Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Emil Egger AG, St. Gallen / Schweiz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
13.08.2013, 10:35 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Einsatz des Spierings SK1265 AT-6 in St. Gallen










--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
07.12.2013, 17:44 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil


Zitat:
Florian142 postete
Diese Woche habe ich denn LTM 1350 6.1 gesehen auf der Autobahn bei Bern



(...)


Abend

Weiss jemand zufälligerweise, wie viel die vier Abstützplatten in etwa zirka ungefähr wiegen, die der Egger da auf dem LTM mitführt?

Danke
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
07.12.2013, 22:34 Uhr
ETE



Einsatz mit dem GMK 5220 unserer Tochterfirma Zumwald Transports SA mit den neuen Schwerlasttürmen. Der Kran steht auf einer 17% steilen Rampe und ist am Heck über 2 m in der Luft







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
07.12.2013, 22:48 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Starke Bilder! Gerne mehr von solch interessanten Einsätzen
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
07.12.2013, 23:24 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Super Bilder. Tolle Abstützung.

Klasse Arbeit.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
08.12.2013, 10:22 Uhr
Chris 75



@ETE
Sieht das nach einer Kraftwerksbaustelle aus? Darf ich fragen wo das war?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
08.12.2013, 10:57 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Tolle Aktion.
Wie ist der Kran denn da hoch gekommen? Klettern geht ja bei der Abstützhöhe nicht mehr so leicht!?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
08.12.2013, 11:07 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
baggerphil postete

Zitat:
Florian142 postete
Diese Woche habe ich denn LTM 1350 6.1 gesehen auf der Autobahn bei Bern



(...)


Abend

Weiss jemand zufälligerweise, wie viel die vier Abstützplatten in etwa zirka ungefähr wiegen, die der Egger da auf dem LTM mitführt?


Danke

So um die 800-1000 kg pro Platte kann man schon rechnen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 08.12.2013 um 11:08 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
08.12.2013, 11:16 Uhr
BUZ



Hi Olli,

ich glaube nicht das die Schweizer so schwere Sachen da noch drauf werfen.
Ich vermute das sind Rahmen aus U-Profil mit eingeschobenen Holzbalken/Kanthölzern, das könnte dann etwas leichter werden!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
08.12.2013, 13:10 Uhr
ETE



Um das Rätsel zu lösen: Dies sind die kleinen und extra leichten Standardplatten mit rund 450 kg pro Platte. Gruss ETE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
08.12.2013, 13:16 Uhr
ichbins25




Zitat:
Tobi postete
Tolle Aktion.
Wie ist der Kran denn da hoch gekommen? Klettern geht ja bei der Abstützhöhe nicht mehr so leicht!?

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue,vermute ich mal da dort wenig Holz zum Unterbauen liegt und auf der einen Seite zwei Hohe Tonnen und auf der anderen Seite eine Hohe und zwei Halbhohe Tonnen sind,das der Kran aus eigener Kraft sich selbst hochgeklettert hat. Also drei Stützen hatten Druck,hinten rechts war entlastet,Halbe Tonne drunter,abstützen,hinten links entlasten,Tonne Drunter usw.
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
14.04.2014, 21:05 Uhr
ETE



Anbei ein paar Fotos von einem nicht alltäglichen Einsatz in den Schweizer Bergen in Emosson nahe der französischen Grenze. Mit unserem LTM 1350-6.1 erhöhten wir je einen Wolff Wipper 500 B und den 1250 B. Für unsere Westschweizer Tochterfirma Zumwald Transports SA waren wir anfangs April auf über 2100 m. ü. M. hoch gefahren. Die Wipper haben neu eine Rollenkopfhöhe von rund 80 m.



Dieser Post wurde am 14.04.2014 um 21:06 Uhr von ETE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
14.04.2014, 21:13 Uhr
ETE







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
14.04.2014, 21:37 Uhr
ETE



Der 1250 B ist mit 80 m Ausleger ausgerüstet. Tragkraft ganz vorne noch 11 t. Gesamthöhe auf dieser Baustelle komplett aufgewippt = 140 m. Betoniert wird mit 6 m3 Betonbomben.





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
14.04.2014, 21:40 Uhr
ETE







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
14.04.2014, 21:41 Uhr
ETE







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
14.04.2014, 21:43 Uhr
ETE







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
14.04.2014, 21:50 Uhr
ETE



Die Zufahrt zur Baustelle Vieux Emosson führt durch einen 10 km langen grösstenteils extra für die Baustelle erstellten Tunnel mit rund 12 % Steigung. Da konnte auch unsere neue Iveco 8x6 Schwerlastzugmaschine zeigen, was in ihr steckt. Da im Stollen immer noch gebaut wird, war es manchmal ziemlich eng. Für den Kran mussten die Bauarbeiten im Tunnel sogar unterbrochen werden, da wir mit den 3 m Breite halt nicht mit einer Fahrspur klar kamen.

Auf Vieux Emosson wird übrigens die Staumauer um 20 m erhöht. Mehr Details zum Projekt unter: www.nant-de-drance.ch






Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
14.04.2014, 21:53 Uhr
ETE






Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
14.04.2014, 22:21 Uhr
markus09



Vielen Dank für die tollen Bilder!

Viele Grüsse
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
14.04.2014, 22:22 Uhr
beat20



Hallo ETE

Hast du noch weitere Bilder vom Iveco?
Handelt es sich um einen 8x8?
Super Bilder, sieht man hier im Forum nicht jeden Tag.

Gruss Beat
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
14.04.2014, 22:29 Uhr
MG-TF



Hallo,
ganz tolle Bilder!!
Hat super geklappt.
Hut ab vor der "unfallfreien" Fahrt durch den Tunnel nach unten.
Und immer beachten Tempolimit im Tunnel.?!
Gruß aus Deutschland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
14.04.2014, 22:40 Uhr
ETE




Zitat:
MG-TF postete
Hallo,
ganz tolle Bilder!!
Hat super geklappt.
Hut ab vor der "unfallfreien" Fahrt durch den Tunnel nach unten.
Und immer beachten Tempolimit im Tunnel.?!
Gruß aus Deutschland

Hallo
Danke fürs Kompliment, war auch schön mit Euch zusammen zu arbeiten. Wir gingen die Rückfahrt ganz gemächlich an. Wir hoffen Ihr alle seid ebenfalls gut nach Hause (Zürich, St. Gallen, Heilbronn, etc.) zurückgekehrt.

Gruss Michi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
14.04.2014, 22:43 Uhr
ETE




Zitat:
beat20 postete
Hallo ETE

Hast du noch weitere Bilder vom Iveco?
Handelt es sich um einen 8x8?
Super Bilder, sieht man hier im Forum nicht jeden Tag.

Gruss Beat

Hallo Beat

Nein, wie oben erwähnt, ist eine Astra 8x6 SZM mit WSK 440.

Die brauchen wir vor allem auch im August für Schwertransporte von Bahnwagen. Dazu dann aber zu gegebener Zeit dann mehr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
14.04.2014, 22:50 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo ETE,

vielen Dank fürs Einstellen dieser super Bilder.

Sowas kriegt man ja sonst nicht alle Tage zu sehen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung