Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
10.06.2006, 18:27 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Kristoffer,

hört sich gut an. Aber ich denke einmal man möchte wahrscheinlich gerne einen 1.000-tonner präsentieren/verkaufen der einteilig über die Strasse verfahren werden kann.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
10.06.2006, 20:10 Uhr
patrick92



Hallo,

weiß schon jemand, wie der LTM 11000/9.1 aussehen wird?
Wird er wie der LTM 1800 gebaut oder auf die Basis des LG 1750?
Einteilig hört sich auch nicht schlecht an.

Gruß aus Österreich
Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
10.06.2006, 21:49 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Hallo,

Spekulationen gibts auf Holländische forum:

neues 9 achs unterwagen (fast sicher, auch Liebherr hatt das schon gesagt)
ausleger wird für transport abgenommen (gewicht 60 tonnen)
stützen bleiben am unterwagen
ballast aufnahme mit ketten, ähnlich wie bei die kleinere LR krane

Aber sind alle nur berichte (gerüchte) auf verschiedene forums, offiziele info gibts nicht, so wir können nur spekulieren.

Erik

Dieser Post wurde am 10.06.2006 um 21:51 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
10.06.2006, 22:11 Uhr
Franz



Hi !

Ltm 11000-9.1 :
Ausleger 60m ( Y-Abspannung ) auf Unterwagen mit Sternabstützung
Bei der Erfahrung die Liebherr mit dem Ltm 1500 hat
erscheinen Spekulationen über 2 Mastsysteme berechtigt.
http://www.khl.com/news/article.asp?articleid=2733&magazineid=5
Der Kran geht eher in Richtung Ac700 (viele Gerüchte Ac 1000 zur Bauma).
Aber abwarten

Gruß

Franz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
11.06.2006, 11:50 Uhr
patrick92




Zitat:
Franz postete
viele Gerüchte Ac 1000 zur Bauma.
Aber abwarten

Franz

Hallo,

AC 1000? Das Liebherr und Terex Demag fast gleichzeitig einen 1000-Tonner Telekran vorstellen wird? ...bin schon gespannt.

Gruß aus Österreich
Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
11.06.2006, 19:00 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der Grundkasten des Auslegers wird wohl bei Straßenfahrt am Kran verbleiben. Die Schieblinge des angeblich bis zu 100 m langen Auslegers werden aber in mindestens zwei Paketen per Tieflader transportiert. Besagte Sternabstützung und die Ballastaufnahme vom Boden dürften auch realisiert werden, was man so hört und sieht...! (Nein, ich habe keine Bilder und auch sonst keine Dokumente zum rausgeben. Wie gesagt, nur mal was gesehen.)

Wo sich aber nun alle Welt auf die ominösen 1000-Tonner konzentriert, dürften die wahren Überraschungen tatsächlich woanders lauern. Mal sehen, was dan noch gezeigt werden wird uaf der nächsten BAUMA.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
11.06.2006, 20:38 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Da macht es aber jemand spannend, wenn ich das so lese...
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
11.06.2006, 20:44 Uhr
Speddy




Zitat:
Hesse-Jung postete
Da macht es aber jemand spannend, wenn ich das so lese...

Weiß stephan etwa mehr als wir und darf es nur nicht verraten????????



mfg

Stefan seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
11.06.2006, 20:49 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Also ich vermute es, aber wie gesagt, die antwort bekommen wir sowieso erst zur Bauma. Insofern packe ich für meinen Teil bis dahin den Spekulatius wieder ein. ;D
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
11.06.2006, 21:14 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
Hesse-Jung postete
Also ich vermute es, aber wie gesagt, die antwort bekommen wir sowieso erst zur Bauma. Insofern packe ich für meinen Teil bis dahin den Spekulatius wieder ein. ;D

Genau, ansonsten könnten wir Wochenlang schmunzeln was da kommt.... also Abwarten !
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
12.06.2006, 12:33 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

...äähhh, 'tschuldigung! Ich wollte hier gar nichts halbgares in die Welt setzen. Viel mehr ist es bisher eigentlich immer so gewesen, daß zu der Zeit, als neue Produkte langsam spruchreif geworden sind, schon längst an neuen Projekten gewerkelt worden ist. Soll heißen: Jetzt, wo der 1000er mehr oder weniger bekannt ist, ist die Bühne gleichzeitig wieder frei für neue Überraschungen. Nur welche das sein könnten, daß weiß ich auch nicht...wirklich...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
17.06.2006, 11:08 Uhr
BernhardH



Ein neuer Hafenkran, LHM 600 mit 208 t (US?) Kapazität:

http://www.khl.com/news/article.asp?articleid=2891&magazineid=5

"Lifting capacities are 208 tonnes at 17 m, 102 tonnes at 34 m and 47.8 tonnes at the maximum radius of 58 m.
It is available with two power pack options, 1 x 670 kW or 2 x 670 kW, to suit the customer’s needs. The first option is for customers aiming to use the crane’s lifting capacities and the second is for buyers whose main interest is faster handling rates. The twin power pack option gives the crane a handling rate of 2,500 tonnes per hour.

In grab configuration the LHM 600 lifts 90 tonnes up to 28 m and when in spreader mode it can handle 41 tonnes up to 52 m. This means that it can handle containers up to the 19th row on super-postpanamax vessels."
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
02.07.2006, 08:25 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1

Liebherr unveiled a new 130 tonne capacity all terrain crane on 28 June.
http://www.khl.com/news/article.asp?articleid=2932&magazineid=5
--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
03.07.2006, 12:27 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G

Jo, genau, am Donnerstag wurde bei Liebherr auf den Kundentagen der neue LTM 1130-5.1 vorgestellt mit 60 m Mast und in Straßenausrüstung fahrbar mit 9 to Ballast.
--
grüße von der mosel
Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
06.07.2006, 12:29 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1

The Liebherr three-axle LTF 1035-3.1 truck-mounted telescopic crane now can see on the Liebherr's homepage:
http://www.liebherr.com/at/en/94504.asp
--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
10.07.2006, 09:47 Uhr
Speddy




Zitat:
east-flying1 postete
The Liebherr three-axle LTF 1035-3.1 truck-mounted telescopic crane now can see on the Liebherr's homepage:
http://www.liebherr.com/at/en/94504.asp

"Vorläufiges/preliminary" Datenblatt unter der Selben adresse unter dowloads zeit heute online.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
25.07.2006, 19:49 Uhr
Lifty



Hallo,

Mehr neues zum LTM11000-9.1 gibts bei KHL.
http://www.khl.com/news/article.asp?articleid=2993&magazineid=5
Mammoet hat zwei bestellt.

Einige Details:
Transport ohne Ausleger aber mit stutzen.
Selbständiger Ausleger Montage.
X-Abstutzung von 13mx13m
Transport gewicht 100tonnen.
Selbständiger Ballast (200 Tonnen) aufnahme vom boden.
Teleskop Ausleger von 54,4 m mit Y-Abspannung
Adapter von 6 m und 126m wippe.
--
mfg, Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
25.07.2006, 20:26 Uhr
Speddy




Zitat:
Speddy postete

Zitat:
east-flying1 postete
The Liebherr three-axle LTF 1035-3.1 truck-mounted telescopic crane now can see on the Liebherr's homepage:
http://www.liebherr.com/at/en/94504.asp

"Vorläufiges/preliminary" Datenblatt unter der Selben adresse unter dowloads zeit heute online.

mfg

Stefan Seifert

Das "Vorläufige" Datenblatt des LTF 1045-4.1 ist ebenfalls online

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
25.07.2006, 22:17 Uhr
Speddy




Zitat:
Lifty postete
Hallo,

Mehr neues zum LTM11000-9.1 gibts bei KHL.
http://www.khl.com/news/article.asp?articleid=2993&magazineid=5
Mammoet hat zwei bestellt.

Einige Details:
Transport ohne Ausleger aber mit stutzen.
Selbständiger Ausleger Montage.
X-Abstutzung von 13mx13m
Transport gewicht 100tonnen.
Selbständiger Ballast (200 Tonnen) aufnahme vom boden.
Teleskop Ausleger von 54,4 m mit Y-Abspannung
Adapter von 6 m und 126m wippe.

ich hab mir den Text jetzt mal durch gelesen und so wie es scheint gibt wird auch noch eine Teleskopausleger verlängerung geben womit eine Auslegerlänge von 100m erreicht werden soll, ähnlich dem LTM 1500-8.1 84m, aber nur bei entsprechend hoher Nachfrage.

mfg

stefan seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
26.07.2006, 10:55 Uhr
patrick92



Hallo,

seit kurzem gibts auf www.liebherr.com auch Bilder des LTM 1500/8.1 mit neuer Unterwagenkabine.

Gruß aus Österreich
Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
26.07.2006, 12:42 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Auch Mediaco hatt ein Ltm11000-9.1 bestellt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
26.07.2006, 15:47 Uhr
Kristoffer



Es wird spanned zu sehen, ob den LTM11000-9.1 starker als der LTM1800 wird...

Bei 3 meter wird es starker, aber bei 10 oder 20 meter? Und mit der LTM1800D vergleicht?

Fragen gibt's viele....abwarten und etwas kalltes trinken...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
27.07.2006, 16:02 Uhr
ChefvonsGanze



Hallo zusammen!
Mal eine generelle Frage:
Hat Liebherr eigentlich irgendwann mal das Design der Bedienkabine geändert? Für mich sieht die immer noch genauso aus wie vor x-Jahren! Kantig und (wie ich finde) ziemlich altbacken und öde!
Die Fahrerkabinen werden doch auch ständig geändert! Und die sehen richtig gut und modern aus!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
27.07.2006, 17:05 Uhr
UNN

Avatar von UNN

Hallo Andreas,
Die Antwort müßte Jaein lauten.
Bei den kleinen Kranen 25-250(300) Tonnen hat es schon eine Änderung gegeben. Kibri zb hat (bis auf der aktuellen Neuheit) an seinen kleinen Kanwagen nur die alte Oberwagenkabine. Der Liebherr-Kran von Herpa hat dagegen die neue Kabine erhalten, wie sie zur Zeit aktuell von Liebherr verbaut wird.
Nur bei den Großen Kranwagen, bei den die Oberwagenkabine wärend der Fahrt nach hinten geschwenkt wird, ist zumindest die äußere Form gleich gebleiben. Innen wid sich wohl im Lauf der Zeit sehrwohl einiges geändert haben.
Veileicht kann ja jemand meine Meinung mit Bildern untermauern.
--
Gruß von einem der geographischen Mittelpunte der EU (wie es das Institut für theoretische Geodäsie in Bonn im April 1998 ermittelte),
Thorsten R.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
28.07.2006, 12:59 Uhr
ChefvonsGanze



Hi Thorsten!
Gebe dir vollkommen recht, bei den kleineren bis hin zum LTM 1400-7.1 hat sich was getan! Sieht auch gut aus!
Ausgenommen sind davon allerdings die Krane, die die Kabine nach hinten schwenken! Im einzelnen also:

LTM 1300-6.1
LTM 1500-8.1

LG 1550
LG 1750


Die Frage ist also, warum ist bei allen anderen etwas geändert worden nur bei diesen Modellen nicht?


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung