Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Wer kennt diese Krane? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 62 ] [ 63 ] [ 64 ] -65- [ 66 ] [ 67 ] [ 68 ] ... [ Letzte Seite ]
1600 — Direktlink
24.12.2007, 11:17 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Tut mir leid, ich hatte crane_ringos Bild irgendwie verschusselt - jetzt ist es da.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1601 — Direktlink
24.12.2007, 11:33 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
crane_ringo postete
Diese Errungenschaft der Neuzeit wurde über einen durchaus seriösen Krandealer Anfang der 90iger in das rückständige Ossiland jenseits der Elbe exportiert und verrichtete bis zu einem kleinen Zwischenfall seinen Dienst bei einem Kranunternehmen. Nachdem der Oberwagen samt Drehkranz wieder aufgeschweißt war wurde er an einen kleinen Privathafen an obig genannten Fluß (sicher mit Gebrauchtkrangarantie) verscherbelt und tut anscheinend mit verstärktem Gegengewicht immernoch seinen Dienst.


Was oder wer ist das ??? Coles ?

Nach dem Ausleger und den Stützen zu urteilen wohl eher ein Grove. Die genaue Typenbezeichnung hat bestimmt unser kraandoc auf Lager.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1602 — Direktlink
24.12.2007, 11:54 Uhr
tobi77



tippe auf TD 150.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1603 — Direktlink
24.12.2007, 11:58 Uhr
hans



Grove TM 100.

Gruss, Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1604 — Direktlink
24.12.2007, 12:09 Uhr
tobi77



hätte vermutet, dass der TM 100 kein "Halsverdreher" ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1605 — Direktlink
24.12.2007, 13:08 Uhr
hans



Die TM 100 hatten O.W. kabinen und O.W. motoren, und deswegen habe ich das falsch gesagt, und sollte das ein TMS (Truck Mounted Single engine) sein,
prospekt habe ich davon nicht, Krandoc bestimmt, ich habe nur ein bild von ein Finnishe kranverleiher mit so ein gerät, genau so ein wie auf das bild, also ein halsverdreher.

Gruss, Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1606 — Direktlink
24.12.2007, 14:33 Uhr
kraandoc




Zitat:
crane_ringo postete
Diese Errungenschaft der Neuzeit wurde über einen durchaus seriösen Krandealer Anfang der 90iger in das rückständige Ossiland jenseits der Elbe exportiert und verrichtete bis zu einem kleinen Zwischenfall seinen Dienst bei einem Kranunternehmen. Nachdem der Oberwagen samt Drehkranz wieder aufgeschweißt war wurde er an einen kleinen Privathafen an obig genannten Fluß (sicher mit Gebrauchtkrangarantie) verscherbelt und tut anscheinend mit verstärktem Gegengewicht immernoch seinen Dienst.



Was oder wer ist das ??? Coles ?

An das kleine Gegengewicht und der kurze (18-42 ft) Ausleger zu sehen ein GROVE TD 100 (Truck Driven)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1607 — Direktlink
26.12.2007, 18:32 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Jan hat noch ein Rätsel für uns:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1608 — Direktlink
26.12.2007, 21:00 Uhr
kraandoc




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Jan hat noch ein Rätsel für uns:




Tschüs,

Sebastian

5,5 ton Industriekran ISHIKO Picrover R 5 aus Japan von der Hersteller Ishikawajima Koehring Co. Ltd. War eigentlich die Japanische version von die Englische RAPIER H 5.

Dieser Post wurde am 26.12.2007 um 21:02 Uhr von kraandoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1609 — Direktlink
26.12.2007, 21:02 Uhr
Speddy



Also auf dem Ausleger steht irgendetwas von Carson 55, wenn ich das richtig entziffern kann.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1610 — Direktlink
26.12.2007, 21:05 Uhr
kraandoc




Zitat:
Speddy postete
Also auf dem Ausleger steht irgendetwas von Carson 55, wenn ich das richtig entziffern kann.

mfg

Stefan Seifert

Auf dem Ausleger steht der Maximum Lastmoment: CAPACITY 5,5 tm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1611 — Direktlink
26.12.2007, 21:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Kraandoc, Du erstaunst mich jedes Mal aufs neue.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1612 — Direktlink
26.12.2007, 21:32 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ein Fall für Herrn Gottschalk..

Ich wette unser Kollege erkennt sogar
Aufzüge von Da Vinci.. ;o)

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1613 — Direktlink
26.12.2007, 22:42 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Und gleich noch ein Rätsel von Jan - fotografiert in Marokko:






Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1614 — Direktlink
27.12.2007, 19:21 Uhr
JensGo



Echt cooler Kran !!!!
Dieser Post wurde am 27.12.2007 um 19:23 Uhr von JensGo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1615 — Direktlink
28.12.2007, 12:06 Uhr
TENO



Habe noch was aus dem Norden.

Bei einer Schweden Reise 1979 habe ich diesen MARION auf einem
Lagerplatz es Händlers gefunden.

Meine Frage:

Was für Daten hat diesen Maschine?

Gruss


Gregor







Dieser Post wurde am 29.12.2007 um 11:17 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1616 — Direktlink
29.12.2007, 18:06 Uhr
kerst




Zitat:
crane_ringo postete
Diese Errungenschaft der Neuzeit wurde über einen durchaus seriösen Krandealer Anfang der 90iger in das rückständige Ossiland jenseits der Elbe exportiert und verrichtete bis zu einem kleinen Zwischenfall seinen Dienst bei einem Kranunternehmen. Nachdem der Oberwagen samt Drehkranz wieder aufgeschweißt war wurde er an einen kleinen Privathafen an obig genannten Fluß (sicher mit Gebrauchtkrangarantie) verscherbelt und tut anscheinend mit verstärktem Gegengewicht immernoch seinen Dienst.



Was oder wer ist das ??? Coles ?

Here is a nice example of the Grove TD150:
http://www.machinerytrader.com/listings/detail.aspx?OHID=6191328&guid=8F4B3A54C0A145769489C8CEC21CF5A1

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1617 — Direktlink
30.12.2007, 19:22 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Da hat doch unser BUZzel mit seinen Adleraugen von der A67 aus etwas Historisches erspäht......ganz am Rande eines kleinen Dorfes, irgendwo im gröberen Umkreis von Darmstadt. Kurze PM an mich, worauf ich mich heute mal auf die Socken gemacht habe....und dank extrem präziser Ortsbeschreibung (!) sogleich das Gesuchte gefunden - ich erlaube mir mal, ein Rätselchen draus zu machen:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1618 — Direktlink
30.12.2007, 19:29 Uhr
kerst



Ich denke Demag TC120

kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1619 — Direktlink
30.12.2007, 20:41 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

...könnte genauso ein TC 140 sein.Leider hat er keine Demag Flasche mehr.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1620 — Direktlink
30.12.2007, 20:50 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Oliver Thum postete
Leider hat er keine Demag Flasche mehr.

Stimmt, die ist von Rheinstahl.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1621 — Direktlink
30.12.2007, 21:15 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ja, es ist ein TC 140, wobei ich die Hakenflasche überhaupt nicht einordnen konnte......danke an Ralf.

Dieser Kran ist von 1968, und wird somit nun bald 40 Jahre! Er gehört dem KFZ Meister-, Lackier- und Abschleppbetrieb Öhlschläger in Pfungstadt/Hahn, und wurde vielleicht früher mal zur LKW-Bergung an der nahegelegenen A67 eingesetzt?...Wer weiß. Vielleicht kann auch jemand anhand der kotzgrünen Innenfarbe des Fahrerhauses auf einen ehemaligen Besitzer schließen?

Urig ist ja die dünne Wartungsklappe im Innenraum des Fahrerhauses...da heult also hinter 1 mm starkem Blech direkt der luftgekühlte V10 Deutz. Wie infernalisch muß das Geräusch im Innenraum unter Höchstdrehzahl/Vollast sein!?

Daß Öhlschläger auch was Modernes im Fuhrpark hat, zeigt das letzte Bild.











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1622 — Direktlink
30.12.2007, 21:23 Uhr
kraandoc




Zitat:
Oliver Thum postete
...könnte genauso ein TC 140 sein.Leider hat er keine Demag Flasche mehr.

Das unterschied zwischen TC 120 und TC 140 war die Fahrzeugbreite, beim TC 120 war das 2,5 m und beim TC 140 - 2,75 m.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1623 — Direktlink
31.12.2007, 16:46 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Hendrik postete

...

Urig ist ja die dünne Wartungsklappe im Innenraum des Fahrerhauses...da heult also hinter 1 mm starkem Blech direkt der luftgekühlte V10 Deutz.
...


Daran verbrannte man sich im Sommer auch gerne mal den Ellenbogen, wie man zum beispiel bei der BF Köln zu berichten wußte...

Und wenn ich mir die Rundumleuchten so ansehe, diese "Verbrechen am Oldtimer", würde ich die Einschätzung teilen, daß der Kran tatsächlich zu Bergungen heran gezogen wurde. Kaum zu glauben, auf was für Ideen die Leute kommen, aber wenn's funktioniert, ist's doch in Ordnung...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1624 — Direktlink
31.12.2007, 18:36 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Stephan postete Und wenn ich mir die Rundumleuchten so ansehe, diese "Verbrechen am Oldtimer", würde ich die Einschätzung teilen, daß der Kran tatsächlich zu Bergungen heran gezogen wurde.

Hier nochmal ein näheres Bild...diese RKL befinden sich vorne am FH rechts/links, und hinten am OW in der Mitte:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 62 ] [ 63 ] [ 64 ] -65- [ 66 ] [ 67 ] [ 68 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung