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Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

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1525 — Direktlink
05.05.2011, 22:46 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Frans,

da hast Du wieder eine perfekte Arbeit geleistet.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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1526 — Direktlink
05.05.2011, 22:59 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hallo Frans,

sehr tolle Arbeit,Gratulation
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
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1527 — Direktlink
06.05.2011, 10:07 Uhr
Paul R



Excellent job! Looks very nice.

Paul R
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1528 — Direktlink
06.05.2011, 10:41 Uhr
Cat365



Schaut sehr gut aus aber Demag Ballast auf nem Liebherr Kran??
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1529 — Direktlink
06.05.2011, 10:52 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
Cat365 postete
Schaut sehr gut aus aber Demag Ballast auf nem Liebherr Kran??

Das gleiche wollte ich auch schreiben.....
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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1530 — Direktlink
06.05.2011, 10:58 Uhr
Davidian



So macht Havator das aber auch in der Realität!
--
Grüße aus Hannover
David
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1531 — Direktlink
06.05.2011, 11:00 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Frans,

schönes Modell und sogar den Vorbildgemäßen Demag Ballast am Kran
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1532 — Direktlink
06.05.2011, 11:10 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
Davidian postete
So macht Havator das aber auch in der Realität!

Ach sooooooooooo......
Dann ist das geklärt. Grund?
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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1533 — Direktlink
06.05.2011, 11:18 Uhr
Davidian



Den Grund kenne ich leider nicht!
--
Grüße aus Hannover
David
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1534 — Direktlink
06.05.2011, 11:35 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Havator ist im skandinavischen und baltischen Raum unterwegs. Dort haben sie
mehrere Niederlassungen. In diesen Depots sind diese ''Demag-Gewichte'' gelagert.
Wenn also ein Großkran ;-) von einer Baustelle zur nächsten reist werden nur die
benötigten Gittermastsegmente und sonstiges Equipment mitgenommen. Den
Ballast holt man sich dann lieber aus dem jeweilig ansässigen Depot. Das spart
Transporteinheiten.
Bei TC 2800 und CC 6800 kann man diese Gewichtsvarianten auch erkennen.


Gruß Adrian
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1535 — Direktlink
06.05.2011, 11:37 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Danke Adrian,
so ähnlich hatte ich das auch vermutet.
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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1536 — Direktlink
06.05.2011, 13:11 Uhr
Cat365



Achso das ist ja mal interessant! Dann wird das Nzg Modell in dem Sinne ja flasch sein?
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1537 — Direktlink
06.05.2011, 20:06 Uhr
LTL2600



i like how you changed over the CWs to Demag CWs instead of Liebherr since that is how the real Havator LTM 11200 is. very good job!!!
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1538 — Direktlink
10.05.2011, 17:18 Uhr
yangshengchen









here are some new photos for my super Mammoet 11200 Convey, Welcome comments. as always, there some customized made parts in specially based on the photos in actually

BTW, for some reasons, I will check my private message box in rare, if you want to discuss or know the details for some parts, please contact with me by mailbox ysc@e-bices.org, many thanks for you support and comments in anyway!

Dieser Post wurde am 10.05.2011 um 17:23 Uhr von yangshengchen editiert.
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1539 — Direktlink
15.05.2011, 09:50 Uhr
Woody

Avatar von Woody

letztens auf einer Baustelle in der Region:









Dank an Birger Henning (Dreamdock.de)

Grüße aus Dresden
Thomas
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1540 — Direktlink
15.05.2011, 11:03 Uhr
cbr-driver



Morgen Thomas,

die Decals sind ja Super, machen das modell noch ne ganze ecker detailierter.
Super gemacht.


mfg
dominic
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1541 — Direktlink
16.05.2011, 22:04 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

aufgrund von Nachfragen ein kleiner Tipp zur Benutzung des Ballastdorns...

