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Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

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075 — Direktlink
30.03.2009, 16:15 Uhr
Rene



Hallo,
gabs/ gibts nicht in der Mercedes S-Klasse eine Zylinderabschaltung um in Teillast Sprit zu sparen?
@ Christian: Genau daran dachte ich auch. Man muss dann mit dem Begleitzug relativ exakt stehen. Eigentlich immer vor/ schräg vor dem Kran.
@ Hendrik: Der Vorteil bei einem 2Motorenkonzept ist aber, dass die Maschine noch beweglich ist, wenn einer der beiden Antriebe ausfällt- wir haben bei den Chinesenkranen auch immer 2 Antriebe im OW.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Jungs das wirklich lösen...

Grüße aus dem sonnigen!!!!!! Leipzig
René
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076 — Direktlink
30.03.2009, 17:17 Uhr
Alexlwe




Zitat:
Rene postete
@ Hendrik: Der Vorteil bei einem 2Motorenkonzept ist aber, dass die Maschine noch beweglich ist, wenn einer der beiden Antriebe ausfällt- wir haben bei den Chinesenkranen auch immer 2 Antriebe im OW.

René

Welche Krantypen welches Herstellers meinst du denn mit "Chinesenkranen"?
XCMG?
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077 — Direktlink
30.03.2009, 17:18 Uhr
Schmidti



In der CAD-Skizze sieht es so aus, als seien die vorderen Stützen nicht teleskopierbar.
Wenn dem so ist, wären die natürlich "relativ" leicht und könnten u.U. am Kran verbleiben. Dann gäbs auch keine Probleme, aber abwarten...
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078 — Direktlink
30.03.2009, 17:29 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Christian postete
je nachdem reicht "ein wenig drehen" da nicht

Und deswegen gibt's diese Montagestütze:


--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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079 — Direktlink
30.03.2009, 18:02 Uhr
longfront 321



Servus,
was das Doppelmotorkonzept angeht, gibt es das auch im Krone BigX1000, auf der Krone-Homepage gibt es sogar ein Video dazu.
Also ist es auf alle Fälle kein Ding der Unmöglichkeit.

Alles in allem möchte ich mir auch die Äußerung meiner Meinung erlauben: So innovativ dieser Kran auch sein mag und umgesetzt wird, mir gefällt der Liebherr deutlich besser, da er meiner Meinung nach das überzeugendere Konzept abgibt, auch wenn man den Mast gesondert transportieren muss.

Wir werden ja sehen, welches System sich als erfolgreicher erweist.

Viele Grüße,
Börni
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080 — Direktlink
30.03.2009, 18:04 Uhr
NDS-Krane



@ Kristoffer: Woher hast du diesen Bildausschnitt?
--
MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!
www.nds-krane.de
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081 — Direktlink
30.03.2009, 18:22 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
longfront 321 postete was das Doppelmotorkonzept angeht, gibt es das auch im Krone BigX1000, auf der Krone-Homepage gibt es sogar ein Video dazu. Also ist es auf alle Fälle kein Ding der Unmöglichkeit.

Nee, unmöglich ist das nicht; auch große Hydraulikbagger (und ein paar der großen Demag CC's) haben ja ebenfalls standardmäßig Doppelmotorenanlagen. Große Dieseltriebwagen sowieso.

Es kommt aber auf die Dimensionen an....wenn man so langsam in die 1000-PS-und-mehr-Region vordringt, dann machen Doppelmotorenanlagen umso mehr Sinn. Wenn aber "nur" 600 PS erreicht werden sollen, so reicht in der Regel ein herkömmliches Aggregat vollkommen aus.

gruß hendrik
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082 — Direktlink
30.03.2009, 18:28 Uhr
torquemaster




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
longfront 321 postete was das Doppelmotorkonzept angeht, gibt es das auch im Krone BigX1000, auf der Krone-Homepage gibt es sogar ein Video dazu. Also ist es auf alle Fälle kein Ding der Unmöglichkeit.

