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Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

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1975 — Direktlink
23.06.2014, 08:43 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Wie schon gesagt, das hat nichts mit sh** zu tun

Da die Wippe nicht für das Hartinger Modell gedacht war, sondern eher für das Mammoet-Gerät, ist die dritte Winde originalgetreu Schwarz. Zwar müssten für eine richtige Mammoet Version noch andere Teile schwarz sein, trotzdem müsste das der Hintergrund der Farbwahl seitens NZG sein.
Oder sie hatten einfach noch schwarze Hubwinden der Mammoet-Modelle übrig...

Da es sich aber bei der Winde um ein relativ einfach auseinander zu bauendes Teil handelt, sollte eine Umlackierung kein grosses Problem darstellen.
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
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1976 — Direktlink
23.06.2014, 08:53 Uhr
Paul R




Zitat:
Gabor01 postete
it's black, coz it's for mammoet : ) They never made a red one, you have to paint it for yourself, mate!

Actually that is not correct. The Mammoet version has black tips on the lattice sections.

This one is a red version sold as NZG 7322/10.

Paul R
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1977 — Direktlink
26.06.2014, 22:27 Uhr
thomsen



Die hydraulisch wippbare Gittermastspitze mit der Runner- bzw. Hilfsspitze aus dem Wippenbaukasten. Mastneigung etwa 45 Grad. Komplett mit allen sieben Teleskopen ist ganz schön Druck auf den Modellzylindern.







Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
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1978 — Direktlink
26.06.2014, 23:00 Uhr
FridolinsFlotte



schönes Modell
--
Nimm es hin.........
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1979 — Direktlink
27.06.2014, 23:54 Uhr
FridolinsFlotte




--
Nimm es hin.........
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1980 — Direktlink
20.08.2014, 18:44 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Meiner LTM 11200-9.1 von Van Marwijk








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1981 — Direktlink
21.08.2014, 18:58 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Daf XF 105 8x4 of Van Marwijk with a 6 axle extendible Nooteboom ballasttrailer loaded with the boom of the LTM 11200-9.1.





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1982 — Direktlink
21.08.2014, 19:23 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Great photos, and exceptional work with all the tiny decals on the crane!
Did you make them by yourself?
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
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1983 — Direktlink
21.08.2014, 19:38 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Thank you!

I've calculated the size and i took the pictures on the real crane myself, the decals where made by a specialist company.

Dieser Post wurde am 21.08.2014 um 19:49 Uhr von jelco editiert.
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1984 — Direktlink
21.08.2014, 21:58 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Very very good !
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1985 — Direktlink
21.08.2014, 22:09 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Very nice trailer!
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1986 — Direktlink
22.08.2014, 08:37 Uhr
Paul R



Looks amazing!

Very nice job on the extendable ballast trailer.

Paul R
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1987 — Direktlink
22.08.2014, 22:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Eine schöne Aufwertung des Modelles, Daumen hoch
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1988 — Direktlink
25.08.2014, 07:55 Uhr
Tim_Kruse

Avatar von Tim_Kruse

Halle Zusammen,

Die Wippe ist nun fast fertig! Kann mir zufällig jemand sagen, warum die eine Abspannstange "durchhängt" während die zweite Straff ist? Ich hab sie 1 zu 1 wieder zusammengebaut. Ich hoffe dennoch, dass sie euch gefällt!

http://666kb.com/i/cr8ir3n47rjl60b5u.jpg
http://666kb.com/i/cr8isloyza2sj9nk2.jpg
http://666kb.com/i/cr8istyquealot3eq.jpg

Gruß

Tim

Edit: TAGs entfernt, bitte die vorgegebenen maximalen Skalierungsmaße bei eingebundenen Grafikdateien einhalten (1024x768 bzw 768x1024)
--
Gruß vom Niederrhein

Tim

Dieser Post wurde am 19.09.2014 um 08:22 Uhr von Burkhardt editiert.
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1989 — Direktlink
25.08.2014, 10:57 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Irgendetwas kann auf jeden Fall nicht richtig sein....beide Abspannstangen müssen gleich lang sein und sich auch gleichmäßig spannen. Es sieht so aus als wäre die eine Stange etwas länger und deswegen hängt sie durch.
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1990 — Direktlink
25.08.2014, 10:58 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

ist allerdings auf den Fotos schwer zu erkennen
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1991 — Direktlink
25.08.2014, 12:05 Uhr
Mafi1969



Das kann auch durch Ungenauigkeiten bei den Abspannstangen (eventuell schon durch die Bohrungen für die Schrauben an den Verbindungen) passieren.
Das Problem gibts aber bei anderen Modellen auch.
Ich hab's (nur nicht so schlimm) an meiner LR 1600/2, gesehen hab ich das auch schon beim LG 1550 von YCC.

Gruß
Martin
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1992 — Direktlink
25.08.2014, 12:42 Uhr
BuNi

Avatar von BuNi

Moin!

Oben an der Spitze sieht es mir nach einem durchgehenden Rundprofil aus.
Schiebe die durchhängenden Abspannstangen mal nach rechts, jetzt auf dem 1. Bild sind sie mittig. Das ist falsch.
Wenn du sie verschoben hast, kannst du sehen ob beide Seiten gleichlang sind.

Gruß

BuNi
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1993 — Direktlink
25.08.2014, 13:17 Uhr
LTR13000



Da ist nichts zu verschieben. Da sind feste Laschen, an denen die Stangen angeschraut sind.
Hat das Gestänge vor dem Umbau denn gepasst?
Ist das T-Stück für die Zwischenabspannung richtig eingebaut?
Sind alle Stangen wirklich gerade?
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1994 — Direktlink
25.08.2014, 16:37 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Ich hatte damals bei meinem Franz Bracht das gleiche Problem. Bei mir lag es tatsächlich an den Abspannstangen, die nicht 100%ig gleich lang waren, bzw. unterschiedlich gebohrt. Habe die beiden Stränge nochmal abgebaut und nebeneinander gelegt. Anschließend habe ich die einzelnen Stangen solange getauscht, bis beide Stränge gleich lang waren. Seitdem hängt nix mehr durch.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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1995 — Direktlink
26.08.2014, 08:31 Uhr
Tim_Kruse

Avatar von Tim_Kruse

Guten morgen zusammen,

vielen, vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen. Ich werde mich mal am Wochenende in Ruhe hinsetzen und "tüfteln" . ich werde berichten.
--
Gruß vom Niederrhein

Tim
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1996 — Direktlink
27.08.2014, 22:52 Uhr
thomsen



Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meiner hellgelben Mediaco / Eisele- Wippe, siehe auch Posting 1841. Einfach mit einer feinen Feile ein Loch vorsichtig auf Langloch erweitern. Ggf. in mehreren kleinen Schritten, so kann man die Länge der Stangen exakt anpassen.

Gruß Thomsen
--
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1997 — Direktlink
18.09.2014, 16:50 Uhr
Klaus69



Hallo erstmal an Alle,
bin neu hier und habe da mal eine frage an Euch,und zwar habe ich von Hermann mir die Zylinder gekauft.Bei der Montage derselbigen gibt es leider das Problem das der rechte Zylinder nicht in die Fahrposition geht der hängt fest und den linken habe ich unten an dem kleinen Zapfen soweit gefeilt das noch ca.2-3 mm Luft besteht.Nun meine Frage ist das normal?? Oder sind diese Zylinder nur für den Arbeitsmodus gedacht??
Habe schon eine bzw. mehrere Mails an Hermann geschrieben--leider ohne Antwort.Nun meine Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.
Vorab schonmal vielen Dank
Klaus
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1998 — Direktlink
18.09.2014, 22:45 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Klaus,

ich habe bei mir auch die Zylinder von Hermann drin. Diese liegen in der Fahrposition richtig auf. Vielleicht musst du die Kolbenstange etwas kürzen/abfeilen !?!?

Siehe auch mein Post 523, auf meiner Threadseite 21.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12410&pagenum=21
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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1999 — Direktlink
19.09.2014, 13:44 Uhr
Klaus69



[/URL][/URL]
So sieht es bei mir aus -- es liegt nicht an den Kolbenstangen
Gruß
KLaus
P.S.:Hoffe es klappt mit dem Bilder hochladen
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