Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Krupp 500 GMT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ]
125 — Direktlink
28.01.2008, 06:34 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1

Hi Hendrik,

Find more informations will take some time..i will ask the owner next month when i saw him.the crane bought to China more than 10 years so it was a little difficult to find out.The workers on this crane also told me that Sinopec also bought a GMT350(not KMK8400,i check it yesterday)toughter with this GMT500,and only payed for them a little money.
the main boom transport trailer is a 5-axle goldhofer,also coming with the crane.
more pictures you can see in my photo ablum:
http://photo.163.com/photos/aazb7200/130739321/#p2

Regards from China

east-flying
--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying

Dieser Post wurde am 28.01.2008 um 06:35 Uhr von east-flying1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
28.01.2008, 09:03 Uhr
Gast:Holger1974
Gäste


Im Jahre 1987 gab es in der Zeitschrift "Der Maßstab" (Herpa) ein Modell des GMT 500 in Sparrows-Farben (rot mit gelber Schrift) zu sehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es die Septemberausgabe 1987 gewesen sein.

Das Modell war aus Polystyrol-Platten gefertigt und weitestgehend ein Eigenbau.
Der Kran war mit fester Gitterspitze und für Zweihakenbetrieb aufgerüstet, es waren noch modifizierte Zugmaschinen von Herpa bzw. Kibri im Einsatz
Es gab ein Foto in dem Bericht, wo der Kran so aufgerüstet zu sehen war).

Wie ich durch Zufall erfahren habe, ist der Erbauer des Kranmodells bereits vor einigen Jahren verstorben.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
28.01.2008, 10:02 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das war Harri Bielski aus Nürnberg, Schöpfer so vieler faszinierender Kranmodelle im kleinen Maßstab. Unter anderem hatte er auch gehörigen Anteil an der Realisierung des AK im KIBRI-Programm. Soviel zum Zufall...

Das besagte Modell des SPARROWS-GMT entstand seinerzeit nach einer Vorlage auf der Hannover-Messe. Auch dazu gibt es Bilder.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
28.01.2008, 10:05 Uhr
T.Volkmer



Hallo ,

der Amrik Kran ist der von Glover- Fahrenholz ,man sieht es meiner Meinung nach eindeutig an dem Alu-Aufstieg hinter der Krankabine.
Nur der Van Driesche und Johnson Kran hatten bei Auslieferung den Krupp Schriftzug am Grill, der China kran hat ihn immer noch. Bei den anderen war da mal erst garnichs abzumontiern.

Gruß

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
28.01.2008, 10:24 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
east-flying1 postete the main boom transport trailer is a 5-axle goldhofer,also coming with the crane.

Yes, it is the original one that was delivered to Johnson (South Africa) in 1984 together with the crane.

Fascinating!

Have you got some more pictures of this trailer that you can show here? (Especially a side-view?)

thanks, hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
28.01.2008, 11:51 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Holger1974 postete
Im Jahre 1987 gab es in der Zeitschrift "Der Maßstab" (Herpa) ein Modell des GMT 500 in Sparrows-Farben (rot mit gelber Schrift) zu sehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es die Septemberausgabe 1987 gewesen sein.

Das Modell war aus Polystyrol-Platten gefertigt und weitestgehend ein Eigenbau.
Der Kran war mit fester Gitterspitze und für Zweihakenbetrieb aufgerüstet, es waren noch modifizierte Zugmaschinen von Herpa bzw. Kibri im Einsatz
Es gab ein Foto in dem Bericht, wo der Kran so aufgerüstet zu sehen war).

Wie ich durch Zufall erfahren habe, ist der Erbauer des Kranmodells bereits vor einigen Jahren verstorben.

hier einiges über Harry und seine Modelle...:
http://www.mhtmodels.de/9529/21642.html

....hier zur vereinfachung direkt zum Bericht:
http://mhtsports.wrba.de/harry-bielski_krupp-500-gmt_sparrows_bericht_der-massstab_001/

dort weitere Bilder:
http://mhtsports.wrba.de/harry-bielski_krupp-500-gmt_sparrows_modell_001/

Weiteres über meinen Freund HB (Redakteurskürzel für Harri Bielski beim Maßstab) kann man im Index und auf der Kommentarseite in so manchem Zusammenhang nachlesen...

Gruß aus Mainz
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
28.01.2008, 20:17 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Mal an alle 1:87 Modellbauer,
möchte mich ja nicht wichtig machen aber nur mal das es alle wissen.
Harry war auch ein guter Freund von mir und dem Hause Schmidbauer.Durch unsere Hilfe und unser Modellintresse ermöglichten wir ihm natürlich alles im Vorbild mitzuerleben.Er war oft bei uns am Kran (LTM1800 und AK850)und konnte Originalmaße abnehmen die er dann später in die ersten Handmodelle für Kibri umsezte.Ohne Harry gäbe es keine Kibri Krane.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
28.01.2008, 20:28 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Oliver Thum postete
...

Ohne Harry gäbe es keine Kibri Krane.


Tja, das ist die Tragig des Lebens: Viel zu oft gehen die Besten zuerst...

Wo sind eigentlich seine Modell abgeblieben? Wäre doch sicherlich ein ehrenwertes Andenken, wenn die mal irgendwann irgendwo einem interssierten Publikum zugänglich gemacht werden würden.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
28.01.2008, 20:43 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....das müsste Michael wissen.Meines wissens halten seine Söhne die Modelle in ehren.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
29.01.2008, 21:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Oliver Thum postete Ohne Harry gäbe es keine Kibri Krane.

Gilt das auch für den LT 1120?

Ich weiß noch genau, wie ich den das erste mal gebaut habe....müßte so um 1982/83 rum gewesen sein.....war eine Sensation.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
30.01.2008, 05:39 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
east-flying1 postete the main boom transport trailer is a 5-axle goldhofer,also coming with the crane.

Yes, it is the original one that was delivered to Johnson (South Africa) in 1984 together with the crane.

Fascinating!

Have you got some more pictures of this trailer that you can show here? (Especially a side-view?)

thanks, hendrik

I will get some pictures of the trailer when i see it next time.

Regards
east-flying
--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
136 — Direktlink
30.01.2008, 11:39 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
east-flying1 postete
I will get some pictures of the trailer when i see it next time.

Great! We're looking forward to that.


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
137 — Direktlink
02.03.2008, 11:37 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1

Hi

the sn plate:


and the trailer:


Regards from China

east-flying
--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying

Dieser Post wurde am 02.03.2008 um 11:38 Uhr von east-flying1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
138 — Direktlink
02.03.2008, 12:56 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
east-flying1 postete
the sn plate:

Thank you very, very much.


Greetings to China,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
139 — Direktlink
15.06.2008, 17:44 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

http://www.amrikcranes.com/equipments.html -> 500GMT picture
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
140 — Direktlink
23.12.2008, 20:49 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Der Blaue 500GMT (Glovers) ist jetzt in Indien!
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
141 — Direktlink
06.01.2009, 13:24 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img134.imageshack.us/img134/1037/adscn4994fm4.jpg

Mit freundlicher gruss aus Indien
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
142 — Direktlink
29.03.2009, 13:54 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Nochmal ein Bild aus Indien
Die Leute dort hatte noch nie jemand gesehen der Bilder von Krane mache...

--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
143 — Direktlink
29.03.2009, 19:04 Uhr
Woody

Avatar von Woody

auch wenn es nicht zum Thema gehört, aber der Kran im Hintergrund sieht auch interessant aus.

irgendwas mit Raupenfahrwerk von Demag?

oder was exotisches aus Asien?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
144 — Direktlink
29.03.2009, 19:05 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

War ein neuer LR 1400/2 von Shangvi Movers. Einer der 20... neue!
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
145 — Direktlink
30.03.2009, 19:11 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

20 81 74 aus 1987. Nur ein Jahr junger wie ich
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
146 — Direktlink
21.11.2009, 21:47 Uhr
BUZ



ich habe gerade in einer "International Cranes" von 10/2001 eine Verkaufsanzeige einer Fa. Bander Agencies Office aus KSA-Jeddah gelesen, dort wird ein 600 GMT mit Standort KSA angeboten, Bj. 1988

Hat jemand eine Idee um welchen es sich handeln könnte?

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
147 — Direktlink
21.11.2009, 22:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete Hat jemand eine Idee um welchen es sich handeln könnte?

Es gab nur einen mit Bj. '88.....das war der Australier.

Aber mit dem Baujahr wird ja auch gerne mal geschummelt in diesen Verkaufsanzeigen.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
148 — Direktlink
22.11.2009, 01:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
ich habe gerade in einer "International Cranes" von 10/2001 eine Verkaufsanzeige einer Fa. Bander Agencies Office aus KSA-Jeddah gelesen, dort wird ein 600 GMT mit Standort KSA angeboten, Bj. 1988

Hat jemand eine Idee um welchen es sich handeln könnte?

Was mich auch interessieren würde: Bei welchem Betreiber sollte der vorher gelaufen sein? Bislang kenne/kannte ich keinen Betreiber aus den Golf-Staaten, der einen 500GMT gehabt hätte...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
149 — Direktlink
22.11.2009, 01:51 Uhr
BUZ




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
BUZ postete
ich habe gerade in einer "International Cranes" von 10/2001 eine Verkaufsanzeige einer Fa. Bander Agencies Office aus KSA-Jeddah gelesen, dort wird ein 600 GMT mit Standort KSA angeboten, Bj. 1988

Hat jemand eine Idee um welchen es sich handeln könnte?

Was mich auch interessieren würde: Bei welchem Betreiber sollte der vorher gelaufen sein? Bislang kenne/kannte ich keinen Betreiber aus den Golf-Staaten, der einen 500GMT gehabt hätte...


Tschüs,

Sebastian

richtig, darum geht es!
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung