1773 — Direktlink
07.04.2013, 18:56 Uhr
joerg
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Zitat: | Martin Mayer postete Hallo zusammen,
Heute möchte ich euch nicht mit Zahlen langweilen wie viele Löcher die letzten Tage wieder gebohrt wurden (für den Fall das es doch jemanden interessiert, es sind bereits weit über 400 ).
Zum Modell, es wird angenähert an sein Vorbild ein sechsteiliger Kalyn-Siebert Trailer für 100to Nutzlast, bei der Zugmaschine bin ich noch am suchen da auf der Börse heute auch nichts zu finden war (Sollte jemand einen Kenworth T800W übrig haben und den hergeben möchte bitte eine PN an mich). Heute ist es mir gelungen das Ganze auf Räder zu stellen. Für eine jede menge Kopfweh sorgte heute das hinteren Dolly welches gleich nach der Brücke läuft, damit es bei Kurvenfahrten die Spur hält habe ich auf einen Trick zurückgegriffen. Eine Langlochführung hält das ganze nun zumindest im Modell in seiner Spur. Wie das bei den Originalen gelöst ist, keine Ahnung?!?!?!
Leider habe ich zu diesem Thema im Netzt nicht viel gefunden, als nützliche Quelle kann ich auf das Motorbuchverlag „Schwertransporte auf den Weg durch die Jahrhunderte“ zurückgreifen.
So nun noch viel Spaß bei den folgenden Bildern.
So sieht der Zug von oben her aus, man kann auch schön sehen wie sich das ganze Gewerke bei der Kurvenfahrt verhält.
Und so sieht es aus wenn jemand wie ich am Steuer sitzt und den Retourgang eingelegt hat .
Lg, Martin |
Hallo Martin, Wahnsinn was du hier wieder auf die Räder stellst!
Wie funktioniert die Lenkung des hinteren Teils? Im Gegensatz zu den vordernen Dollys, sieht die hintere Anordnung nach instabilem Gleichgewicht aus.
Gruß Jörg |