Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
30.08.2006, 09:42 Uhr
Backflip



guten morgen,
ich wundere mich immer wieder über die FARBENKÄSTEN die sich die japaner zusammenpinseln.
ein gerät in solch kunterbunten farbzusammenstellungen ist einfach peinlich. ist das die mode in japan oder was denken die sich dabei?

*bin schnell weg, hab mir o.a. bild zu lange angesehen und muss brechen.*
UWE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
30.08.2006, 09:45 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste


Also ich finde den 1250er Japan-Kran mal MEGA geil
Ist was neues, nicht standardfarben

In irgend einem Modellbauthread hat jemand auch nen 1300er in versch. Grün, rot und Orange Farben gezeigt (glaub ein Österreicher/schweizer Kranunternehmer), der sah auch megastark aus!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
30.08.2006, 10:03 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Geschmack sache, auch ich finde die bunte krane sehr schön, sonnst ist ja alles Liebherr gelb mit graues chassis, oder Demag weiss mit graues chassis, wurde ja sehr langweilig nach meine persönliche meinung.

Jeder sein ding.

Dieser Post wurde am 30.08.2006 um 10:04 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
30.08.2006, 10:06 Uhr
jensk



Hallo!
Also ich finde das Design Klasse!
und... Bei LKW heist es toller Showtruck und bei nem kran ist das Peinlich???
ist auf jeden fall geschmachssache aber mir gefällts!

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
30.08.2006, 10:08 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kristoffer postete
Der LTM1300NX ist einen LTM1250-6.1, aber in Japan dürfen die Krane mit 85% Kipplast arbeiten statt 75%, wie die normale ist - deshalb der 300 statt 250. NX - die meisten Krane in Japan von Liebherr heist N oder NX...warum weiss ich nicht.

FAQ-Lesen hilft.
N steht für "Nippon". Beim "X" muß ich allerdings auch passen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
30.08.2006, 10:11 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste



Zitat:
scholl-fan postete

In irgend einem Modellbauthread (1:50)hat jemand auch nen 1300er in versch. Grün, rot und Orange Farben gezeigt (glaub ein Österreicher/schweizer Kranunternehmer), der sah auch megastark aus!

hat jemand zufällig grad den link dahin??? Ich hab ihn über die suchfunktion net gefunden
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
30.08.2006, 10:17 Uhr
Backflip



klar ist das geschmacksache.
die meisten, auch deutschen firmen haben ihre hausfarbe. auch schowtrucks sind sehr schön anzusehen, aber so unmöglich durcheinander? na ja, bei den japanern habe ich schon schlimmeres gesehen.
oft genug sehen die geräte aus als wären noch ein paar eimer mit verschiedenen farben übrig gewesen......
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
30.08.2006, 10:49 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten


Zitat:
scholl-fan postete

Zitat:
scholl-fan postete

In irgend einem Modellbauthread (1:50)hat jemand auch nen 1300er in versch. Grün, rot und Orange Farben gezeigt (glaub ein Österreicher/schweizer Kranunternehmer), der sah auch megastark aus!

hat jemand zufällig grad den link dahin??? Ich hab ihn über die suchfunktion net gefunden

Meinst du den hier : http://www.abs-kran.at/?
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
30.08.2006, 10:55 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste


EDIT: Schon gefunden:
-> https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=7299&highlight=LTM%201300

Dieser Post wurde am 30.08.2006 um 10:59 Uhr von scholl-fan editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
30.08.2006, 11:47 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Backflip postete
klar ist das geschmacksache.
die meisten, auch deutschen firmen haben ihre hausfarbe. auch schowtrucks sind sehr schön anzusehen, aber so unmöglich durcheinander? na ja, bei den japanern habe ich schon schlimmeres gesehen.
oft genug sehen die geräte aus als wären noch ein paar eimer mit verschiedenen farben übrig gewesen......

Hallo Backflip,

klar ist das Geschmackssache, da geb ich Dir recht. Allerdings sind das und gerade bei den Japanern auch deren Hausfarben, oft gar mit weit tieferem Hintergrund wie das z.B. in Deutschland so ist und vor allem nicht weil wie Du meinst ein paar Eimer Farbe übrig waren, die sind da so wie ich das kenne weitaus "pennibler". Das mag in anderen Ländern so sein, hauptsache irgendwie "zugepinselt";-). Ich finde kitschig auch eher "abstoßend", gerade für Baumaschinen. Allerdings besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "Kitsch" und interesant Aussehen mit ggfls. einem gewissen Pep durch und wie beschriftet oder "Dekoriert" wegen mir auch mit verschiedenen Farben wenn das gut zusammen paßt.

Sieh Dir mal die Krane z.B. aus UK an, die werden schon durch ein tolles Beschriftungsbild total aufgewertet und sehen dadurch schon weit spektakulärer aus wie so mancher Deutsche? Einheitsbrei sofern das halt alles einigermaßen im Einklang ist. Ich finde z.B. so manchen Schwerlaster unserer nordischen Freunde ziemlich Kitschig was da alles dran und zugebaut ist obwohl natürlich meißt ja sogar liebevoll und toll gemacht. Gerade so einem Heavy Metal Gerät steht meiner Meinung nach ein mehr "sachlicheres" Aussehen und nicht -sorry, nicht böse gemeint- den touch eines Kirmesfahrzeuges. Das ist ne andere Fraktion und dazu paßt das dann auch wieder....-meine ich-

Wo ist denn überhaupt der Thread hin wo Schumi so was ähnliches "angemerkt" hatte, den bzw. die Passagen finde ich nicht mehr. Vielleicht hilft mir mal jemand.....

LG aus Mainz

Michael

Dieser Post wurde am 30.08.2006 um 12:22 Uhr von Michael Heigert editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
30.08.2006, 16:13 Uhr
ChefvonsGanze



Tach zusammen!
Hier steht was über die "Farbenphilosophie" bei MIC:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=2373&highlight=mic

Meine Meinung dazu:
Ich find´ bunt gut!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
31.08.2006, 13:25 Uhr
Kristoffer



Jetzt sind die Datenblätter des LTM1500-8.1s mit TY3-abspannung und 680 ps online bei Liebherr.

Und TY3ENZF-auslegersystem... E = Exzenter - weist jemand mehr darüber?

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 31.08.2006 um 13:29 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
31.08.2006, 20:19 Uhr
Speddy




Zitat:
Kristoffer postete
E = Exzenter - weist jemand mehr darüber?

Gruss

Kristoffer

Hallo Kristoffer

wikipedia schreibt dazu das hier


Zitat:
Hingegen ist ein Exzenter in der Mechanik und im Maschinenbau eine auf einer Welle angebrachte Steuerungsscheibe, deren Mittelpunkt außerhalb der Wellenachse liegt. Mit einem Exzenter können z.B. rotatorische in translatorische Bewegungen umgewandelt werden und umgekehrt. Je kleiner die Exzentrizität ist - etwa bei Werkzeugmaschinen - desto mehr Kraft kann von der Antriebswelle entwickelt werden (Hebelgesetz). Angewandt wird dies häufig bei der Exzenterpresse zum Stanzen und Pressen von Blechen oder Kunststoffen.

Analoges gilt für "Exzenter-Schleifer" oder - Schrauben bei Selbstbau-Möbeln und in anderen Bereichen des Heimwerken.

Ich persönlich tippe mal eher auf eine Art Teleskopverlängerung od ähnliches je nach Stellwinkel.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
31.08.2006, 20:36 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kristoffer postete
Und TY3ENZF-auslegersystem... E = Exzenter - weist jemand mehr darüber?

Den Zeichnungen nach scheint das so eine Art "Spreader" (siehe Wippspitze) zu sein - nur halt eben für die feste Spitze.


just my 2 cents,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
31.08.2006, 21:07 Uhr
Speddy



@ Sebastian

und weshalb schwankt die Länge der Abspannarme zwischen 9,6 und 11,7m je nach Winkelstellung?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
01.09.2006, 07:37 Uhr
Rene



Hallo Stefan,
die Abspannarme sind immer gleichlang, das was du meinst, ist, so glaub ich zumindest, der Durchschwenkradius.
Hoffe das stimmt so.

Grüße aus FG
René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
01.09.2006, 10:51 Uhr
Michael E.



So wie ich die Erklärung von Wikipedia verstehe, ist es eine Art Nocke (ähnlich Nockenwelle), welche beweglich ist und somit den Abstand der Abspannung zum Mast hin verändern kann... (bin mir aber auch nicht sicher)

Edit: hab mir gerade das Datenblatt vom 84m Tele angeschaut, demnach ist der Exzenter eine art Wipplenker der oben am Tele-Kopf angebracht ist. Dieser lenkt die Kräfte der Abspannung auf den "oberen" Holm der Gitterspitze um....
--
Grüße,

Michael

Dieser Post wurde am 01.09.2006 um 11:00 Uhr von Michael17 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
09.09.2006, 14:08 Uhr
Kristoffer



Bei der neue update am Schwerlastinfo gibts es bei die Bericht Felbermayr - Rotorblatttausch WP Sternwald Bilder von dem LTM1500-8.1 von Felbermayr mit der TY3ENZF-auslegersystem - und mit gute Bilder von dem Exzenter (Bild 74).

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
11.09.2006, 14:00 Uhr
UNN

Avatar von UNN


Zitat:
Kristoffer postete
Bei der neue update am Schwerlastinfo gibts es bei die Bericht Felbermayr - Rotorblatttausch WP Sternwald Bilder von dem LTM1500-8.1 von Felbermayr mit der TY3ENZF-auslegersystem - und mit gute Bilder von dem Exzenter (Bild 74).

Gruss

Kristoffer

Bevor jetzt alle interessierten lange suchen müssen:

das bild
--
Gruß von einem der geographischen Mittelpunte der EU (wie es das Institut für theoretische Geodäsie in Bonn im April 1998 ermittelte),
Thorsten R.

Dieser Post wurde am 11.09.2006 um 14:02 Uhr von UNN editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
22.09.2006, 06:04 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1

The new lr11350 in the liebherr's homepage!!
http://www.liebherr.com/cr/97663.asp
Engine output : 746 kW, Does Liebherr change che LR11350's engine?
--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
22.09.2006, 08:08 Uhr
Kristoffer



Und der LR1800 ist nicht mehr da....(natürlich ist der LR11200 auch gelöscht)...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
08.10.2006, 17:20 Uhr
Franz



Hi!

Den Lg 1750 von Transbiaga gibst zu sehen:

http://www.transbiaga.com/

Gruß

Franz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
09.10.2006, 11:53 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Bei LEY in Gummersbach läuft ein neuer LTM 1040-2.1. Besonders aufgefallen ist mir daran die nunmehr einteilige Klappsitze in Vollwandbauweise, wie man das bisher z.B. von den kleinen Demags kannte. Infos finden sich jedoch nur als Skizze im "Produktnutzen" und im Datenblatt zum Kran.

Außerdem soll es im Rheinland bald mindestens einen LTF 1045-4.1 auf SCANIA-Basis geben, also ziemlich genau den KRÖSCHE-Kranen entsprechend. Mehr Info dann, wenn das Auto da ist. Dürfte farblich aber ganz attraktiv aussehen...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
09.10.2006, 13:45 Uhr
Breuer Krane



Breuer & Wasel bekommt auch einen LTF auf 3achser Scania
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
09.10.2006, 16:48 Uhr
Michel



Hallo Jungens,

der Kran dürfte mit Sicherheit schon ausgeliefert sein!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung