140 — Direktlink
06.03.2010, 18:07 Uhr
Gast:Kränchen
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Zitat: | McOtti postete
Zitat: | andy b postete
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Also wenn ich mir die Verarbeitung auf den Bildern so anschaue, so bin ich da aber sehr skeptisch ob das Gerät dem Liebherr Paroli bieten kann. Da liegen alleine bei den Schweissnähten ja Welten zwischen den Geräten. |
Hallo Die (vermeintlichen) Schweißnähte werden zur Bauma TOP aussehen - bis sich jemand ( wie zur letzten Bauma) diese genauer ansieht. Bei der letzten Bauma entpuppten sich die Top-Nähte bei manchen Gerät als Mogelpackung ... die waren bei manchen Geräten ( nicht allen ) aus Silikon . Da wundert man sich dann nicht mehr wenn Geräte bei der Vorführung zusammenfallen und abgedeckt werden müssen ( ob das die Ursache bei der Betonpumpe war entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ). Fazit nicht alles was Super aussieht ist Super ....
Gruß Uwe |
Zu dem gezeigten Nachbau des LTM 11200 fehlen mir, insbesondere auch im Bezug auf den gestrigen Unfall mit dem LTM 11200 von KVN, jegliche Worte, mir reicht es sowieso schon lange, das auf jedem dritten Produkt im Handel "Made in China" draufsteht und jetzt noch dieser "Knaller".
Interessieren würde es mich was Liebherr zu diesem Nachbau sagt und wie weit die eventuell hier ihr Know How verkauft haben, ebenso betrifft das natürlich die zahlreichen anderen Nachbauten.
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis auch hier die ersten Firmen einen Chinakran auf dem Hof stehen haben, insbesondere bei den kleinen Kranen so bis 50 tonnen sehe ich hier einen Absatzmarkt. In Holland soll es bereits einen Kranvermieter geben der nur XCMG auf dem Platz stehen hat und der ist da auch angeblich noch gut mit zufrieden!!. Wenn dann zukünftig eventuell diese Krane noch in Deutschland oder Europa gebaut werden, können sich die namhaften Hersteller mal warm anziehen und die chinesischen Hersteller dürfen sich dann schmücken mit den leidlichen ISO Normen und Made in Europe.
Ich bin Kraftfahrzeugmechaniker und habe mich mal vor einiger Zeit von einem Kunden breitschlagen lassen, ganz billige Bremsscheiben und Bremsbeläge aus dem Internet einzubauen, womit ich letzendlich eine perfekte Bestätigung bekam im Bezug auf schlechtes Material und Verarbeitung. Die Verpackung und Beschriftung sahen gut und seriös aus und es stand sogar Made in Asia drauf. Auch dem Produkt an sich konnte man nichts ungewöhnliches ansehen. Die Überraschung kam dann schon beim ersten Bremsen, die Beläge machten beim Bremsen undefinierbare Geräusche bei den ersten Bremsmanövern ( sowas darf schon mal nicht sein ), nach einer Woche kam der Kunde dann wieder und beschwerte sich über ein flattern im Lenkrad beim bremsen. Die Bremscheiben waren innerhalb kürzester Zeit verzogen, weil nicht genug Temperaturstabil und die Oberfächen der Scheiben waren unübersehbar offenporig. Wäre das Fahrzeug ein Kleinwagen gewesen, wäre das wohl so schnell nicht aufgefallen, aber bei einem schweren Audi A 6 machen sich solche Materialschwächen sofort bemerkbar. Hiermit will ich nur deutlich machen, wie schnell man sich täuschen lassen kann, mit einigen Kranen und Maschinen aus China und dem asiatischen Raum insgesamt wird es sich genauso Verhalten. Solange wie diese gefährlichen Nachlässigkeiten dort an der Tagesordnung sind, kann man nur betonen; Finger weg von diesen Maschinen.
Die Globalisierung zeigt hier wieder deutlich ihre Folgen.
Bis demnächst mal... Dieser Post wurde am 06.03.2010 um 18:39 Uhr von Thesing editiert. |