Nee, unmöglich ist das nicht; auch große Hydraulikbagger (und ein paar der großen Demag CC's) haben ja ebenfalls standardmäßig Doppelmotorenanlagen. Große Dieseltriebwagen sowieso.

Es kommt aber auf die Dimensionen an....wenn man so langsam in die 1000-PS-und-mehr-Region vordringt, dann machen Doppelmotorenanlagen umso mehr Sinn. Wenn aber "nur" 600 PS erreicht werden sollen, so reicht in der Regel ein herkömmliches Aggregat vollkommen aus.

gruß hendrik

Und nicht zu vergessen die legendären Henschel Bimot (=bi motoren) LKW bzw. Busse!!

Sebastian
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083 — Direktlink
30.03.2009, 18:32 Uhr
Kristoffer




Zitat:
NDS-Krane postete
@ Kristoffer: Woher hast du diesen Bildausschnitt?

Ich habe das per Email bekommen, aber das kommt aus der Ersatzteilkatalog bei Demag...
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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084 — Direktlink
30.03.2009, 18:32 Uhr
longfront 321



Und es gibt ja noch andere Konzepte, die realisiert werden könnten um unter verschiedenen Belastungen verschiedene Motorenkonfigurationen zu erreichen...vielleicht Variabler Hubraum oder so...oder man setzt nen kleinen Mann rein, der noch fleißig ankurbelt, wenn die Leistung nimmer ausreicht :P

Viele Grüße,
Börni
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085 — Direktlink
30.03.2009, 19:10 Uhr
Daniel Lederer



Zitat: Hendrik
"Wenn bei einem konventionellen Großkran der UW-Motor ausfällt, kann er nicht mehr fahren, dann nützt es auch nichts, daß der OW-Motor noch funktioniert (denn der UW-Motor wird ja sicher nicht gerade dort ausfallen, wo der Hub stattfindet, sondern eher "mitten auf dem Weg dahin". Dann muß am Straßenrand repariert werden, oder der Kran wird in die nächste Werkstatt geschleppt)."


Hallo miteinander

Aber wenn der UW-Motor während der Fahrt kaputt geht und ich keinen OW-Motor habe, wie bekomm ich den Ausleger angehoben um den UW-Motor zu reparieren/tauschen?

Gruss Daniel
--
Schöne Grüsse aus dem Remstal

Dieser Post wurde am 30.03.2009 um 19:11 Uhr von Daniel Lederer editiert.
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086 — Direktlink
30.03.2009, 19:12 Uhr
longfront 321



In die Werkstatt schleppen und Oberwagen samt Ausleger abheben?
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087 — Direktlink
30.03.2009, 19:47 Uhr
Rene



Hallo Hendrick,

die Chinesen wollen das ausdrücklich so haben, bei diesem Kran ist aber auch genug Platz im OW. Also dort bauen wir zwei gleichgroße Motoren ein. Beim Europäischen Lichtraumprofil ist das schon relativ schwierig.

@Axel: Ich meine den KRC 1600/ 1680 von Kirow aus Leipzsch:-)

Grüße
René
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088 — Direktlink
30.03.2009, 19:59 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Daniel Lederer postete
...
Hallo miteinander

Aber wenn der UW-Motor während der Fahrt kaputt geht und ich keinen OW-Motor habe, wie bekomm ich den Ausleger angehoben um den UW-Motor zu reparieren/tauschen?

Gruss Daniel

So, wie bei allen anderen 1-Motoren-Kranen auch, nämlich mit einem externen hydraulischen Antrieb. Das ist im Grunde eine ganz ähnliche Geschichte, wie die Kraftquellen für die hydraulische Verbolzung an den großen Gittermastkranen: Ein kleines Fahrgestell, darauf ein Motor und eine Pumpe, sowie ein paar Meter Hydraulikschlauch. Am OW finden sich im Bereich der Steuerventile die passenden Anschlüße. Allerdings ist der Ölfluß etwas geringer, so daß alle Bewegungen auch nur entsprechend langsamer durchführbar sind.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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089 — Direktlink
30.03.2009, 20:04 Uhr
Daniel Lederer



@ Stephan

Ok, hört sich gut an :-)

Vielen Dank für die Antwort.

Gruss Daniel
--
Schöne Grüsse aus dem Remstal
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090 — Direktlink
30.03.2009, 20:19 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
tom_hobby postete

Zitat:
Robert postete

Zitat:
Oliver Thum postete
wer? was!....zuerst gebaut hat ist doch sch.....egal.Die Stückzahlen zählen und da ist Liebherr wohl unschlagbar.

Wenn sich herausstellt,dass das Demag-Gerät ausgereifter ist und/oder praktischer in der Handhabung, kann sich das sehr schnell ändern.


Gruß,
Robert

Oliver meint vielleicht die gesamten verkauften Krane, da glaube ich auch, dass Liebherr (noch) unangefochten Spitzenreiter ist.

......ich meinte hauptsächlich die Krangrößen zwischen 200to bis 500to(1980-heute)den AC 1000 meinte ich nicht.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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091 — Direktlink
06.04.2009, 23:00 Uhr
Demagius



Hallo,

ich bin letzte Woche in Zweibrücken vom Flugplatz gestartet und gelandet, da sieht man immer die Demag Krane auf dem Taxiway ihre ersten Bremsversuche machen. Diesmal war ein richtig fetter Koffer dabei, der AC 1000/9 scheint dort auch seine Straßenfahrerprobung zu machen. Ich bin mal am Zaun entlang bis hinter den Tower gefahren, da stand er abgestellt in der Abendsonne.
Wenn mir mal jemand verraten kann, wie ich in diesem Forum Bilder eingestellt bekomme, würde ich gerne ein Foto davon zeigen.

Dieser Post wurde am 06.04.2009 um 23:00 Uhr von Demagius editiert.
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092 — Direktlink
06.04.2009, 23:24 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Einfach z.B. bei abload.de hochladen und dann hier einbinden.
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093 — Direktlink
07.04.2009, 00:01 Uhr
NDS-Krane



Hallo Demagius,

das würden wir natürlich sehr begrüssen, wenn du Bilder online stellst.

Schau einfach mal hier https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12137

Ansonsten schreib mir ne PM, ich kann Sie dann auch für dich einstellen
--
MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!
www.nds-krane.de
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094 — Direktlink
07.04.2009, 13:31 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Jup, das stimmt.
Die machen da äfters mal ihre Testfahrten.
Bilder wären super.

Grüße,
Stefan
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095 — Direktlink
07.04.2009, 21:57 Uhr
Demagius



Na, obwohl das mit Imageshack irgendwie recht kryptisch ist sind meine zwei Bilder doch dort gelandet und ich kann sie hoffentlich hier zeigen.
Also, erstens etwas weiter weg: AC 1000/9 in der Abendsonne auf dem Flugplatz Zweibrücken.
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096 — Direktlink
07.04.2009, 22:01 Uhr
Demagius



Und noch mal ein zweites Bild, allerdings schon nicht mehr mit optischem Zoom, ich hatte leider nur meine kleine Reiseknipse parat, obwohl ich an sich auch noch besseres Equippment habe. Vielleicht ein anderes Mal, ich wohne nicht weit von Zweibrücken.
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097 — Direktlink
07.04.2009, 22:24 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Super, solche Bilder!
Macht weiter so, bitte.
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
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098 — Direktlink
07.04.2009, 22:36 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Wow - bitte mehr davon und so groß wie es geht
Ob man da die restlichen 50m Mast noch über die Kabine gucken lassen könnte?
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099 — Direktlink
08.04.2009, 00:49 Uhr
stephanberger



wow. toller kran. danke für die bilder....

wird der kran so auf der strasse zu sehen sein??? irgendwie sieht der so "unfertig" aus???
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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