1541 — Direktlink
26.11.2018, 20:53 Uhr
UTB
|
Rotzfrech würd ich sagen. Andererseits hab ich das Gefühl, wenn die Ordnungshüter lange genug suchen, finden sie bei jedem LKW, insbesondere Schwertransport etwas, wenn sie denn nur wollen (wer kontrolliert eigentlich manch alten PKW auf Verkehrssicherheit, auch wenn sie gerade mal kein Klavier auf der Anhängerkupplung haben?). Ich hab noch nie eine KfZ-Sicherheitskontrolle auf der Raststätte gesehen. Und fahren dürfen die 24 Stunden und mehr, ohne Karte/Scheibe. Ich war mal bei einer Verwiegung dabei, bei der das GG fast haargenau mit der Genehmigung übereinstimmte. 200kg Abweichung bei 184t GG. Damals munkelte man, dass hier ein Mitbewerber den Ordnungshütern was "gesteckt" hätte, was dann aber durch die Waage widerlegt wurde. Der anwesende "4-Sterne-General" (ein Ordnungshüter, der mit Dienstwagen und Fahrer ankam), war darüber so enttäuscht, dass er mit einer Spraydose insgesamt 6 Reifen mit der Bemerkung "defekt" markierte. Was anderes zu bemängeln war ihm nicht möglich (zu fett zum bücken, ausserdem kamen alle THP-Achsen frisch aus der firmeneigenen Werkstatt, kein Öl zu sehen, kein Druckluftverlust etc.). Ich hab mir die Reifen anschließend angesehen. Bei zwei der 6 -von insgesamt, soweit ich mich erinnern kann 120 Reifen- konnte man sagen, na ja, sollten demnächst mal ausgewechselt werden, die anderen 4 Beanstandungen waren lächerlich. Pure Schikane! -- Gruß
Uwe
525er, es kann nur einen geben.....! |