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17.09.2013, 17:47 Uhr
börge
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Hi Zusammen,
hat jemand von den LR -Besitzern Probleme bei der vorgegebenen Orginaleinscherung den nach hinten gefahrenen A-Bock wieder nach vorne zu holen (nur den Bock, ohne Ausleger) ?
Nachdem ich meine umlackierte 1600er jetzt wieder aufbauen wollte, hatte ich mir in Sinsheim von einem befreundeten Modellbauer etwas Seil mitgenommen, anscheinend gleich stark wie das von NZG. Problem ist jetzt, ich habe den A-Bock orginalgetreu lt. Zeichnung eingeschert und hatte für ein Transportbild den Bock komplett nach hinten gefahren.Danach hatten die Seile einen dermaßen starken Zug , das ich auch mit drehen einzelner Rollen den Bock nicht wieder nach vorne fahren konnte. Ende vom Lied war die Schnipp-Schnapp-Schere.. Entweder probiere ich es jetzt nochmal mit dem NZG-Seil oder ich nehme ein etwas dünneres Conrad-Seil, oder probiere gleich alternativ nur in eine Richtung von außen her kommend einzuscheren, ohne Wendung des Seils
Die Frage ist ja auch ob durch die planmäßige mittige Scherung und den Umschlag der Seile zuviel Zug entsteht und deshalb das Seil nicht so gut läuft ?? Bin mal auf Antworten gespannt...
Ach ja, die Derrickflasche läuft perfekt, dort ist das NZG-Seil drauf, selbst mit kurzen Hauptmast und Steilstellung haben die Rückfallstützen genug Kraft den Ausleger locker wieder nach vorn zu drücken, und ab ca. 75 Grad läuft er von ganz alleine und die Seilsperren darin verhindern absolut zuverlässig ein überspringen, auch bei entlasteten Seil. -- Viele Grüße
Martin Dieser Post wurde am 17.09.2013 um 22:30 Uhr von börge editiert. |