Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » TGX 41.680 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
30.03.2009, 20:28 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
michael.m. postete
Hallo Christian!

Das ist sicherlich nicht nur ne Preisfrage. Der Daimler ist nun mal mittlerweile mit 20 Jahre alter Technik unterwegs. Der Komfort in der Hütte ist auch in die Jahre gekommen (z.B. kleine Betten, eigendlich ein Einpersonenlaster..), desweiteren ist er mittlerweile immer mehr ein Exportfahrzeug für den nahen Osten geworden, wo jede Dorfschmiede noch was dängeln kann (gleich gibts Haue von BUZ...). Der Fahrer von heute ist halt kein Schrauber mehr und findet die Technik, z.B. Automatik nicht schlecht, die MAN nun bestens im Griff hat.

Gruß

Michael

.....leider sind viele Fahrer keine Schrauber mehr.Manche sind ja zu dähmlich oder zu faul nur einen Reifen zu wechseln,geschweige mal einen Dieselfilter.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
30.03.2009, 20:44 Uhr
Jens P.



Ich will nicht so weit vom Thema weg aber:

Zitat:
michael.m. postete
Das ist sicherlich nicht nur ne Preisfrage.

MAN sind lange nicht die billigsten LKW aber Qualität setzt sich (trotz kleinerer Fehler) nunmal durch. Ich persönlich würde gerne wieder einen MAN fahren.


Zitat:
Oliver Thum postete
.....leider sind viele Fahrer keine Schrauber mehr.Manche sind ja zu dähmlich oder zu faul nur einen Reifen zu wechseln,geschweige mal einen Dieselfilter.

Naja, wir sind durch Serviceverträge an Werkstätten gebunden die uns Filter, Öl etc. wechseln. Für die Reifen sind wir selber zuständig wenn die Muttern sich auch lösen. In einer Sache hast Du aber Recht. Mir wird manchmal schlecht wenn ich sehe für was Fahrer den Notdienst rufen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
30.03.2009, 21:06 Uhr
christian41680



@Michael: Bin ganz deiner Meinung. Obwohl Mercedes meines Erachtens ordentlich nachgelegt hat (wenn ich an die neue MP'03 SLT denke), haben sich die Löwen trotz der ehemaligen Probleme mit den WSK's doch sehr gut etablieren können.
Natürlich muss die neue SLT auch in der Praxis zeigen, was sie verspricht, aber ein einfacher Markt wird das für Mercedes meiner Meinung nach trotzdem nicht sein...

@Oliver: Stimmt, ich bin zwar kein Berufsfahrer, war aber früher oft mit einem guten Bekannten von mir mit dem Holz-LKW mit. Da gibts Chauffeure, die nicht einmal einen Kran schmieren können und deswegen in die Werkstatt fahren....

@Jens: Das wundert mich irgendwie, dass Mercedes Fahrer solche Meinungen zu MAN haben. Du bist aber nicht der Einzige, der mir das schon gesagt hat......

Also, abwarten und schauen, wie sich der TGX bzw. die neue SLT etablieren können.
Das ändert aber nichts zu meiner Einstellung zum 680er

So long,

Gruß
CHRIstian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!

Dieser Post wurde am 30.03.2009 um 21:07 Uhr von christian41680 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
04.04.2009, 18:42 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein paar Bilder von Günter Eibig,

die 680er von Wagner











--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
07.04.2009, 15:06 Uhr
Gast:Green Power
Gäste



Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
michael.m. postete
Hallo Christian!

Das ist sicherlich nicht nur ne Preisfrage. Der Daimler ist nun mal mittlerweile mit 20 Jahre alter Technik unterwegs. Der Komfort in der Hütte ist auch in die Jahre gekommen (z.B. kleine Betten, eigendlich ein Einpersonenlaster..), desweiteren ist er mittlerweile immer mehr ein Exportfahrzeug für den nahen Osten geworden, wo jede Dorfschmiede noch was dängeln kann (gleich gibts Haue von BUZ...). Der Fahrer von heute ist halt kein Schrauber mehr und findet die Technik, z.B. Automatik nicht schlecht, die MAN nun bestens im Griff hat.

Gruß

Michael

.....leider sind viele Fahrer keine Schrauber mehr.Manche sind ja zu dähmlich oder zu faul nur einen Reifen zu wechseln,geschweige mal einen Dieselfilter.

...ich würde mal ganz provokant sagen,man bekommt nur das, was man dafür auszugeben bereit ist. Manche bekommen eben kein besseres Personal, weil sie eben weniger als andere bezahlen. So geht es nach dem Motto ' Solange mein Chef so tut als würde er mich anständig bezahlen,solange tu ich als würde ich arbeiten '.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
07.04.2009, 18:07 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Green Power postete
...ich würde mal ganz provokant sagen,man bekommt nur das, was man dafür auszugeben bereit ist. Manche bekommen eben kein besseres Personal, weil sie eben weniger als andere bezahlen. So geht es nach dem Motto ' Solange mein Chef so tut als würde er mich anständig bezahlen,solange tu ich als würde ich arbeiten '.

Ich behaupte einfach mal, dass das eine mit dem anderen nur bedingt zu tun hat. Kannst du überall beobachten. Es ist in erster Linie eine Frage der persönlichen Einstellung, denn die Löhne sind -auch in der Schwerlastbranche- in den meisten Firmen einfach schlecht. Für die wenigsten ist der Beruf auch 'Berufung'. Dazu kommt, wie der Arbeitgeber seine Leute führt, denn 'wie der Herr, so das Gescherr´' ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
08.04.2009, 19:28 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier zwei Bilder von waterman07

Colonia: Vorher/nachher





--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 08.04.2009 um 19:29 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
13.04.2009, 22:02 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


bei MAN in Wien-Liesing
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
13.04.2009, 22:13 Uhr
Alex123



Also ich könnte mir vorstellen das der bald bei W&F Franke in Bremen zu sehen ist, das wäre dann nummer sechs!!!





LG Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
15.04.2009, 20:05 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin!

Vamdrup Special Transport (VST) aus Vamdrup (DK) hat auch 2 TGX 680er im Fuhrpark.






Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
21.04.2009, 18:40 Uhr
Martin Mayer



Hallo zusammen!

Heute auf den Nachhauseweg gesichtet MAN 41.680 TGX der Wiener Transportfirma Jellinek.
Die Jagt nach Bildern dieser Zugmaschine ist somit eröffnet !!!!!!!

mfg
Martin
--
3D Druck, es geht doch nicht ohne
1A Decaldruck Zone!
1A Modellbau Zone
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
21.04.2009, 20:08 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,

die Schwerlastprofis aus Haren im Emsland haben nun auch einen 680er. Hier mal ein Bild des neuen Flaggschiffes der Firma Wocken.



Dieses Foto wurde nicht von mir gemacht, jedoch habe ich die Erlaubnis des Fotografen, dieses zu veröffentlichen.

MfG
Schwerlastfan-Süd
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
21.04.2009, 21:58 Uhr
Christian

Avatar von Christian

STDR in Frankreich hat die Baunummer 0098 erhalten, steht auf der Intermat (nicht bei MAN sondern auf dem Freigelände hinten in der Ecke hinter Halle 5B)

der erste TGX 41.680 in Frankreich

Foto: http://fabien.convoi-exceptionnel.fr/Expos/intermat2009/intermat_steeve_2009_31.JPG
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 22.04.2009 um 11:07 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
22.04.2009, 22:20 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Ein paar Bilder von Martin Mayer











--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
22.04.2009, 22:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Und zwei von Günter Eibig




--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
23.04.2009, 09:19 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,

hier noch ein Bildernachtrag zur neuen Schwerlastzugmaschine der Firma Wocken in besserer Auflösung.









