147 — Direktlink
22.06.2009, 15:55 Uhr
Helmi 2
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Wer kann einem,der nur einmal eine einfache "Milchmädchenrechnung" macht erklären, warum die beiden fast gleich schweren (!!!) LKW`s so unterschiedlich fahren ? Jeder Lastzug soll im Hafen zwischen 409 und 410 Tonnen Gesamt-Gewicht (incl. Zug-und Stoßmaschine plus Zubehör) auf die Räder gestellt haben. Die LKW kamen im gleichen Zustand in Kassel an, also auch wieder 409-410 Tonnen schwer. Wäre die "Ladungsdrehaktion" in Hann.Münden sowie die Vollsperrung der A7 notwendig gewesen, wenn 24 Grüne Achsen unter dem breiteren und kaum schwerem Teil gewesen wären ? An der Fahrzeugstabilität kann es nicht gelegen haben, sonst hätte die Polizei den Transport nicht auf die B80 gelassen. Am Gesamtgewicht, welches sich dann um die beiden zusätzlichen Achsen an Frieder`s Hänger (max. 7 to) erhöht hätte,kann es auch nicht gelegen haben, denn der "lange 24Achser" durfte doch, nach Auskunft der vor Ort anwesenden Paparazzi, mit bis zu 418 Tonnen Gesamtgewicht fahren (incl. Zug-und Stoßmaschine). Dieses erlaubte Gesamtgewicht (incl. Zug-und Stoßmaschine) hätte der Kübler-LKW mit einem 24Achs-Anhänger ja dann auch nicht ganz erreicht (410 to + 7 to für 2 zusätzl. Achsen).
Bitte helft mir mit Info`s aus !!! |