Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Volvo Schwerlastzugmaschinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
16.03.2008, 21:34 Uhr
Slorf

Avatar von Slorf

Volvo Feldtage bei Max Wild

FH16 4 und 5 Achs Zugmaschine







--
Grüßle Marcus @schwobabagger
~~~~~~~~~~~~~~
meine Bilder bei instagram @SchwobaBagger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
17.03.2008, 14:27 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

oiiii, da hüpft mein Herz vor Freude......

Woher stammen eigentlich die Aufbauten hinter der Hütte, z.B. die Version der
SL-Zugmaschine mit den Seitenverkleidungen?
Liefert VOLVO auch Schwerlasttürme ab Werk?

Und mit welchem Gesamtgewicht werden eigentlich die 5achs-SZM in D zugelassen?


I wish all a Happy Eastern

AFaB

Dieser Post wurde am 17.03.2008 um 14:31 Uhr von AFaB editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
17.03.2008, 15:48 Uhr
Kristoffer




Zitat:
AFaB postete
Woher stammen eigentlich die Aufbauten hinter der Hütte, z.B. die Version der
SL-Zugmaschine mit den Seitenverkleidungen?
Liefert VOLVO auch Schwerlasttürme ab Werk?

Popp Fahrzeugbau

Warum ein 4-achser mit 660 ps kaufen und dann "nur" 580 ps im 5-achser...?!?

Aber ein paar sehr schöne LKWs...
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 17.03.2008 um 15:49 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
17.03.2008, 16:01 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Kristoffer postete
Warum ein 4-achser mit 660 ps kaufen und dann "nur" 580 ps im 5-achser...?!?

ohne daß ich es weiß, aber vielleicht zieht die 8x4 schwere Modulkombinationen, die 10x4 nur den abgebildeten 4-Achs TL...

Schon brauchst du bei der 8x4 mehr Power, bei der 10x4 "reichen" 580 PS (was immer noch dick motorisiert ist)
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 17.03.2008 um 16:01 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
22.03.2008, 09:09 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier drei Bilder aus England, von Oliver Filges






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
22.04.2008, 07:28 Uhr
Filly




Zitat:
Schwertransport-Online postete
da gibs noch den Nolte-Krane F16.. hmm Wille Krane Kiel hat doch noch nen 4-achsigen Volvo


Hallo.

Ist die Nolte F16 eigentlich ein Serienfrzg oder wurde die zweite Lenkachse
erst nachträglich eingebaut ?

Grüsse Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
24.04.2008, 17:54 Uhr
jeroen

Avatar von jeroen

Louis Huys
--
Kirmestransportbilder
http://www.startbilder.de/site/user/id/8326/username/Kermistransporten.html

Geroniemo kirmesbilder
http://www.startbilder.de/?site=user&id=3543&username=geroniemo&extern=&katogorie_id=8236

Dieser Post wurde am 24.04.2008 um 19:49 Uhr von jeroen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
05.05.2008, 13:37 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk




:roll:
--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
22.07.2008, 20:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

OK, keine Schwerlastzugmaschine im engeren Sinn, aber trotzdem ein schönes Gespann, wie ich finde. Laut Fahrer ist der Schwanenhals "absattelbar" und der Auflieger bis auf 4,...m in der Breite verstellbar, um große Gabelstapler laden zu können. Gesamtgewicht - natürlich mit Genehmigung - bis ca. 60t möglich.






Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
07.08.2008, 22:03 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Die schöne Volvo Kombination von Hermann aus Wackersdorf hat diese Woche ein Sennebogen Umschlaggerät zum Osvaldkai gebracht.




--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
09.08.2008, 11:09 Uhr
Jens P.




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
OK, keine Schwerlastzugmaschine im engeren Sinn, aber trotzdem ein schönes Gespann, wie ich finde. Laut Fahrer ist der Schwanenhals "absattelbar" und der Auflieger bis auf 4,...m in der Breite verstellbar, um große Gabelstapler laden zu können. Gesamtgewicht - natürlich mit Genehmigung - bis ca. 60t möglich.

Offtopic:
Achslasten: 3x 10to und 2x 7,5to= 45to

Diese Auflieger kommen langsam richtig in Mode. Bei Rafn laufen nun auch schon 2 Stück allerdings als 3achser um vor allem Neumaschinen zu transportieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
21.08.2008, 01:05 Uhr
marc v

Avatar von marc v



Der neue vor Jager Midwolde, im norden von die Niederlanden.
Jetzt befor ablieferung bei die Volvo werkstadt, da gehen geruchte, das Jager auch ein Pendel X kaufen wird, aber habe nog keine ausgaben da uber.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
23.08.2008, 19:10 Uhr
Kerken

Avatar von Kerken

Hallo marc v

Der neue Volvo sieht ja schon viel besser aus als der grüne Volvo

Einen dreiachser Pendel X hat Jager ja schon seit ein paar Wochen im Fuhrpark

siehe Bildergalerie von Jager bei www.lkw-Infos.eu unter http://www.lkw-infos.eu/sch-jager-2.htm

der Pendel X von Jager ist auch in der Hooiveld Galerie bei www.lkw-Infos.eu unter http://www.lkw-infos.eu/sch-hooiveld.htm zu finden

Gruß Kerken
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
29.09.2008, 12:05 Uhr
wka



Hallo zusammen,

Könnt ihr mir sagen wo bei der Volvo die Drucklufttanks sind??

Danke und Gruß
Marc





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
29.09.2008, 13:50 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete
OK, keine Schwerlastzugmaschine im engeren Sinn, aber trotzdem ein schönes Gespann, wie ich finde. Laut Fahrer ist der Schwanenhals "absattelbar" und der Auflieger bis auf 4,...m in der Breite verstellbar, um große Gabelstapler laden zu können. Gesamtgewicht - natürlich mit Genehmigung - bis ca. 60t möglich.



Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian,

diese Variante des Meusburger-Tiefbetts lässt sich zwar wohl ausziehen und seitlich verbreitern, allerdings ist der Hals nicht abnehmbar.. zu sehen ist aber schön die von Meusburger entwickelte Variante mit außen liegendem Hauptrahmen. Der lässt einen deutlich kleineren Durchschwenkradius zu als die bisher üblichen mittigen Hauptrahmen und bietet so bei gleicher Gesamtlänge etwas mehr nutzbare Ladfläche im Bett..

Und wenn ich mich recht erinnere war ja wohl auch Fluckinger der Erste der diese Trailer zum gedeckten Baumaschinentransport einsetzte..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
29.09.2008, 20:58 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
Kerken postete
Hallo marc v

Der neue Volvo sieht ja schon viel besser aus als der grüne Volvo
Einen dreiachser Pendel X hat Jager ja schon seit ein paar Wochen im Fuhrpark

Gruß Kerken

Und seit letzter Freitag auch den 2-Bett-5 Pendel-X. Das Bett is von 8 bis 10 meter zu verlängern.


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl

Dieser Post wurde am 29.09.2008 um 20:59 Uhr von Ron van der Velpen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
29.09.2008, 21:02 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
wka postete
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir sagen wo bei der Volvo die Drucklufttanks sind??

Danke und Gruß
Marc

Bei Jager sind die hoch auf den Kasten montiert:


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
29.09.2008, 21:06 Uhr
wka




Zitat:
Ron van der Velpen postete

Zitat:
wka postete
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir sagen wo bei der Volvo die Drucklufttanks sind??

Danke und Gruß
Marc

Bei Jager sind die hoch auf den Kasten montiert:


Hallo Ron,

Also müsste die Rote 5achs auch nur 4 Tanks haben??

Gruß
Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
30.09.2008, 06:17 Uhr
pehescha




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
OK, keine Schwerlastzugmaschine im engeren Sinn, aber trotzdem ein schönes Gespann, wie ich finde. Laut Fahrer ist der Schwanenhals "absattelbar" und der Auflieger bis auf 4,...m in der Breite verstellbar, um große Gabelstapler laden zu können. Gesamtgewicht - natürlich mit Genehmigung - bis ca. 60t möglich.



Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian,

diese Variante des Meusburger-Tiefbetts lässt sich zwar wohl ausziehen und seitlich verbreitern, allerdings ist der Hals nicht abnehmbar.. zu sehen ist aber schön die von Meusburger entwickelte Variante mit außen liegendem Hauptrahmen. Der lässt einen deutlich kleineren Durchschwenkradius zu als die bisher üblichen mittigen Hauptrahmen und bietet so bei gleicher Gesamtlänge etwas mehr nutzbare Ladfläche im Bett..

Und wenn ich mich recht erinnere war ja wohl auch Fluckinger der Erste der diese Trailer zum gedeckten Baumaschinentransport einsetzte..

Andreas

Hallo Andreas,
das ist kein Meusburger-Auflieger sondern ein Dinkel aus Wertheim. Der Auflieger steht auf der IAA bei Dinkel am Stand. Dinkel bekam für dieses Tiefbett auf der IAA 2008 einen Preis verliehen, der Schwanenhals ist abnehmbar, das Bett ausziehbar und verbreiterbar.
Gruß
Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
07.12.2008, 22:33 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo,
Ich habe hier ein paar Bilder des Volvo von Tirol Trans.
Für die Modellbauer: den Heckaufbau gibt es bei TL-Decals.







Gruß aus Kärnten
Wolfgang
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
14.12.2008, 18:59 Uhr
ulrich



Jager's FH 16 am Rastplatz Osterfeld am 5.12.2008 beladen mit einem mobilen Prallbrecher (Kleemann MR 122 Z).

















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
26.12.2008, 21:26 Uhr
Kirchturmkutscher (†)



Volvo FH16 660 ATG







mfg aus Braunschweig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
26.12.2008, 23:05 Uhr
ExStift




Zitat:
wka postete
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir sagen wo bei der Volvo die Drucklufttanks sind??

Danke und Gruß
Marc






In dem staukasten Links vom Tank soweit ich weiß!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
27.12.2008, 17:10 Uhr
Karl Weick



hier auch noch Einer :





Gruß Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
30.12.2008, 11:03 Uhr
martin80





Da ist eine von den zwei neuen Schwerlastzugmaschinen der Firma Toggenburger mit I Shift Getriebe.

Dazu kommt noch im 2009 zwei 3 Achser Zugmaschinen und eine 4 Achs FH16 660PS.

Dieser Post wurde am 30.12.2008 um 12:44 Uhr von martin80 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung