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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Demag (historisch) » Threadansicht

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04.09.2011, 19:59 Uhr
Sideshow Bob

Avatar von Sideshow Bob

Hallo...
Was ist das wohl für ein Schätzchen?
Die Tage bei nem örtlichen Baumaschinenhändler mitm Handy fotografiert als wir nen Liebherr Miningbagger verladen haben.





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04.09.2011, 21:10 Uhr
kraandoc




Zitat:
Sideshow Bob postete
Hallo...
Was ist das wohl für ein Schätzchen?
Die Tage bei nem örtlichen Baumaschinenhändler mitm Handy fotografiert als wir nen Liebherr Miningbagger verladen haben.


DEMAG B 410 LCB

Edit: Zitat gekürzt

Dieser Post wurde am 04.09.2011 um 22:32 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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09.09.2011, 21:57 Uhr
Der Commander



Demag V70 noch heute aktiv:


Dieser Post wurde am 09.09.2011 um 21:58 Uhr von Der Commander editiert.
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10.09.2011, 02:12 Uhr
MANPower



Habe ein altes Foto von Lommerts in meinen archiv gefunden.



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14.10.2011, 08:02 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

ebenso wie einen PPM 680ATT hat Gerstadt auch noch einen zweiachsigen DEMAG AC95 auf dem Hof rumstehen - natürlich gut zugeparkt. Dieser Kran ist noch nach der alten Nomenklatur benannt, welche schon beim AC 395 für Verwirrung sorgte. Im Gegensatz zu anderen Kranen wurde der 2-achser aber nicht mehr umbenannt, weil es ihn schlichtweg nicht mehr gab.



Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
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23.10.2011, 21:09 Uhr
UNION-BAU AG

Avatar von UNION-BAU AG

Hallo DEMAG-Fan's!

Mitte der 90er Jahre hatte HOCHTIEF einen DEMAG-Kran im Leipziger Raum am Start (AC 615???, zumindest diese Größenordnung). Vermutlich war er in der damaligen NL in Beucha stationiert. Er war in HOCHTIEF-Gelb lackiert und hatte das HT-Logo an der Fahrer bzw. Beifahrertür und die Teleskopteile trugen große (blau-weiße) HT-Schriftzüge. Kennt jemand den Kran und ggf. Fotos oder weiß über den Verbleib bescheid? D A N K E!
--
++++++++++++++++++

www.union-bau-ag.de.tl

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206 — Direktlink
24.10.2011, 19:24 Uhr
hg 125 (†)



gehörte nicht zur Hochtief-NL
beucha-betonwerk ist korrekt
ob nun ein AC 615 ein 250t er war ? Ich bilde mir ein 645.? kann mich aber nach ca 15 Jahren ......
Verbleib - Richtung Brasilien verschwunden

mfg hg
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207 — Direktlink
30.10.2011, 18:36 Uhr
UNION-BAU AG

Avatar von UNION-BAU AG


Zitat:
hg 125 postete
gehörte nicht zur Hochtief-NL
beucha-betonwerk ist korrekt
ob nun ein AC 615 ein 250t er war ? Ich bilde mir ein 645.? kann mich aber nach ca 15 Jahren ......
Verbleib - Richtung Brasilien verschwunden

mfg hg

Ja, dort war auch ein Betonwerk (Baukombinat Leipzig?)! Bei dem exakten Krantyp bin ich mir auch nicht ganz sicher, es war halt ein größerer, sehr gepflegter DEMAG-Kran.

Brasilien? Schade... :-(
--
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www.union-bau-ag.de.tl

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31.10.2011, 15:10 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

in Büsum an der Nordseeküste ist dieser DEMAG V70 Industriekran bei der örtlichen Landberg-Reparaturwerft immer noch fleisig im Einsatz:





Ist der Kranausleger doch zwei mal ausfahrbar? Ein Stufe manuell, so dass diese Ausfahrstufe immer fest verriegelt bleibt und eine Stufe als Arbeitsteleskop, welche im Betrieb ausgefahren werden kann?

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 31.10.2011 um 15:17 Uhr von Menzitowoc editiert.
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209 — Direktlink
31.10.2011, 15:33 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

auch im Hafen von Friedrichskoog an der Nordseeküste gibt es bei der örtlichen Werft noch einen DEMAG V70 aus dem Baujahr 1972 im Betrieb.



Dieser Kran besitzt schon die hydraulischen Pratzenabstützung vorne und zusätzlich hinten reine Vertikalzylinder. Der alte blaue Büsumer Kran (Posting Nr. 106) hatte hingegen nur vorne Spindeln.
Der Auslager hat auch zusätzlich noch den festen Haken am Grundausleger.


Blick auf den Oberwagen mit der Lagerung der Wippzylinder und des Auslegerfusses vor dem Gegengewicht.


Blick ins Fahrerhaus


Das Typenschild. Der Kran ist also schon in Zweibrücken gebaut worden.

Gruß Christoph
--
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210 — Direktlink
03.12.2011, 18:31 Uhr
soeren



Damag V72, bis November am Barmbeker Bahnhof:


--
Meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/soeren66/
Meine Videos: http://www.youtube.com/user/soeren66?feature=mhee
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22.12.2011, 12:50 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

im Oktober 2011 war dieser DEMAG MC66 Mobilkran bzw. -seilbagger auf der Seeseite der Schleuse Meldorf (Kreis Dithmarschen) im Einsatz. Das Gerät gehört dem Baununternehmen Paul I. Peters aus Husum, nach deren Homepage auch Hüter eines weiteren alten Schätzchens - eines DEMAG B410.



Der Durchlass neben der Schleuse wurde mit dicken Rohren, die nebeneinander ins Wasser gelehnt wurden, verschlossen; siehe "Palisaden" im Vordergrund.
Wie man sieht, waren beide Seile durch den Rollenkopf geführt, aber zur Zeit nur eines wurde für den Hubbetrieb eingesetzt. Das andere war an der Oberwagenvorderseite am Auslegerfuß eingehängt.






Der Kran bzw. Bagger stand stand direkt auf der Schräge vor dem Wasserdurchlass und mußte natürlich entsprechend unterbaut sein.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
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212 — Direktlink
25.12.2011, 15:32 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Hatt jemand vielleicht autre Bilder der sl-wagen der CC 2000? Oder ist das eigenbau?

http://www.heavycrane.az/images/stories/OurProjects/6.jpg
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
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213 — Direktlink
05.01.2012, 20:37 Uhr
soeren




--
Meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/soeren66/
Meine Videos: http://www.youtube.com/user/soeren66?feature=mhee
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05.01.2012, 21:48 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Emiel postete
Hatt jemand vielleicht autre Bilder der sl-wagen der CC 2000? Oder ist das eigenbau?

http://www.heavycrane.az/images/stories/OurProjects/6.jpg

Es ist kein Eigenbau sondern ein DEMAG-Produkt aus Benrath ! War/ist für über 100t Gewicht ausgelegt. Der Wagen konnte nur hinter dem Kran gezogen werden !
Die Räder sind baugleich mit den Stützrädern des TC 4000, die zum Umsetzen im teilaufgebauten Zustand des Kranes auf der Baustelle erforderlich sind !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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215 — Direktlink
06.01.2012, 17:04 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Emiel postete
Hatt jemand vielleicht autre Bilder der sl-wagen der CC 2000? Oder ist das eigenbau?

http://www.heavycrane.az/images/stories/OurProjects/6.jpg

Es ist kein Eigenbau sondern ein DEMAG-Produkt aus Benrath ! War/ist für über 100t Gewicht ausgelegt. Der Wagen konnte nur hinter dem Kran gezogen werden !
Die Räder sind baugleich mit den Stützrädern des TC 4000, die zum Umsetzen im teilaufgebauten Zustand des Kranes auf der Baustelle erforderlich sind !

@ Ralf: Hast Du davon mal ein Bild ? ;-)
Ich kenne den nicht und auf dem Bild im Link kann ich so gut wie nix Erkennen.
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane
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07.01.2012, 10:29 Uhr
soeren



DEMAG AC1600:

--
Meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/soeren66/
Meine Videos: http://www.youtube.com/user/soeren66?feature=mhee
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07.01.2012, 13:36 Uhr
TranceMax



Da hast Du ja auch noch richtige Schätzchen herausgesucht, danke!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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218 — Direktlink
08.01.2012, 16:18 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

CC 2000, CC 1200 oder TC 1200 oder MPC 2000????


--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
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08.01.2012, 17:42 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Emiel postete
CC 2000, CC 1200 oder TC 1200 oder MPC 2000????


Oberwagen sowie A-Bock definitiv vom Typ 1200, gut zu erkennen an der SL-Lagerung, auf' dem A-Bock - die aufragenden Bleche - . Das Gegengewicht wurde von 90 t auf 120 t erhöht ( siehe beiderseits die 3 dünnen Brammen ) ! Bleibt zu hoffen, daß der Tragrahmen verstärkt wurde.
Sieht alles nach eigenmächtigem handeln des Betreibers aus !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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08.01.2012, 20:35 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Hallo Ralf,

Deine Rechnung kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen-
wenn die sechs kleinen Brammen 30 t. (also 6x5 t.) ergeben, dann muß das übrige Gewicht aber doch mehr als 90 to. ausmachen, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler gemacht?

Mit ratlosem Gruß
Werner

Dieser Post wurde am 08.01.2012 um 20:37 Uhr von Strahler editiert.
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09.01.2012, 09:17 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen


Zitat:
Strahler postete
Hallo Ralf,

Deine Rechnung kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen-
wenn die sechs kleinen Brammen 30 t. (also 6x5 t.) ergeben, dann muß das übrige Gewicht aber doch mehr als 90 to. ausmachen, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler gemacht?

Mit ratlosem Gruß
Werner

Na Werner nicht richtig gelesen was ;-)


Zitat:
Ralf Neumann postete
Das Gegengewicht wurde von 90 t auf 120 t erhöht

Oder verstehe ich jetzt gerade Dich nicht?? ;-)

Meinen bescheidenen Unterlagen ist der UW/ oder besser gesagt die Raupen auf besagten Bild auch aus der Serie CC1100 /1200.
Der Oberwagen erscheint mir etwas Erhöht zu sein.
Was Ralf`s bedenken bezüglich des Tragrahmen Rechnung tragen würde.
Das ist aber nur Spekulation anhand des Bild.

Aber wie kommt man auf die Bezeichnung "MPC" 1200 ???
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane
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222 — Direktlink
09.01.2012, 09:48 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Sorry Rm Krane-Ralf,

addieren kann ich schon noch, aber ich kann es nicht nachvollziehen:
wenn die sechs kleinen Brammen schon je 5 t. haben, was haben dann die 10 großen Ballastklötze, die beiden kleinen untendrunter und die Ballastplatte jeweils?
Ist das jetzt etwas verständlicher formuliert?
Oder anders ausgedrückt: wie kommen bei der abgebildeten Raupe die ursprünglichen 90 t. zusammen?

Gruß
Werner

Dieser Post wurde am 09.01.2012 um 09:52 Uhr von Strahler editiert.
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223 — Direktlink
09.01.2012, 10:27 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen

@ Strahler:

Zitat:
Strahler postete
addieren kann ich schon noch

Habe ich nicht anders Erwartet, ich Dachte Du hast was Überlesen!? Kann ja mal passieren.


Zitat:
Strahler postete
. . . ich kann es nicht nachvollziehen:
wenn die sechs kleinen Brammen schon je 5 t. haben, was haben dann die 10 großen Ballastklötze, die beiden kleinen untendrunter und die Ballastplatte jeweils?

O.K. das habe ich jetzt auch verstanden. ;-)

Bis auf die 6 (2x3 pro Seite) Brammen, ist der Ballast Original 90to.
Belegt durch div. Unterlagen und Bilder.
Havator, Kran Ringen und andere.

Was nun diese 6 Brammen an geht war es wohl eine Annahme von Ralf.
Der Ursprung Ballast besteht auch meines Wissen aus "Beton" Klötzen.
Die Brammen nehmen Wir mal in Stahl an !? Dann komme ich aber auch nicht auf 5to das Stück. Beim besten Willen komme ich auf 2 to das Stück nicht mehr.

Aber das sind trotz allem ja nur Vermutungen und nicht wirklich relevante Daten.

;-)
Danke für das Gespräch Werner, ich Denke die Sache ist abgehakt oder ?
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane

Dieser Post wurde am 09.01.2012 um 10:29 Uhr von RmKrane editiert.
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224 — Direktlink
09.01.2012, 11:05 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Danke Ralf,

nach Deinen Ausführungen stimmt die Welt für mich jetzt auch wieder, Ende dieser Diskussion... ;-)

Gruß
Werner
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