Auch diese Bilder wurden nicht von mir gemacht, jedoch habe ich die ausdrückliche Genehmigung des Fotografen, diese zu veröffentlichen.

MfG
Schwerlastfan-Süd
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
24.04.2009, 11:36 Uhr
Fabien

Avatar von Fabien

Hier der MAN TGX41.680 der firma STDR TEDL aus Frankreich

--
http://www.convoi-exceptionnel.fr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
24.04.2009, 11:39 Uhr
Fabien

Avatar von Fabien

Hier der MAN TGX41.680 der firma STDR TEDL aus Frankreich

--
http://www.convoi-exceptionnel.fr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
25.04.2009, 21:17 Uhr
Fabien

Avatar von Fabien

Hier der MAN TGX41.680 der firma ISTRANS aus Frankreich


Bild komt von VYC von www.convoi-exceptionnel.fr
--
http://www.convoi-exceptionnel.fr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
26.04.2009, 21:39 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Heute bei MAN in Wien-Liesing
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
26.04.2009, 22:15 Uhr
bonde




Zitat:
tom_hobby postete Heute bei MAN in Wien-Liesing

Voss?

Dieser Post wurde am 27.04.2009 um 15:50 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
27.04.2009, 15:29 Uhr
Matula

Avatar von Matula


Zitat:
bonde postete

Zitat:
tom_hobby postete
Heute bei MAN in Wien-Liesing

Voss?

Moin,

da geh ich mal ganz stark von aus.Seltsam ist nur, warum die Anhängerkupplung normal auf Rahmenhöhe montiert ist und nicht
wie sonst an der verstärkten Traverse unterhalb?!
--
Gruß aus dem Norden

Dieser Post wurde am 27.04.2009 um 15:50 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
27.04.2009, 16:18 Uhr
Michael E.




Zitat:
Matula postete

Zitat:
bonde postete

Zitat:
tom_hobby postete
Heute bei MAN in Wien-Liesing

Voss?

Moin,

da geh ich mal ganz stark von aus.Seltsam ist nur, warum die Anhängerkupplung normal auf Rahmenhöhe montiert ist und nicht
wie sonst an der verstärkten Traverse unterhalb?!

alle(?) Voss TGX haben die Kupplung am Rahmen (an der DO-U 6010 hab ichs gesehn) und die haben ja vorne auch nur 1 Registerkupplung(die obere). Vermute, dass die Goldhofer THPs ihre "0-Höhe" auf der Ebene haben und die Deichsel somit horizontal zieht.
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
27.04.2009, 16:48 Uhr
ChefvonsGanze



Tach auch!

Wenn ich mir den Rest des Threads ansehe, scheinen die Dortmunder übrigens die einzigen zu sein, die keine Breitreifen auf den Lenkachsen fahren!!

EDIT: Scheint so etwas wie Tradition zu sein, gab´s bei den F2000 und TGA´s auch nicht!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas

Dieser Post wurde am 27.04.2009 um 16:52 Uhr von ChefvonsGanze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
28.04.2009, 12:26 Uhr
Philo0311



...äh Hilfe....

Ich hab da was leuten hören, aber ich halte es für ein Märchen. Jetzt stell ich es hier rein, vielleicht kann mir einer ja den Beweis liefern, weil für mich hört sich das nach Wolpertinger an.

Ein Bekannter von mir erzählte mir etwas von einer 680 als 8x6 Variante als Pendant zur 4160 8x6. Das ist für mich ja schon seltsam. Die 680 soll eine echte angetriebene Vorderachse bekommen, also kein Hydrodrive. Jedoch ist dann lt. seiner Aussage nur eine XLX-Hütte geplant.

He Leute, das ist doch Humbuck, MAN baut doch keine 680 8x6 oder!?!?

.....Antworten erwünscht
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 28.04.2009 um 12:27 Uhr von Philo0311 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung