173 — Direktlink
30.06.2013, 20:58 Uhr
jeanpierre
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Hallo zusammen, der Oberwagen ist nun mehr oder weniger fertig gebaut. Es fehlen noch die beiden Führungen der Rückfallzylinder für den Hauptausleger, dann kommen hinten noch die letzten Ösen und Anschlüsse dran, dann ist ein Teil fertig. Auf diesem Foto kann man die Seitenteile der Windenhalterungen erkennen, ich habe sie als ein Teil gefräst damit ist mehr Stabilität gegeben und sie richten sich selbst an den Querstangen perfekt aus. Dass es ein einziges Teil ist, kann man beim fertigen Modell nicht mehr sehen, damit habe ich aber den Vorteil, dass ich so alles fertig lackieren kann und erst am Ende die richtigen Winden mit dem Seil einsetzen kann.
Auf diesem Foto sind die Teile mal eingesetzt, dort kommen auch die Hyraulikanschlüsse dran, wo die Schläuche der Winden angeschlossen werden.
Hier ist die Unterseite des Oberwagens abgebildet, dabei habe ich auf der Motorunterseite eine 1mm Platte teilweise ausgefräst, damit ich dort auch zwei fein geätzte Gitter einsetzen konnte, so wie auch beim Original.
Hier noch ein Foto von der Rückseite, wo noch die letzten Details fehlen, alle Ösen, welche sich am Oberwagen befinden haben vorbildgerecht die Verstärkungsringe. An den obenstehenden Befestigungsösen zwischen den Gegengewichtshalterungen wird am Ende der Schwebeballast fixiert.
Auslegerteile habe ich auch schon einige gebaut, diese werden dann man Ende auch mit einem geätzten Laufgitter versehen. Es fehlt nun noch das 10m Teil des Hauptauslegers, einige Verstrebungen der Mastspitze vom Hauptausleger und die gesamte Spitze des Derrickauslegers, dann ist das Auslegersystem fertig. Bei den Anlenkstücken habe ich bereits Teile mit 0,6mm Bohrungen fixiert, in denen später die Hydraulikleitungen für die Winden laufen werden.
Viele Grüße Roland Dieser Post wurde am 30.06.2013 um 21:03 Uhr von jeanpierre editiert. |