Die Dreieckslöcher sind leider etwas unterschiedlich in den Ballastplatten. Außerdem bilden die Löcher kein "gleichschenkliges" Dreieck. Dreht den Dorn mal immer um 120°. In einer Stellung könnte er dann wieder passen.

In den Ecken des Dreieckslochs setzen sich kleine Lacktröpfchen fest, die man mit vorsichtigem Druck des Dorns (oder einem kleinen Teppichmesser/Skalpell) entfernen kann. Dann passen wieder einige Platten mehr. Sonst muss man die nächste Stufe versuchen:

Wenn man die Spitzen des Dorn "gaaanz minimal" abfeilt, könnte es wieder etwas besser gehen. Aber nur vorsichtig, sonst hält er nach dem Dreh von 60° nicht mehr an den Kanten des großen Lochs der Unterseite.





Originaldorn


--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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1542 — Direktlink
18.05.2011, 17:34 Uhr
Chris-1045 (†)



Das Auslegersystem T3YV2VE. Zumindest ungefähr, laut Datenblatt.

--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
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1543 — Direktlink
18.05.2011, 23:15 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Chris,

ein "Brachtkerl" !!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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1544 — Direktlink
19.05.2011, 21:03 Uhr
Siegfried Auschra

Avatar von Siegfried Auschra

Hallo,
kann ich mit meinem neutralen LTM 11200 auch und das ist auch ein Prachtkerl-diese Stellung ist doch nichts ungewöhnliches für nen LTM 11200-ODER?
Siggi
--
Grüsse vom Bodensee an alle Modellbauer
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1545 — Direktlink
19.05.2011, 22:13 Uhr
Chris-1045 (†)




Zitat:
Siegfried Auschra postete
Hallo,
kann ich mit meinem neutralen LTM 11200 auch und das ist auch ein Prachtkerl-diese Stellung ist doch nichts ungewöhnliches für nen LTM 11200-ODER?
Siggi

Es geht hier einfach NUR um das Auslegersystem.
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
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1546 — Direktlink
19.05.2011, 23:02 Uhr
Siegfried Auschra

Avatar von Siegfried Auschra

Na Chris ,
das sag ich doch auch-es geht nur um das Auslegersystem.
Und werd nur nicht wütend
Grins.
Gruss Siggi
--
Grüsse vom Bodensee an alle Modellbauer
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1547 — Direktlink
12.06.2011, 00:16 Uhr
LTR13000



Hallo,
Habe bei meinem LTM 11200 mal den Mast leicht modifiziert. Durch einen zusätzlichen Ausschnitt an der Mastunterseite, können alle Mastschüsse auch auf halbe Länge ausgefahren werden.
Der erste Ausschnitt war am schwierigsten, da er ausgemessen und freihändig gebohrt werden mußte. Bei den folgenden habe ich dann den bestehenden Ausschnitt als Bohrschablone benutzt. Wichtig ist dabei, das der Bohrer nicht stumpf ist. Danach habe ich erstmal mit einen schmalen Schlüsselfeile grob vorgearbeitet. Die Feinarbeit dann mit einer quadratischen Feile gemacht. Nächster Schritt ist dann die Mastschüsse grau lackieren.

Habt Ihr auch einen klappbaren Schwerlastrollenkopf? Sieht fast so aus, als wäre es geplant.











Dieser Post wurde am 12.06.2011 um 00:19 Uhr von LTR13000 editiert.
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1548 — Direktlink
13.06.2011, 20:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hat jemand evtl. einen Einscherplan für die mittelgroße Hakenflasche? In der Aufbauanleitung ist ja nur der Plan für die große Flasche...


Tschüs,

Sebastian
--
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1549 — Direktlink
13.06.2011, 20:43 Uhr
Jan.b



Hi Sebastian,

wenn die Hakenflasche vor dir steht, gehst du von rechts nach Links die Seilscheiben durch. Und als letztes in die Mitte an den Festmachpunkt.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
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