Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Baumann » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] -56- [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] ... [ Letzte Seite ]
1375 — Direktlink
04.06.2015, 21:18 Uhr
Jobo



Servus,


5/5


Das alles findet bzw. fand bei Rheinkilometer 749 statt.


Hier sieht das ganze eher wie ein Ausflug ins Grüne aus.




Der Stapler muß den Container bewachen


und von der Ampel her wird in der Nacht der Transport anrollen.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1376 — Direktlink
04.06.2015, 21:22 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Tolle Fotos!
Danke furs zeigen!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1377 — Direktlink
04.06.2015, 21:54 Uhr
mgo



Hallo,

auch von mir ganz herzlichen Dank für all' die schönen Aufnahmen vom Trafo-Transport.
Da war es schwer, noch was anderes zu finden...

Da habe ich auch mal die Begleiter ausgewählt und das "Drumrum"...



















Hoffe, dass für den einen oder anderen doch noch was interessantes dabei ist...

Viele Grüße
Michael

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 22:59 Uhr von mgo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1378 — Direktlink
04.06.2015, 21:57 Uhr
mgo



Und noch was von der Schranke:





















Michael

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 23:01 Uhr von mgo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1379 — Direktlink
04.06.2015, 22:05 Uhr
mgo




Zitat:
Jobo postete
...
Alle Protagonisten standen bereit.
...


Hallo Hermann,

das finde ich übrigens sehr interessant.
Sehr schön aufgereit diese drei. Da kann man gut vergleichen ;-)
War mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Ballastpritschen doch etwas anders beplant sind.

Gruß
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1380 — Direktlink
04.06.2015, 22:53 Uhr
mgo



Nochmal was von mir.
Diesmal Düsseldorf.
Dazu ist ja noch was "offen"...
Aber leider war ich deutlich zu spät.
So kann ich bloß zeigen, wie der Transformator schon "fertig" verladen ist:



























Viele Grüße
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1381 — Direktlink
04.06.2015, 23:06 Uhr
Jobo



Servus,

1/5


der letzte Tag des Trafotransportes ist angebrochen.



Früh am Morgen, der LTM1250 ist schon aufgebaut für die Montage der Auffahrrampe.


Der Ponton ist dabei seine Ankerpunkte im Rhein zu setzten.


Der Schlepper Quirinus schaut dabei zu und steht Standby.


Das Transportfahrzeug steht auch schon abfahrbereit an der Rampe.


Hoffentlich sind die nicht wichtig




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 23:37 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1382 — Direktlink
04.06.2015, 23:08 Uhr
Jobo



Servus,

2/5


Der ponton nähert sich der Rampe




Der Trafo wurde inzwischen unter das Hubportal gefahren.




Die Stahlseile werden eingehangen






Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 23:37 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1383 — Direktlink
04.06.2015, 23:09 Uhr
Jobo



Servus,

3/5


Auf dem Deich bahnt sich der SPMT mittlerweile seinen Weg durch den Schilderwald


versucht sich hinter Bäumen zu verstecken


und nimmt dann doch den direkten Weg zum Umladeplatz.








Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 23:37 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1384 — Direktlink
04.06.2015, 23:12 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Jobo postete
Das alles findet bzw. fand bei Rheinkilometer 749 statt.


Daß die Schilder aus der Nähe so riesig sind, war mir auch mal aufgefallen...
hier bei Kilometer 591



--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 23:18 Uhr von Victor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1385 — Direktlink
04.06.2015, 23:38 Uhr
Jobo



Servus,

4/5



Der Transformator hängt mit seinen 383 800 kg (lt. Transportschild) in den Seilen.


Die zwanzig Achslinien werden herausgezogen.


Da hängt er nun und wartet auf den SPMT.


Der schiebt sich nun langsam unter den Trafo.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1386 — Direktlink
04.06.2015, 23:39 Uhr
Jobo



Servus,


5/5


Ohne Last sieht man die enorme Vorspannung am Straßenroller.


die hier mittels Distanzstücken erzeugt wird.


An der Natorampe ist die Auffahrrampe auf den Ponton fast fertiggestellt.







Der Rest folgt morgen.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1387 — Direktlink
05.06.2015, 00:44 Uhr
Schmidti



Sehr, sehr schöne Dokumentation!
Absoluter Großkampftag für Baumann, da ist ja mal wieder fast sämtliches vorstellbares Equipment im Einsatz.

Aber warum sattelt Baumann erst auf die SPMTs um, statt den Trafo direkt mit dem Modulanhänger auf den Ponton zu fahren? Reine Traktionssache?

Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1388 — Direktlink
05.06.2015, 10:33 Uhr
Wolfgang73



Tolle Berichte von den Baumann Transporten.

Warum wird die neue Arocs SLT nicht bei den schweren Transporten eingesetzt?
Ist in dieser Zugmaschine keine Turbo-Retarder Kupplung verbaut?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1389 — Direktlink
05.06.2015, 11:41 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste


Moin Hermann,
danke für die Dokumentation und interessanten Bilder!!
Das sind mal Bilder wo es Spaß macht hinzusehen.
Da versteht einer den Umgang mit der Kamera

Besten Dank
Michael
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1390 — Direktlink
05.06.2015, 15:09 Uhr
UTB



Danke an alle "Knipser" bei dieser Aktion, schöne Aufnahmen und amüsant kommentiert.
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1391 — Direktlink
05.06.2015, 18:28 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Auch von mir janz großen Dank für die vielen, tollen Bildberichte. So kann Schwertransport auch Spaß machen...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1392 — Direktlink
05.06.2015, 19:55 Uhr
Jobo



Servus,


noch ist der Transformator nicht verladen, aber das Ende der Aktion zeichnet sich langsam ab.


1/3


Aufgeladen und festgebunden wartet die Fracht auf den Start.


Mit dem Eintreffen der Polizei gehts dann auch gleich los.


Verkehrstechnik ist immer und überall wichtig.


Eilenden Schrittes kommt der Einweiser herbei


und bringt den Transport auf den richtigen Weg.


Es auf den Deich hoch.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1393 — Direktlink
05.06.2015, 19:59 Uhr
Jobo



Servus,

2/3


Dann ein Stück auf dem Deich entlang.


Und ab hier gehts dann wieder vom Deich hinunter.




Ob das eine Demonstrantin gegen Trafotransporte ist, vermummt noch dazu


Da hinten muß er rum.


Langsam rollen lassen.


Mit so einem Bediengerät wird der SPMT gefahren.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 05.06.2015 um 20:01 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1394 — Direktlink
05.06.2015, 20:02 Uhr
Jobo



Servus,

3/3



Jo Jupp, alles frei, kannste weiterfahren.


Und schon schiebt sich der Transport um die Kurve ins Gebüsch.




So ein paar Äste können ihn nicht aufhalten.


Nach kurzer Fahrt durchs Gebüsch ist die Rampe erreicht.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1395 — Direktlink
05.06.2015, 22:02 Uhr
Bernd Krahl

Avatar von Bernd Krahl

Hallo zusammen,

danke für die tollen Fotos vom Trafotransport.

Schöne Grüße aus Niederbayern

Bernd
--
www.kranverleih.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1396 — Direktlink
05.06.2015, 22:09 Uhr
Jobo



Servus,

Endspurt der Trafotransportgeschichte.


I/V


Diese Zugmaschine dienen als Ankerpunkt für den Ponton während des Aufrollens.


Auch diese wird noch als Ankerpunkt eingesetzt.


Einschieben der Träger für das Absetzten des Trafos
auf die "Elefantenfüße" auf dem Ponton.


Ein nettes Flußkreuzfahrtschiff fährt stromaufwärts.


Das Stahlseil für den zweiten Ankerpunkt wird an Land gebracht.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 05.06.2015 um 22:10 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1397 — Direktlink
05.06.2015, 22:10 Uhr
Jobo



Servus,


II/V


Den ersten Ankerpunkt hat man zur Sicherheit nochmals mit einer Rot-Weißen Leine gesichert.


Wasserskifahren dürfte bei dem Gewicht etwas schwierig werden.


Während dich der Transport die Rampe hinab in Bewegung setzte


herrschte auf dem Ponton noch rege Betriebsamkeit.


Da sind gute Bremsen gefordert, trotz hydrostatischen Antrieb.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 05.06.2015 um 22:15 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1398 — Direktlink
05.06.2015, 22:16 Uhr
Jobo



Servus,


III/V


Jetzt gehts auf die Überfahrrampe zum Ponton.




Tränkebecken für Fische oder was?


Mit vollem Gewicht auf der Rampe.
Was der wohl komplet wiegt. 383 Tonnen hat der Trafo plus ??? Tonnen SPMT?





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 05.06.2015 um 22:17 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1399 — Direktlink
05.06.2015, 22:18 Uhr
Jobo



Servus,


IV/V


Nur mal schnell die Mails checken...


Und schon hat der Transformator aus Mönchengladbach,
nach viertägiger Reise sein vorläufiges Ziel hier in Düsseldorf erreicht.


Das Absetzen habe ich dann nicht mehr verfolgt,
denn das Umballastieren des Pontons dauerte doch seine geraume Zeit.
Aber Michael (MGO) hat ja vom abgesetzten Trafo schon Bilder gezeigt.


Auf dem Weg zum Parkplatz kam mir der LTM1095 wieder entgegen. Er wird den SPMT wieder verladen.


Bestimmt schon in den Listen, aber sicher ist sicher.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] -56- [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung