeigt ein Detail von der Wippenanlenkung auf der die Telemastabspannung zu erkennen ist.




--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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215 — Direktlink
02.02.2007, 07:24 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Cool, zum Glück hab ich mir den 1800er noch nicht gekauft, die überarbeitete Idee mit den Abnehmbaren Seitenverkleidungen schaut wirklich gut aus!
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216 — Direktlink
02.02.2007, 07:30 Uhr
WaWe



Also ich bin eigentlich kein 1/50 Sammler aber trotz aller Kritik muss ich sagen die überarbeitete Version mit der Telemastabspannung wäre eine Überlegung wert! Als 1/87 Sammler ist der Preis natürlich ein Argument da ich hier wieder schauen muss was ich da von Herpa, Kibri etc. erwerben könnte.
Schaue schon ein wenig neidisch zu den Besitzern dieses Modells herüber!
--
Was ist sexy? Es dröhnt, riecht nach Diesel und hat Hydraulikstempel !
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217 — Direktlink
02.02.2007, 08:50 Uhr
Joachim



Das mit den von Magneten gehaltenen Seitenverkleidungen mag ja ganz pfiffig sein, aber ich habe das vor 10 Jahren an meinem LTM1800 Eigenbau schon so gelöst und ich habe es nicht abgekupfert.
Trotzdem ein schönes Modell
Joachim
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218 — Direktlink
02.02.2007, 09:41 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Na, das ist ja mal wieder ein sehr schönes Beispiel, warum man neu entwickelte Modelle nicht unbedingt aus der Erstauslieferung kaufen sollte. Dabei spricht auch genau dieser Umstand für Detailtreue: Neue Autos, Krane, Handys, etc, pp, haben sehr, sehr oft auch immer irgendwelche Kinderkrankheiten... (Viel Spaß beim innehalten auf der BAUMA... )

Aber um bei der Sache zu bleiben: Das ist so oder so immer noch ein absolutes Top-Modell. Und es wird mit jedem Zubehör immer besser...!!!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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219 — Direktlink
02.02.2007, 10:33 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Joachim postete
Das mit den von Magneten gehaltenen Seitenverkleidungen mag ja ganz pfiffig sein, aber ich habe das vor 10 Jahren an meinem LTM1800 Eigenbau schon so gelöst und ich habe es nicht abgekupfert.

genau! Bei so einem Hightechmodell muss dieses Detail von Anfang an stimmen, das Kibrimodell ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt um sich daran was abzugucken. Und dann werden die abnehmbaren Seitenverkleidungen auch noch als superneugestaltete Verbesserung angepriesen, und ganz nebenbei ist der Preis noch angehoben worden
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220 — Direktlink
02.02.2007, 10:52 Uhr
Christian

Avatar von Christian

na zum Glück haben die sich am Kibrimodell nicht orientiert sondern das Ding selbst gemacht. Ich glaube auch nicht, daß ein 10 Jahre alter Eigenbau dafür Pate stand, nebenbei bemerkt...

Mein Modell ist aus der ersten Serie und tadellos, da meckern ein paar Leute, YCC konstruiert den gesamten Oberwagen neu innerhalb weniger Wochen (welcher Hersteller macht das?) und dann sind die Gleichen wieder nicht zufrieden...

Wir reden doch nicht über die 2 magnetischen Bleche, wir reden über kompletten Neuguss der Oberwagenform, der Winden, der Windenaufnahmen und neue Formen für die Seitenverkleidungen.

Komisch, über 189 Euro für unrealistische Kibribausätze in Wiesbauer-Farbvarianten höre ich hier keine Klagen.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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221 — Direktlink
02.02.2007, 11:06 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Genau, YCC ist eine firma die das kommentar von die sammler in richtige verbesserungen umsetzt. Und nicht kleine verbesserungen, aber wie Christian schon sagte, grosse anderungen am oberwagen usw. Ich denke das ist absolute klasse von solch ein firma.
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222 — Direktlink
02.02.2007, 11:18 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Christian postete
YCC konstruiert den gesamten Oberwagen neu innerhalb weniger Wochen (welcher Hersteller macht das?)

vielleicht lag die "richtige" Version ja schon lange in der Schublade?
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223 — Direktlink
02.02.2007, 11:25 Uhr
Christian

Avatar von Christian

vielleicht auch nicht, und man hat die Kritik der Käufer (!) ernst genommen
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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224 — Direktlink
02.02.2007, 11:27 Uhr
Gast:Birger
Gäste


auf jeden Fall ist die erste Version mit den nicht zu bedienenden Winden unentschuldbar, Punkt
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