Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Wer kennt diese Krane? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 59 ] [ 60 ] [ 61 ] -62- [ 63 ] [ 64 ] [ 65 ] ... [ Letzte Seite ]
1525 — Direktlink
27.10.2007, 14:11 Uhr
King-Off-Road




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
King-Off-Road postete
Krayan KS-6571 aus Odessa:
40 t max. Traglast und ein mit 18 m unglaublich langer Teleausleger.

Ein "schöner" Eigenbau-Zwitter aus dem Unterwagen eines MAZ Raketentransporters und dem Kranaufbau wie er auf KAMAZ und URAL (also Dreiachsern..) verwendet wird.
Ich kann mir gut vorstellen das dieses Gefährt recht selten da im Hafen eingesetzt ist, eher draußen auf den Ölfeldern.. ;o)
Das Ding lässt sich im Gelände sicher von kaum Etwas aufhalten!

Andreas

Hallo,
wieso Eigenbau? Ich hab doch extra den Hersteller mit Typ genannt:
http://www.orbita.odessa.net/english/ks-6571.html
Aber manche biegen sich lieber Ihre eigene Realität zurecht.....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1526 — Direktlink
27.10.2007, 14:37 Uhr
kerst




Zitat:
TENO postete
Ich habe auch noch einen GEFUNDEN!

Dieser Kran wahr im Februar 2007 am Flughafen Vancouver im Einsatz.

Ich kenne diesen Krantyp nicht!



ev. Flaschenwagen von LINDE?

Gruss


Gregor

American Series 500 truck crane.

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1527 — Direktlink
27.10.2007, 23:57 Uhr
kerst



Wer kennt den roten Kran?
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=136189#post136189

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1528 — Direktlink
28.10.2007, 09:13 Uhr
TENO



Besten Dank Kerst für die Info!

Gruss


Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1529 — Direktlink
28.10.2007, 09:18 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
kerst postete
Wer kennt den roten Kran?
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=136189#post136189

Kerst

Das ist ein Favco 300 !!! War früher mal bei Brambles im Einsatz.

Hier noch gleich der passende Link dazu.

http://www.gleason.com.au/Crane%20Details/Lattice%20Boom/LB1773.htm
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 28.10.2007 um 09:21 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1530 — Direktlink
28.10.2007, 13:20 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Jan hat wieder 'was ausgefallenes zu Rätseln geschickt - Danke!



Bildquelle: Jan Sr.


Tschüs,

Sebastian

So was ähnliches gibts auch mit Liebherraufbau unten auf der Seite:
http://www.muhantnc.com/his/10.htm
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1531 — Direktlink
28.10.2007, 15:55 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Interessanter Link! Alle Bilder sind aus dem Band "Faszination Bautechnik Krane" heraus kopiert...!

Der LIEBHERR auf dem MAZ ist eine Geschichte aus Zeiten der atomaren Abrüstung. Auf die Fahrgestelle ehemaliger SS 20-Raketentransporter wurden die Oberwagen vom damaligen LTM 1120 aufgebaut. Das ganze lief als Kooperation bei KRANBAU ODESSA am Schwarzen Meer. Wie viele tatsächlich gefertigt wurden und ob heute noch etwas in dieser Richtung läuft, weiß ich nicht. Seinerzeit, also Anfang der 1990er Jahre, gab es sogar ein Werbemodell, einen LTM 1025 von CONRAD im typischen LIEBHERR-Design KRANLOT-Beschriftung in kyrilischen Buchstaben.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1532 — Direktlink
28.10.2007, 21:44 Uhr
TENO



Frage:

Bei welchem Pneukran bin ich als SAUBER-Mann im Einsatz?


Gruss

Gregor


Dieser Post wurde am 29.10.2007 um 11:55 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1533 — Direktlink
29.10.2007, 20:53 Uhr
hans



Liebherr LTM 1060?

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1534 — Direktlink
29.10.2007, 21:02 Uhr
BUZ



ja, würde ich auch sagen, der Ur-Ahn aller AT-Krane!
Der Panzer aus Ehingen, steif wie ein Amboß, steht wie betoniert

Mit dem guten, alten DB V10 OM 423 im UW!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1535 — Direktlink
29.10.2007, 21:09 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Stephan postete
Interessanter Link! Alle Bilder sind aus dem Band "Faszination Bautechnik Krane" heraus kopiert...!

Der LIEBHERR auf dem MAZ ist eine Geschichte aus Zeiten der atomaren Abrüstung. Auf die Fahrgestelle ehemaliger SS 20-Raketentransporter wurden die Oberwagen vom damaligen LTM 1120 aufgebaut. Das ganze lief als Kooperation bei KRANBAU ODESSA am Schwarzen Meer. Wie viele tatsächlich gefertigt wurden und ob heute noch etwas in dieser Richtung läuft, weiß ich nicht. Seinerzeit, also Anfang der 1990er Jahre, gab es sogar ein Werbemodell, einen LTM 1025 von CONRAD im typischen LIEBHERR-Design KRANLOT-Beschriftung in kyrilischen Buchstaben.


Gruß vom Rhein
Stephan

......dieser Kran war damals auch auf der BAUMA ausgestellt.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1536 — Direktlink
29.10.2007, 21:47 Uhr
TENO



Richtig!!!

LTM 1060/0012243 im Einsatz auf einer Tunnelbaustelle.








Gruss


Gregor

Dieser Post wurde am 30.10.2007 um 12:28 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1537 — Direktlink
29.10.2007, 21:55 Uhr
Kristoffer



Hat jemand weitere Infos (Datenblatt) über der Progress 2000?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1538 — Direktlink
29.10.2007, 22:58 Uhr
janh

Avatar von janh

Liebherr Kranlod KA-140
Fahrgestell MAZ 547 A ,746 PS,Höchstgeschwindigkeit allerdings bescheidene 40km/h.
Wie oben schon beschrieben,ging es im Prinzip darum,ehemalige Raketentransporter,als Kran mehr oder weniger sinnvoll,weiter zu verwenden.
Die maximale Traglast beträgt 140 Tonnen,das Gesamtgewicht (im Transportzustand? 75 Tonnen).

Anscheinend hat die Zusammenarbeit zwischen Liebherr und den damals sowjetischen Partnern aber nie zufriedenstellend funktioniert.
hier noch ein Link,aus dem man das ablesen kann:
http://www.koerber-stiftung.de/frames/bg-d/frames.php?param=http%3A//www.koerber-stiftung.de/bg/recherche/de/beitrag.php%3Fid%3D14294%26refer%3D

Demnach wurden bis April 1991 etwa 140 Stück dieser Krane produziert.

Foto vom Raketentransporter:
http://warfare.ru/?linkid=1707&catid=265&image=518

Gruß,
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1539 — Direktlink
30.10.2007, 19:54 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
TENO postete
Richtig!!!

LTM 1060/0012243 im Einsatz auf einer Tunnelbaustelle.








Gruss


Gregor

....ich stelle mir immer wieder die Frage warum haben die Krane in der Schweiz meistens andere Hackenflaschen eingescheert und nicht die Originalflaschen?
Vieleicht kann das mal einer der Schweizer Kolegen beantworten oder ausforschen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1540 — Direktlink
05.11.2007, 18:31 Uhr
TENO



Guten Abend Oliver,

da ich Büro 'TIGER' in einer Kies,Beton und Entsorgungs Unternehmung bin,
kann ich nur vom "Hören sagen oder Fragen" Deine Frage beantworten.

Die Einfach-Haken werden in der Schweiz bis ca. 100to. eingesetzt für die
Vorteile:
Handlichkeit
Bauhöhe
Anschlagmittel reichen für Einfach-Haken
Einscherung

Ich hoffe das gibt einen kleinen Einblick.

Noch 2 Bilder von Einfachen!






Gruss

Gregor

Dieser Post wurde am 06.11.2007 um 10:51 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1541 — Direktlink
05.11.2007, 21:02 Uhr
reo-fahrer



hier sind noch ein paar Bilder für euch:




Typenschild hab ich leider keins gefunden :-(

MfG
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1542 — Direktlink
05.11.2007, 21:44 Uhr
kraandoc




Zitat:
reo-fahrer postete hier sind noch ein paar Bilder für euch: Typenschild hab ich leider keins gefunden :-(

MfG
Stefan

Schlang & Reichart Typ 5000 mit 5 ton Tragkraft.

Dieser Post wurde am 05.11.2007 um 21:45 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1543 — Direktlink
06.11.2007, 08:44 Uhr
reo-fahrer



das ging aber schnell

MfG
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1544 — Direktlink
06.11.2007, 16:41 Uhr
TranceMax




Zitat:
reo-fahrer postete
hier sind noch ein paar Bilder für euch:


MfG
Stefan

Wenn mich nicht alles täuscht war der bei einer Zimmerei bei mir in der Nähe im Einsatz (Thorn in Langgöns), den habe ich nämlich immer vom Zug aus auf dem Hof stehen sehen! Wo wurden die Bilder gemacht?
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1545 — Direktlink
06.11.2007, 18:12 Uhr
reo-fahrer



in Nürnberg, das Fahrzeug steht bei einem Gebraucht-LKW Händler.

edit: ich hab mir gerade das Bild in original-Größe angeschaut und da kann man auf dem Aufkleber an der Tür noch die Vorwahl 06403 erkennen.

MfG
Stefan

Dieser Post wurde am 06.11.2007 um 18:13 Uhr von reo-fahrer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1546 — Direktlink
06.11.2007, 20:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Von Nils kommt wieder ein Rätsel aus Taiwan:



Bildquelle: Nils


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1547 — Direktlink
06.11.2007, 20:26 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Von Nils kommt wieder ein Rätsel aus Taiwan:



Bildquelle: Nils


Tschüs,

Sebastian

Das ist doch der AMK 200-103, oder besser gesagt was von ihm übrig ist. Bilder davon gabs auch auf Jan´s HP zu sehen.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1548 — Direktlink
06.11.2007, 20:59 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete
Das ist doch der AMK 200-103, oder besser gesagt was von ihm übrig ist.

Richtig.























Bildquelle: Nils

Bliebe noch die Frage zu klären, welcher der sieben das ist bzw. war. Ausschließen können wir wohl nur Ex-BCHC, weil die Anbolzpunkte für den Superlift fehlen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 06.11.2007 um 20:59 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1549 — Direktlink
06.11.2007, 21:07 Uhr
kraandoc




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Bliebe noch die Frage zu klären, welcher der sieben das ist bzw. war. Ausschließen können wir wohl nur Ex-BCHC, weil die Anbolzpunkte für den Superlift fehlen.

Wenn ich die hellblaue Farbe sehe denke ich an Born Saarbrucken.

Dieser Post wurde am 06.11.2007 um 21:25 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 59 ] [ 60 ] [ 61 ] -62- [ 63 ] [ 64 ] [ 65 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung