Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Actros Titan » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
06.05.2007, 15:21 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Und hier der MPII von der ELOS aus Zwickau,
zugelassen auf die Fa. EURO Transportgesellschaft Werdau..









Komplett ist der Zug noch nicht ganz, da lümmeln wohl noch die Dolly-Achsen
auf der faulen Haut in Memmingen herum..

Andreas

Dieser Post wurde am 06.05.2007 um 15:45 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
24.05.2007, 17:16 Uhr
Jake

Avatar von Jake

Moin alle zusammen,

kann mir jemand sagen wohin die 4155 S mit LH-Hütte, die auf der Bauma stand gegangen ist? Gibt es dafür schon einen Betreiber, oder bleibt sie im BIC?
--
Grüße aus Mittelhessen
Christian

H95-Liste | H94 & Umbauten-Liste


www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
25.05.2007, 10:21 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Vogel postete
Und hier der MPII von der ELOS aus Zwickau,
zugelassen auf die Fa. EURO Transportgesellschaft Werdau...

der LKW war diese Woche in Hamburg und hat einen Bagger abgeholt. Die Firma sollte unbedingt mal einen Marketingfachmann kontaktieren, ein Auto ohne Firmenname oder Telefonnummer hat keinen guten Werbeeffekt

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
25.05.2007, 10:46 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Hi Birger,

gerade das Outfit ohne Beschriftung ist da Programm,
da die ELOS in mehrere "Unterfirmen" gesplittet ist..
Unbeschriftete Fahrzeuge lassen sich eben besser bei
Unternehmen des eigentlichen Wettbewerbs unterbringen.
Da kenn ich in Sachsen noch einige solcher Beispiele.
Ich hätte als Betreiber dieses LKW eher ein Problem mit dem edlen
"Zubehör" wie dem Wasserkanister auf Bild 3, aber vielleicht ist das ja ein Erinnerungsstück oder ein Glücksbringer.
wie es auf dem Schwanenhals ausschaut hab ich bewusst nicht fotografiert.
Das erinnert an ganz frühe Zeiten.. ;o/

Die paar Mark für eine entsprechende Ausstattung mit Anschlagmitteln, Planen, Werkzeugkisten und vielleicht auch einem ansehnlichen Wasserbehälter wären bei dem Anschaffungspreis dieser Kombination sicher auch drin gewesen!

Andreas

PS: Die Elos fungiert als reiner Spediteur, setzt täglich weit mehr als den "eigenen" Fuhrpark von EURO Transportgesellschaft und Co. ein..

Dieser Post wurde am 25.05.2007 um 11:16 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
25.05.2007, 22:24 Uhr
Fabian



Moin,

die fertig ausgerüstete 4160 vom Kübler brachte heute mit einer 12-Achs-Kombination eine Lok in den Neustädter Hafen:







Das Copyright der Bilder liegt bei mir!!!
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
26.05.2007, 00:10 Uhr
versorgungsleitung



@ Birger
die ramme hatte er aus Itzehoe abgeholt
und jetzt weiß ich auch endlich welche firma das war


--
Gruß Lars
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
26.05.2007, 15:49 Uhr
Mario



Hallo,

bei Ulferts läuft eine 4155 Bilder sind bei www.Hadel.net zusehen, desweiteren gibt es eine 4160 bei Bertagnolli in Italien davon sind Bilder bei www.schwerlastinfo.de zusehen, sowie die 4160 von Markewitsch.

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
30.06.2007, 14:06 Uhr
BUZ



in Posting 095 im Thread "Baumaschinentransporte" trägt die SLT 4154 S von Gollwitzer das Kennzeichen NEW-H 775; ich habe bei mir eine 4154 von Gollwitzer gelistet (leider ohne FIN) die das Kennzeichen NEW-H 760 hat.

Gibt es bei Gollwitzer inzwischen zwei SLT-Zugmaschinen?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
30.06.2007, 14:25 Uhr
Jake

Avatar von Jake

Moin BUZ,


der Gollwitzer muss schon länger zwei Stück haben, denn die unterschiedlichen Kennzeichen sind mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Kann aber auch sein, dass die mal getauscht worden sind... Ich habe jedenfalls zwei in meiner Liste!
--
Grüße aus Mittelhessen
Christian

H95-Liste | H94 & Umbauten-Liste


www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
30.06.2007, 17:04 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

Hier mal die bilder der 4160 von BOLK Almelo

Sie haben zwei dieser LKW's;






Hier auch in 1:50;






--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
30.06.2007, 18:01 Uhr
Mario



Hallo,

bei Bender läuft eine 41?? mit LH-Fahrerhaus, Bilder sind leider Fehlanzeige, zwar schon mehrmals gesehen aber immer nur im Gegenverkehr auf der Autobahn.

Desweiteren werden bei Hegmann zwei 4155 mit LH für die Straße fertig gemacht.

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
01.07.2007, 14:48 Uhr
Bigtrans



Bender hat wohl eine neue 4160. Mein Stiefvater hat diese vor ein paar Tagen mit 8-achs Fahrwerk und Baggerbrücke gesehen. Ladung war ein Tracktor.

Gruß Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
02.07.2007, 23:36 Uhr
Manni



Grupo Roxu (Asturien/Spanien) hat eine 4153 MP1

Bilder bei www.lkw-Infos.eu

http://www.lkw-infos.eu/images/themengalerien/schwertransport/roxu/Grupo%20Roxu/album/slides/MB-Actros-Roxu-F-Pello-240607-01-ESP.htm
--
Gruß Manni

www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
05.07.2007, 12:49 Uhr
Jens P.



In 2 Wochen wird der letzte blaue 4153 Titan Torben Rafn verlassen. Ziel soll England sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
17.07.2007, 19:25 Uhr
BUZ



Peter Karry aus Hofheim/Ts. hat jetzt auch eine 3ax SLT mit Flaps.
Die kam mir am gestern auf der A 61 entgegen, ich glaube ohne WSK.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
20.07.2007, 18:31 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

das einzige gefundene Bild der Bender-Titan:

www.spedition-bender.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
20.07.2007, 18:44 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

http://citytunnelleipzig.soic.de/jahr2007/juni/20070628-23.html

http://citytunnelleipzig.soic.de/jahr2007/juni/20070628-29.html

etc...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
20.07.2007, 23:15 Uhr
Marc



Also von der Lackierung sieht der Bender Actros ja ganz gut aus.
Aber wenn ich mir die Fotos von dem Baggertransport/Leipzig angucke,frage ich mich ernsthaft wie sie das genehmigt bekommen haben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
22.07.2007, 10:31 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Marc postete
Aber wenn ich mir die Fotos von dem Baggertransport/Leipzig angucke,frage ich mich ernsthaft wie sie das genehmigt bekommen haben.

Wo ist denn das Problem? Oder bin ich blind?
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
22.07.2007, 10:49 Uhr
Fredi Staubli



Hallo Zusammen!

Ist doch gar kein Problem, Zugmaschine 10to. 6-Achser Baggerbrücke 12to. und Cat 385 ohne Stiel ziemlich genau 85to. Transportgewicht, ergibt Summa Summarum satte 107to. ( 35 + 6x 12 )! Man muss blos richtig Rechnen, oder sehe ich da was falsch?
Grüsse Fredi
Ps: 35% der Ausnahmetranporte in Deutschland fahren MIT GUELTIGER genehmigung.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
22.07.2007, 11:01 Uhr
BUZ




Zitat:
Nordjoey postete
In 2 Wochen wird der letzte blaue 4153 Titan Torben Rafn verlassen. Ziel soll England sein.

Das dürfte dann diese sein:

RU 97 616, ex Cardan Nr. 10
WDB 954161 1K 478393

geht die auch zu G.C.S. Johnson?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
22.07.2007, 11:15 Uhr
Jens P.



Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen alle Titan zu G.C.S. Johnson. Die alten SK sollen allerdings auch nach England gehen. Eine ist schon wech.
Jetzt ist nur noch der schwarze Titan (und meiner) bei Rafn, aber auch seine Tage sind gezählt (Stand 13.07.07).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
22.07.2007, 12:36 Uhr
Marc




Zitat:
Fredi Staubli postete
Hallo Zusammen!

Ist doch gar kein Problem, Zugmaschine 10to. 6-Achser Baggerbrücke 12to. und Cat 385 ohne Stiel ziemlich genau 85to. Transportgewicht, ergibt Summa Summarum satte 107to. ( 35 + 6x 12 )! Man muss blos richtig Rechnen, oder sehe ich da was falsch?
Grüsse Fredi
Ps: 35% der Ausnahmetranporte in Deutschland fahren MIT GUELTIGER genehmigung.

Also,eine 4achs Actros,kurzer radstand wiegt mindestens 13t.Die Baggerbrücke selbst wiegt 12t dazu kommt dann aber noch der 2achs dolly vorn und die 4achsen hinten.
Der Bagger wiegt 85t.Und mein Problem ist das in dieser Zusammenstellung die Achslasten ganz einfach zu hoch sind. Wir haben den gleichen Bagger auch schon öfters in Leipzig umgesetzt,daher weiss ich es
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
22.07.2007, 13:37 Uhr
Fredi Staubli



Jede 4-achs Szm mit 6-achs Brücken kombination wiegt leer und Einsatzbereit mindesdens 40to., alles was weniger sein soll Wiegescheine her. Dieses Fahrzeug würde ich sofort kaufen.
Grüsse an alle, Fredi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
22.07.2007, 13:43 Uhr
Jens P.



Mein Actros wiegt ohne WSK laut Papiere 14.200kg, laut Wiegeschein vollgetankt 14.700kg. Ich habe allerdings auch einen Megaspace.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung