Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kesselbrücken » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]
075 — Direktlink
16.02.2005, 21:34 Uhr
TGA601



@ Alex
eine Hubhebelbrücke bei UTM ? Hast Du davon ein Bild ? Welche Größe hat die denn ?
@ all
war jemand bei dem Transport in Essen von Mayer ? Ein Foto wäre in diesem Thread toll !
--
Viele Grüße aus dem Mittelpunkt von Deutschland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
16.02.2005, 21:42 Uhr
Gast:Markus Wienand
Gäste


Hallo,

UTM hatte mal eine Kesselbrücke/Hubhebelbrücke, aber das ist schon ein "paar Tage" her (wurde hier schon angesprochen). Aktuell befindet sich keine Kesselbrücke/Hubhebelbrücke im Fuhrpark!

Hier ein Bild von damals. Es wurde mir von der Firma Universal-Transporte zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!



Gruß

Markus Wienand
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
16.02.2005, 21:47 Uhr
MAN 41680



Abend Markus,

Weisst du wo diese Brücke heute ist?

PS: 4. Seite hier im Thread...nicht schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
16.02.2005, 21:51 Uhr
Gast:Markus Wienand
Gäste



Zitat:
Lennart Köder postete
Abend Markus,

Weisst du wo diese Brücke heute ist?

PS: 4. Seite hier im Thread...nicht schlecht.

Hi Lennart,

kann ich (noch) nichts zu sagen.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
17.02.2005, 07:48 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg


Zitat:
Actros 4160 postete
Nochmal zu UTM, die haben zur heutigen Zeit noch eine Brücke in Brandenburg am laufen.

mfg Alex

Hallo Alex,
was für eine Kesselbrücke??
Nutzlast??
Hersteller??
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
17.02.2005, 13:41 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Hersteller Goldhofer, 100%. Hubhebelkesselbrücke mit Pendelachsen.
Mehr weiß ich nicht.

@ Markus Wienand, der Geschäftsführer hat mir das vor 2Tagen persönlich erzählt.
Außerdem haben die noch 4 "Kesselbetten".

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
17.02.2005, 14:04 Uhr
MAN 41680




Zitat:
Actros 4160 postete
@ Markus Wienand, der Geschäftsführer hat mir das vor 2Tagen persönlich erzählt.
Außerdem haben die noch 4 "Kesselbetten".

mfg Alex

Ja ein Bild hast du, Alex, nicht, also mit einer aktuelleren Zugmaschine oder auf dem Platz aufgenommen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
17.02.2005, 14:12 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

@ Lennart, wie gesagt, sie ist in Brandenburg im Einsatz und ist dort auch angemeldet. Da ich in PB wohne habe ich leider keine Bilder.

Und wo die alte Brücke heute ist werde ich demnächst noch Informiert.
Wusste der Geschäftsführer aber nicht auswendig.

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
17.02.2005, 14:40 Uhr
MAN 41680



Hi Alex, ach die oben haben sie nicht mehr, die haben nun eine neue?
Ist der Hersteller (der neuen) auch Goldhofer?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
17.02.2005, 14:43 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Jap auch Goldhofer. Die Kesselbetten sind von Doll und Goldhofer.

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
21.02.2005, 18:55 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Also wollen wir mal Anfangen.

Die Brücke von 1986 ist an einen Holländischen Händler gegangen. Mehr wissen die bei UTM nicht.

Zu der Brücke in Brandenburg.
Sie hat 60t Nutzlast. Ist von Goldhofer.
5,50m breit
und normal auf 11,50m eingestellt. Kann aber durch Einbaustücke verlängert weden.

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
28.03.2005, 16:47 Uhr
TGA601




Zitat:
Actros 4160 postete

Zitat:
Markus Wienand postete

Zitat:
TGA601 postete
Die 150-180t Kesselbrücke von Schaumann steht bei Goldhofer. Also die beiden Hubhebelköpfe liegen dort auf dem Platz, wo die Gebrauchtfahrzeuge stehen. Weiß jemand etwas dazu ? Service ? Reparatur ? Änderung ? Verkauf ?

Hallo,

es ist richtig, dass die Teile bei Goldhofer sind. Grund: Umbauarbeiten!

Gruß

Markus Wienand

Und was wird Umgebaut ?

mfg Alex

Mal nach oben schieben, vielleicht weiß ja mittlerweile jemand was über den Umbau oder es gibt sogar neue Fotos davon. Würde mich freuen, wo es das Ding doch bald von Conrad in 1:50 geben wird !!
--
Viele Grüße aus dem Mittelpunkt von Deutschland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
17.04.2005, 14:40 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg


Zitat:
TGA601 postete

Zitat:
Actros 4160 postete

Zitat:
Markus Wienand postete

Zitat:
TGA601 postete
Die 150-180t Kesselbrücke von Schaumann steht bei Goldhofer. Also die beiden Hubhebelköpfe liegen dort auf dem Platz, wo die Gebrauchtfahrzeuge stehen. Weiß jemand etwas dazu ? Service ? Reparatur ? Änderung ? Verkauf ?

Hallo,

es ist richtig, dass die Teile bei Goldhofer sind. Grund: Umbauarbeiten!

Gruß

Markus Wienand

Und was wird Umgebaut ?

mfg Alex

Mal nach oben schieben, vielleicht weiß ja mittlerweile jemand was über den Umbau oder es gibt sogar neue Fotos davon. Würde mich freuen, wo es das Ding doch bald von Conrad in 1:50 geben wird !!

Hallo,
die Brücke von Schaumann steht immer noch bei Goldhofer.
Sucht man einen neuen Käufer???
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
03.05.2005, 13:12 Uhr
Erwin



Hallo Leute,
zur Klarstellung:
1.Mayer-Brücke ist eine 300 Tonnen Brücke
2. Mayer ist dabei eine weitere 150 Tonnen Brücke zu kaufen(vermutl. Goldhofer)
3. Mayer will seine Fuhrpark mit Scheuerle Flat-Combi Achsen erweitern.
4. Die alte Hegmann-Brücke steht bei Stürzer in Landsberg zum Verkauf. Diese Brücke war ursprünglich so meine ich von Toense. Sie wurde dann bei Greiner aufgerüstet(auf ca. 140 To. NL).
5. Zagrebtrans in Ex-Yougoslawien mit einer 320 Tonnen Scheuerle Hubhebelbrücke
6. Es gibt in der Türkei noch Scheuerle-Brücken
a: Tek Ankara eine Seitenträgerbrücke
b: Ötznacliyat(oder so ähnlich) hat eine 320 Tonnen Hubhebelbrücke
7. Im Iran gibt es noch zwei Seitenträgerbrücken bei IRITCO und bei Askahr Fakhar
8. In Venezuela gibt es eine 300 ton Seitenträgerbrücke bei Transervica aus dem Jahre 1974
9. In Argentinien bie Vernazza ist eine grosse Cometto Seitenträgerbrücke im Einsatz

Alle Brücken die ich angesprochen habe sind von Scheuerle. Nicht wundern, dass ich die alle kenne, denn ich habe mal 15 Jahre bei Scheuerle gearbeitet.

Gruss
Erwin
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
03.05.2005, 13:14 Uhr
TGA601



Danke für die Info !

Was jetzt noch fehlt, ist ein Goldhoferer, der uns die Geschichte zur Schaumann-Brücke erzählt ;-)

Weiß jemand, ob die immer noch in Memmingen rumliegt ??
--
Viele Grüße aus dem Mittelpunkt von Deutschland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
03.05.2005, 13:30 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

cool....kannst Du noch mehr Infos über künftige Anschaffungen bei diversen Firmen preisgeben...interessiert bestimmt ALLE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
06.05.2005, 10:57 Uhr
Gast:Tony
Gäste


Hallo @all,

die Geschichte der Schaumann Brücke kann ich euch leider nicht erzählen aber ich kann euch erzählen das ich in dieser Woche n Schaumann Spezial Update mache wo nur die Kesselbrücke rein kommt :-)

Ein kleines Vorschaubild
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
06.05.2005, 11:46 Uhr
TGA601



Hi Tony und alle anderen !

Genau wie auf Deinem Foto stand die Brücke bei Goldhofer. Da sah und sieht nix nach Umbau aus. Ist die Brücke denn nach dem Einsatz in Brunsbüttel nochmal unterwegs gewesen oder hat man die von Brunsbüttel aus direkt nach Memmingen gebracht ? Wo ist sie denn jetzt eigentlich !?!?
Fragen über Fragen...
--
Viele Grüße aus dem Mittelpunkt von Deutschland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
06.05.2005, 12:09 Uhr
Gast:Tony
Gäste


hmm die Brücke war nach dem 5M Aufbau nimmer da. Allerdings war schaumann erneut mit dem 5 Achs Scania bei uns.. auch andere TITAN Zugmaschinen... ich glaube das war der große MD-70 auftakt :-)
Für England 16 REPOWER MD-70 Anlagen.. das muss man sich mal reinziehen das sind über 50 Transporte





IS DAT NICH N BEIJTEN VEEL ? 5 Achs Scania für solch kleines Kesselteleskop-Tiefbett ?

weitere Fotos vom Schaumann Auftakt :-)
http://www.ms-abbruch.de/schaumann.htm

Dieser Post wurde am 06.05.2005 um 12:13 Uhr von Tony editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
06.05.2005, 14:10 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

@ Tony

Nich unbedingt.

@ all

Ich meine die restlichen TEILE der Brücke würden bei Schaumann noch aufm Hof liegen, vielleicht weiß Markus Wienand mehr.

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
23.05.2005, 15:32 Uhr
TGA601



*malwiederanschieb*

Was gibt es denn mittlerweile Neues zur Schaumann 150t - Brücke !? Gibt es mal wieder einen Einsatz dafür ?? Oder steht die immer noch in Memmingen ??

@ Actros 4160
Ist das eine rote Schaumann TGA auf Deinem Bild ? Sieht mir verdammt nach Goll / ex ESGE aus !?

Wäre schön, hier mal wieder etwas über Kesselbrücken zu lesen :-)
Thanks an alle, die was wissen :-)
--
Viele Grüße aus dem Mittelpunkt von Deutschland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
23.05.2005, 16:13 Uhr
michael.m.



Der "nochrote" ist jetzt das stärkste Pferd im Stall von Schaumann. Ist nagelneu, also nicht Max Goll. War vom Händler in der Lackierung bestellt worden.....
Er wird demnächst auch in Ral 2000 lackiert.

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
23.05.2005, 16:21 Uhr
Gast:Tony
Gäste


es sei denn es ist keine 41.660 ;-)
unter meine versteht man dat:
http://www.cat-tony.de/schaumann_tga41_660.htm

PS: Sorry für Doppelposting.. wolte eigentlich Editieren hat aber bei mir ned so richtig gefunzt

Dieser Post wurde am 23.05.2005 um 16:49 Uhr von Tony editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
23.05.2005, 17:14 Uhr
MAN 41680




Zitat:
Tony postete
... man sagte mir vor Wochen es gibt keine 41.660 bei Schaumann...

Hi Tony,

was redest Du da denn wieder...*kopfschüttel*.
Ich sagte Dir nur wegen dem hier,

Zitat:
Tony schreibt auf seiner Homapage
Das Modell soll ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark von Schaumann Maschinentransporte darstellen, ob nun ein 41.660 im Fuhrpark ist, ist mir persönlich unklar

das Schaumann vor den paar Wochen, als ich Dir das schrieb, KEINEN 660er HATTE!
Also wäre es nicht schecht wenn Du Deine PM's/Emails mal richtig lesen würdest...!

@TGA601:
Ja was gibt es noch neues bzgl. den Kesselbrücken, ich weiß noch, dass ein ehemaliger Besitzer seiner Brücke diese wieder für einen Einsatz braucht und sammt fremden Achsen für den einen Transport will, sobald er die Genehmigung für den Transport hat...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
23.05.2005, 18:12 Uhr
TGA601



Hallo Lennart,

ehemaliger Besitzer !? Wäre das dann nicht van Egdom aus Belgien ? Das wäre bestimmt interessant, aber somit auch zu weit weg, wenn es in Belgien stattfindet :-(
--
Viele Grüße aus dem Mittelpunkt von Deutschland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung