1678 — Direktlink
14.01.2018, 10:02 Uhr
schlurchi
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Teil 7/7 Letztendlich hat auch der Träger verloren ABER, das Gewicht lag bei 34to. Das bereitete einigen Leuten dann heftige Kopfschmerzen, denn links vom Paule GMK5250L ist noch so ein roter Träger zu sehen, der auch noch runter muss
Da nun bekannt war, dass der letzte Träger nicht leichter, sondern deutlich schwerer ist wie gehofft, musste der Plan A über Bord gekippt werden und Plan B wurde erarbeitet. Plan A war die Hoffnung, den letzten Träger nur mit dem 250er herunter zu heben. Dazu stand der aber zu weit weg.Dann wurde überlegt den 150er noch daneben zu stellen um diesen Träger auch mit 2 Kranen zu heben. Der 150er hätte Platz gehabt, um sich neben den 250er zu stellen. Dann war aber nicht klar wie und wohin man den Träger ablegen soll. Also Plan C: den 250er so nah wie möglich an die Kranbahn heranstellen um die Ausladung zu verringern. Zum Verfahren wurde wieder 40to Ballast abgelegt, da war es dann inzwischen auch schon 18 Uhr geworden
angeschlagen
Um 20 Uhr war dann die Kranbahn auch Geschichte
Auch wenn alles deutlich länger gedauert hat als zuvor angenommen, war der Auftraggeber zufrieden und froh, dass er den Auftrag Paule erteilt hat. Denn ein Wettbewerber hatte ein günstigeres Angebot abgegeben. Der wollte die Arbeiten mit einem 220tonner ausführen. Das wäre dann aber ganz gewaltig in die Hose gegangen
Ich hoffe, der lange Bericht hat euch gefallen. -- Grüsse aus Stuttgart Thomas
Das Copyright der Bilder liegt bei mir Dieser Post wurde am 14.01.2018 um 10:03 Uhr von schlurchi editiert. |