Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] -60- [ 61 ] [ 62 ] [ 63 ] ... [ Letzte Seite ]
1475 — Direktlink
19.07.2014, 09:43 Uhr
Giftmichel



Hallo Hermann,

das sind mal wieder tolle Bilder von Dir, vielen Dank fürs teilen!!!
Die rumänische Krandispo hatte wohl falsche Höhenangaben? ;-)

Grüsse aus Hochfranken

Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1476 — Direktlink
19.07.2014, 14:27 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Jobo postete
Weitere Teile für den LG1750.


P-Boom Teile
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1477 — Direktlink
19.07.2014, 14:38 Uhr
cbr-driver



P-Boom beim LG???????

gibts da ein Datenblatt zu?

Gruß
Dominic
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1478 — Direktlink
19.07.2014, 17:05 Uhr
JPL



Vielen Dank für die wunderbaren Bilder wieder einmal Hermann! Dann noch die ganzen Informationen die du lieferst, einfach klasse.

Viele Grüße
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1479 — Direktlink
19.07.2014, 17:28 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
cbr-driver postete
P-Boom beim LG???????

gibts da ein Datenblatt zu?

Gruß
Dominic

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der wirklich P-Boom heist. Im Grunde ist es einfach ein verstärktes Mastsystem für den LG 1750. Hat der von Neeb-Schuch auch bereits. (hier einige Seiten vorher zu sehen)
Hat sozusagen nichts mit dem "klassichen" P-Boom der LR 11350 zu tun.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1480 — Direktlink
19.07.2014, 17:47 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Schöne Fotos wieder!
Danke fürs zeigen!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1481 — Direktlink
19.07.2014, 19:06 Uhr
Ulrichkober



hallo zusammen,

auf den Fotos von Steil sieht man öfters rote Fahrzeuge der Firma oder mit
der Beschriftung On Road,wird ein Sub von Steil sein gibt es hier noch Infos
von wo die Firma kommt und wie groß und was für Fahrzeuge sie hat.

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1482 — Direktlink
19.07.2014, 19:39 Uhr
Jobo




Zitat:
Ulrichkober postete
hallo zusammen,

auf den Fotos von Steil sieht man öfters rote Fahrzeuge der Firma oder mit
der Beschriftung On Road,wird ein Sub von Steil sein gibt es hier noch Infos
von wo die Firma kommt und wie groß und was für Fahrzeuge sie hat.

gruß Ulrich

Servus,

die Spedition ist aus Saarbrücken.
Hier http://www.onroad-gmbh.de/ gibts weitere Infos.


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 19.07.2014 um 21:50 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1483 — Direktlink
19.07.2014, 20:12 Uhr
cbr-driver




Zitat:
Tobi postete

Zitat:
cbr-driver postete
P-Boom beim LG???????

gibts da ein Datenblatt zu?

Gruß
Dominic

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der wirklich P-Boom heist. Im Grunde ist es einfach ein verstärktes Mastsystem für den LG 1750. Hat der von Neeb-Schuch auch bereits. (hier einige Seiten vorher zu sehen)
Hat sozusagen nichts mit dem "klassichen" P-Boom der LR 11350 zu tun.

Ah okay, wieder was gelernt.

Danke dafür.

Nen schönen Sommerabend noch.

Gruß
Dominic

Dieser Post wurde am 19.07.2014 um 20:12 Uhr von cbr-driver editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1484 — Direktlink
19.07.2014, 20:40 Uhr
BUZ



nach meinen Infos heisst der Ausleger auch Power-Boom und soll 3,50 m breit sein!

Aber davon abgesehen schaut es mir eher nach einer Nachrüstung für Derrick-Betrieb aus, immerhin ist sind ein neuer D-Fuss, ein neuer Abstandshalter, eine neue D-Palette und neue LA-Zwischenstücke dabei!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 19.07.2014 um 20:46 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1485 — Direktlink
20.07.2014, 00:46 Uhr
Jan.b



Das ist schon der P- Boom SL 12, den haben die neu bekommen. Ist der erst Aufbau.
--
Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 20.07.2014 um 00:47 Uhr von Jan.b editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1486 — Direktlink
20.07.2014, 15:17 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jan.b postete
Das ist schon der P- Boom SL 12, den haben die neu bekommen. Ist der erst Aufbau.

Das sind verstärkte Gittermasteile!
Ein P-Boom sieht eindeutig anders aus! Oder nennt LWE jetzt etwa alle tragkrafsteigernde Massnahmen am HA P-Boom? Wundern würde mich das bei denen nicht !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1487 — Direktlink
20.07.2014, 15:21 Uhr
Jan.b



Ralf du hast doch recht. Nur wenn du SL 12 schreibst versteht das doch keiner. Und beim LG 1750 warten wir mal auf den richtig starken Masten SL 14.

Und der P-Boom sieht schon anders aus
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1488 — Direktlink
21.07.2014, 13:38 Uhr
Larsenz



Auch wenns an dieser Stelle Offtopic ist, weiß einer von den Experten im Forum, ob es das SL 9, bzw. 12-System auch für die LR 1750 gibt? Laut aktuellen Datenblatt auf der Liebherr-Homepage, ist es bei der LR 1750 nicht gelistet. Gibt es hierfür Gründe, warum nur der LG 1750 in den "Genuss" der neuen Auslegertechnik kommt?

Gruß

Dieser Post wurde am 21.07.2014 um 13:40 Uhr von Larsenz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1489 — Direktlink
21.07.2014, 20:14 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Ich habe es bisher auch nur bei LG 1750 gesehen, genauso übrigens wie der verlängerter Derrick.

Vielleicht ist ein LG einfach stabiler beim Aufrichten langer Gittermasten als ein LR.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1490 — Direktlink
21.07.2014, 20:46 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Nur mal so gefragt !

Welche Krane (Hersteller/Typ) trifft man denn üblicherweise in der Windkraft an???
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1491 — Direktlink
21.07.2014, 21:03 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,

der Unterwagen der LR 1750 ist zu schwach.
Desshalb gibt es das 'verstärkte' Mastsystem nur für den LG 1750.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1492 — Direktlink
21.07.2014, 21:41 Uhr
Jobo



Servus,

kaum sind in Medard die fehlenden Kranteile für den LG1750 von Deme Macarale auf der Baustelle eingetroffen, schreitet der Aufbau zügig voran.






Hydraulikaggregat zum Bolzen ziehen und schieben.


Für den Schwebeballast, äh wollte sagen Gegengewicht, hat man eine Anleihe bei Terex genommen.


So stand der Kran dann heute Mittag auf der Baustelle.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 21.07.2014 um 21:42 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1493 — Direktlink
21.07.2014, 21:42 Uhr
Jobo



Servus,


Der SL3800 von Steil ist zerlegt und teilweise schon verladen.









Die Piloten vom Medarder Modellflugplatz können mit ihren Maschinen jetzt Kunstfiguren um die Windräder fliegen.


Und dmit ja nichts schiefhängt verpasst Liebherr seinen Gittermastteilen solche Instruktionen.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 21.07.2014 um 21:44 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1494 — Direktlink
21.07.2014, 22:26 Uhr
Jobo



Servus,

Im Windpark Eimsheim steht der TC2800 von Steil um die erste von fünf E101 zu vervollständigen.





Das stapeln der Ringe hat der AC1000 von Mobi-Hub übernommen.




Aktuell war der AC1000 gerade mit dem Einbau der Spannlitzten beschäftigt.




Zweimal Terex




Die fünfzehn Flügel für diesen Windpark sind alle schon da, der Transport durch die Ortschaft Weinolsheim erfolgte dabei durch die Fa. Bender mit dem SPMT und dem "Flügeldreh- und Hubadapter".
Bilder von der Aktion habe ich leider keine.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1495 — Direktlink
21.07.2014, 22:37 Uhr
Jobo



Servus,

zu guter letzt noch ein Blick über den Windpark Alsenz zum Windpark Oberndorf.

Der LG1750 von Neeb&Schuch steht mittlerweile an der dritten Vestasanlage und der SL3800 von Steil wartet an der ersten GE-Anlage auf die Teile.





So das wars erstmal aus der Gegend, die nächsten vier, vielleicht auch sechs Wochen, habt Ihr mal etwas Ruhe vor meiner Bilderflut.
Bis dahin dürften diese Baustellen eh alle erledigt sein.


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1496 — Direktlink
21.07.2014, 23:42 Uhr
MSHM




Zitat:
Jobo postete
Servus,


Die fünfzehn Flügel für diesen Windpark sind alle schon da, der Transport durch die Ortschaft Weinolsheim erfolgte dabei durch die Fa. Bender mit dem SPMT und dem "Flügeldreh- und Hubadapter".
Bilder von der Aktion habe ich leider keine.



Habe die Ehre
Hermann

Hallo Hermann,

das könnten diese hier sein

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=15300&pagenum=5#483271
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1497 — Direktlink
27.07.2014, 16:40 Uhr
Rad65



Hallo zusammen

Da unser Hermann nun irgendwo auf Europasstraßen unterwegs ist , möchte Ich versuchen die Info`s aus dem Nordpfälzer Bergland weiterzuführen.
Die Bilder sind aus den letzten 10 Tagen, angefangen möchte Ich mit dem WP Oberndorf - Alsenz der im Nachbartal/ Berg / Hügel liegt.

Der "Panda Bär" ist mit seiner Arbeit fertig und verläst den WP Oberndorf
https://up.picr.de/19036547aa.jpg



einen Begleiter konnte Ich noch ablichten






Weiter Teile folgen
Gruß Rainer

Dieser Post wurde am 11.09.2014 um 22:50 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1498 — Direktlink
27.07.2014, 16:44 Uhr
Rad65



Teil 2
WP Alsenz umzug Neeb









Es kommen noch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1499 — Direktlink
27.07.2014, 16:48 Uhr
Rad65



Teil 3
WP Oberndorf Fa. Steil
Der Flügelstern wird wohl morgen gezogen.





Teil 4 folgt auch noch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] -60- [ 61 ] [ 62 ] [ 63 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung