Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Fricke-Schmidbauer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
24.08.2007, 23:12 Uhr
Christian

Avatar von Christian

der Endinger Iveco wurde mindestens dreimal um- bzw überlackiert... wenn nicht noch öfter

Ich habe sie über 15 Jahre mehrmals geknipst, jedesmal sah sie anders aus...

2002 hatte sie 860.000 Kilometer auf dem Tacho, ein Kultobjekt sozusagen

ABER: Iveco gabs in 6x4? in Endingen? Olli, BITTE BITTE zeig mir ein Bild! egal wie groß, egal ob Endingen oder sonst... die 6x4 muss vor den 90er Jahren gewesen sein, denn ab dort habe ich Endinger Fahrzeuge eigentlich komplett
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
25.08.2007, 21:25 Uhr
Kirchturmkutscher (†)



Heute in Wolfsburg







mfg Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
26.08.2007, 12:06 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ich habs gewusst..

FS steigt ins Taxigeschäft ein und hat seine Flotte
gleich noch passend zu den entspechenden Schildern lackiert.. :o)

Irgendwo im Eisenbahnfred (Lokomotivtransporte..) ist übrigens der größere Kumpan dieser Hanomag-Werklok zu sehn, allerdings in weitaus traurigerem Zustand..

Andreas

Dieser Post wurde am 26.08.2007 um 12:06 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
26.08.2007, 18:48 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Christian postete
der Endinger Iveco wurde mindestens dreimal um- bzw überlackiert... wenn nicht noch öfter

Ich habe sie über 15 Jahre mehrmals geknipst, jedesmal sah sie anders aus...

2002 hatte sie 860.000 Kilometer auf dem Tacho, ein Kultobjekt sozusagen

ABER: Iveco gabs in 6x4? in Endingen? Olli, BITTE BITTE zeig mir ein Bild! egal wie groß, egal ob Endingen oder sonst... die 6x4 muss vor den 90er Jahren gewesen sein, denn ab dort habe ich Endinger Fahrzeuge eigentlich komplett

....ich habe leider keine Fotos aber es gab 2stk. 6x4 einen in MM und den anderen in Endingen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
12.11.2007, 17:27 Uhr
ReneBSschmidbauer



Bilder vom 10.11.07:

Ausheben und Umsetzen eines Verdampfers, Gewicht 120t:











Weitere Bilder folgen....
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 12.11.2007 um 17:32 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
12.11.2007, 18:01 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

@ René - das sieht mir nach Uelzen aus... kriegen die neue Anlagenteile,was passiert mit den alten Teilen ?

Wird dort ein Teil des Werkes abgerissen ? Sehe auf den Bildern n vermutlich Komatsu PC340LC und nen CAT Long Front... würde gut zu Freimuth Abbruch passen
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 12.11.2007 um 18:02 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
12.11.2007, 20:21 Uhr
ReneBSschmidbauer



@ Schwertransport-Online

ist das Werk in Wierthe - Uelzen bleibt uns erhalten. Das gesamte Werk kommt weg, nur Lagersilo bleibt. Ganz genau, die Firma Freimuth führt den Abriss durch...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
12.11.2007, 20:35 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Joahr Freimuth hat uns auch das schöne Nordzucker Werk " Süderdithmarschen" weggenommen Hoffe du kannst uns noch Fotos machen vom Abbruch

Bodo Freimuth Abbruch ist auch ansich bekannt dafür, die haben über 30 Zuckerfabriken schon abgerissen das nur nebenbei.

Aber das die Wierthe wegnehmen hätt ich nicht gedacht. Nordzuckerwerk Schleswig wurde ja auch dicht gemacht.

Uelzen und glaube Werk Nordstämmen dürften die grössten Werke sein von Nordzucker. Vom Uelzen Werk habe ich sogar ne Festschrift von der Firma und noch Zeitungsauschnitte bekommen aus den 80er Jahren
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 12.11.2007 um 20:37 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
12.11.2007, 20:44 Uhr
ReneBSschmidbauer



Na ja in nächster Zeit werd ich wohl nicht mehr dort hinkommen, mal schauen. Ja hat wohl einige überrascht dass Wierthe geschlossen wird, ich hätte auch mehr mit Schladen gerechnet. Aus Schleswig haben wir auch viele Anlagenteile abtransportiert, die wir einst dort angeliefert hatten, da wurden seit 1995 über 200 Mio. DM investiert. Da kann mans auch verbrennen .... Nun gut, muss man ja nicht zwingend verstehen.... Wie es heißt konzentriert sich Nordzucker mehr auf die Werke Uelzen, Nordstemmen, Clauen, Güstrow und Klein-Wanzleben. Wohl auch wegen der Änderungen der Zuckerpreisordnung....
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 12.11.2007 um 20:53 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
12.11.2007, 20:49 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
ReneBSschmidbauer postete
Na ja in nächster Zeit werd ich wohl nicht mehr dort hinkommen, mal schauen. Ja hat wohl einige überrascht dass Wierthe geschlossen wird, ich hätte auch mehr mit Schladen gerechnet. Aus Schleswig haben wir auch viele Anlagenteile abtransportiert, die wir einst dort angeliefert hatten, da wurden seit 1995 über 200 Mio. DM investiert. Da kann mans auch verbrennen .... Nun gut, muss man ja nicht zwingend verstehen... Wie es heißt konzentriert sich Nordzucker mehr auf die Werke Uelzen, Nordstemmen und Klein-Wanzleben. Wohl auch wegen der Änderungen der Zuckerpreisordnung....

Oh, falsch geklickt.... Tante Eeeeeeedith .....
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 12.11.2007 um 20:50 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
12.11.2007, 22:09 Uhr
xDNinjaZX9Rx



tach rene`
was güstrow betrifft, sind meine infos das die die letzte saison laufen und dan auch geschlossen werden!und was klein wanzleben betrifft:wäre da nicht die neue anlage gebaut worden dan wären die auch schon zu!und die restlichen bilder vom WE werde ich dir auch noch schicken!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
12.11.2007, 23:22 Uhr
ulrich




Zitat:
ReneBSschmidbauer postete
Ausheben und Umsetzen eines Verdampfers...

Bezieht sich das Umsetzen nur auf das Gelände in Wierthe ?

@ Rene bzw. xDNinjaZX9Rx
Gibt es schon Informationen zur Demontage des Kalkturms, wann ... wie ... oder ob überhaupt ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
13.11.2007, 17:14 Uhr
xDNinjaZX9Rx



Hallo Ulrich!
Ja das Umsetzen bezog sich nur auf das Gelände von Wierthe!Und was den Kalkturm Betrifft habe ich keine Infos zu.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
13.11.2007, 17:38 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Kalkturm ? Falls ihr so einen Stahlkoloss meint der ca.4,5 - 5,50m im Durchmesser ist und ca. 30-35m hoch ist ...
den haben sie bei unserer Zuckerfabrik einfach unten bissel mit nem schweren Brenner angeschnitten.... danach den CAT 5080 geholt... den Ausleger gegen den Turm gelegt und dann mit volldampf vorwärts gefahren... der Turm brach unten ab und das gewaltige Teil knallte zu boden.

Hab da noch ne Aufnahme von die ich noch die ganze Zeit suche...

**Hatte damals auch immer Kalkturm gesagt... es war aber in meinem Fall,der mit Schamottsteinen ausgemauerte KALKOFEN (den jede Zuckerfabrik braucht) !!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 13.11.2007 um 17:42 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
28.12.2007, 18:24 Uhr
ReneBSschmidbauer



Hallo,

neues bei FSS:

Grove GMK 3050, leider durch die Hallenbeleuchtung etwas unscharf:











Außerdem neu: MAN TGA 33.430 #72, Bilder demnächst....
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
08.01.2008, 21:09 Uhr
ReneBSschmidbauer



Moin,

hier noch ein paar Bilder aus Braunschweig:









































Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen ...
Ein Frohes Neues Jahr noch für alle hier im Forum
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 08.01.2008 um 21:17 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
09.01.2008, 19:32 Uhr
Robert



Hallo,

ist das nicht ein Container wie in die Bundeswehr typischer Weise auf den Fünftonnern hat als Funkkabine etc.?


Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
09.01.2008, 19:54 Uhr
Ulrich Kober



Hallo Rene,

ich hätte da einmal eine Frage zu den Staukästen,werden ja bei euch in letzter Zeit häufig aufgebaut. Gibt es da Standartmodelle für Mercedes und Man oder werden Sie für jeden Typ extra erstellt,macht das euere eigene Werkstatt oder werden sie so in Auftrag gegeben.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
09.01.2008, 20:22 Uhr
reo-fahrer




Zitat:
Robert postete
ist das nicht ein Container wie in die Bundeswehr typischer Weise auf den Fünftonnern hat als Funkkabine etc.?

Ja, ist ein ganz normaler Bundeswehr Shelter. Irgendjemand fährt auch nen LAK2 auf nem Ballasttrailer rum, ist halt ne einfache und billige Methode, einen guten und stabilen Werkstattkoffer zu bekommen.

MfG
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
09.01.2008, 21:11 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Stefan
Das war Bracht beim Begleittross des AC700.
Die Teile sind nicht nur stabil sondern auch schon mehr oder weniger Isoliert und meist mit Standheizung ausgerüstet, perfekt als mobiler Aufenthaltsraum.
Sowas müsste man in so ne standard Blechbüchse erst einbauen.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
09.01.2008, 22:04 Uhr
Jürgen Schild




Zitat:
Markus K postete
Hi Stefan
Das war Bracht beim Begleittross des AC700.
Die Teile sind nicht nur stabil sondern auch schon mehr oder weniger Isoliert und meist mit Standheizung ausgerüstet, perfekt als mobiler Aufenthaltsraum.
Sowas müsste man in so ne standard Blechbüchse erst einbauen.

Mfg Markus K

Hi Markus,

nicht nur beim AC700 sndern auch bei dem (den) AC500 ist jeweils beim Begleittross so eine Kabine dabei. Die haben da mehrere von.

Gruß aus dem Pott
Jürgen Schild

Dieser Post wurde am 09.01.2008 um 22:04 Uhr von Jürgen Schild editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
09.01.2008, 23:18 Uhr
reo-fahrer




Zitat:
Markus K postete
Hi Stefan
Das war Bracht beim Begleittross des AC700.
Die Teile sind nicht nur stabil sondern auch schon mehr oder weniger Isoliert und meist mit Standheizung ausgerüstet, perfekt als mobiler Aufenthaltsraum.
Sowas müsste man in so ne standard Blechbüchse erst einbauen.

Mfg Markus K

Ich kenn die Dinger zur Genüge, sind auch eine gute Basis für Wohnmobil-Aufbauten auf LKW-Fahrgestellen :-)

MfG
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
10.01.2008, 12:31 Uhr
ReneBSschmidbauer



Hallo Leute,

@ all: jawoll, ist ein ehemaliger BW-Sanitätscontainer, voll isoliert, mit Heizung und Klimaanlage, zum Aufenthalt auf den Baustellen. Gerade bei schlechten Witterungsverhältnissen auch sehr gut geeignet um z.B. nasse Kleidung vernünftig trocknen zu können.

@ Ulrich: die Stauschränke für die Zugmaschinen werden in der eigenen Werkstatt durch unseren Karosseriebauer angefertigt und individuell an das jeweilige Fahrzeug angepasst, also quasi "nach Maß" gebaut.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 10.01.2008 um 12:36 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
31.01.2008, 21:46 Uhr
ReneBSschmidbauer



Hallo Leute,

hier zwei Bilder einer Aktion vom vergangenen Wochenende, leider aufgrund widrigster Wetter- und Platzverhältnisse nur zwei an der Zahl:

Umschlag und Transport von Kranbahnträgern, Gewicht ca. 75/110t:





Die Aufnahmen im Dunkeln erspare ich uns lieber ...
PS. Alle Bilder ohne Copyright ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 31.01.2008 um 22:13 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
26.02.2008, 08:36 Uhr
ReneBSschmidbauer



Neu bei Fricke-Schmidbauer:

Zweiter Grove GMK 3050:




--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung