097 — Direktlink
28.01.2008, 20:16 Uhr
Stephan
Moderator
|
Na ja, die Einzelbereifung rundum ist doch schon mal ein typisches LTM-Merkmal. Die ersten LTM 1060 hatten natürlich schon ein niveauregulierbares Fahrwerk, aber es waren noch nicht alle Achsen gelenkt. Auch die OW-Kabine des LT 1300 wurde noch ein ganze lange Weile an verschiedensten LTM-Typen verbaut. Da mag es sicher noch ein paar mehr Parallelen geben. Vielleicht kann man diesen Kran auch als eine Art Keimzelle für spätere LTM-Typen bezeichnen. So richtig lange ist er ja nicht gebaut worden, knapp acht Jahre, oder sowas in der Art, und wurde dann doch in direkter Folge vom LTM 1400 abgelöst, oder wie war das genau? Das wirst Du doch bestimmt noch etwas genauer zusammen faßen können, oder...?...
(Zumindest ergibt sich so ein Bild bei meinen aktuellen Recherchen zum LT vs. LTM...)
Gruß vom Rhein Stephan -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" Dieser Post wurde am 28.01.2008 um 20:17 Uhr von Stephan editiert. |