Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Kronschnabel Franke - historisch - » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
07.04.2011, 21:46 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,


Ich hab da noch mal einige Transportbilder:

MAN 40.400 und im Hintergrund die weisse 500´er Daimler ( aus 6/85 )



verschiedene Transporte aus 3/83

















Das war Teil eins für heute - im zweiten Teil gibt´s Kranbilder.

Dieser Post wurde am 08.04.2011 um 09:22 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
07.04.2011, 22:10 Uhr
Hebelzupfer (†)



Teil zwei :

als erstes der AMK 306 mit Wippe an der Müllverbrennungsanlage Bremerhaven



ein 100 Tonner DEMAG ( ca. 1980 )



ein 75 Tonner LINK-BELT auf der Rickmers Werft mit einer kpl. Baracke am Haken



Brückenbaustelle in HB-Walle ( Höhe Schmidt+Koch ) in 6/83



der K 6001 am Kai in Wilhelmshaven bei der Containerbrückenmontage



die Bergung der "Zerbarus" in Bremerhaven mit LG 1200, LT 1120 und LT 1140 ( leider kein Datum )



LTM 1045 und AMK 306 beim Windkraftanlagenbau in Wilhelmshaven ( 9/88 )



und nochmal ein kleiner ( leider auch ohne Datum )



Mit Einzelbildern war´s das erst einmal. Am Wochenende kommen noch einige Bilderserien - muß ein wenig Gas geben weil am 17.4. geht es für einige Wochen in den Urlaub.


Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
07.04.2011, 22:12 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hi Georg

Die Bilder sind der Hammer !!!!! Die MBA gefällt mir besonders
Lieben Gruß nach Bremen! *Daumen hoch*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
07.04.2011, 22:18 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo Andreas,

... hab gehört Du hast noch einige aktuelle Bilder ??

Wann kommen denn die ...


MfG

Georg

Dieser Post wurde am 07.04.2011 um 22:20 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
07.04.2011, 22:25 Uhr
TC-2800



@ Ralf Neumann
zu Post 070 - den Maillieferant betreffend

Es ist immer wieder "erfrischend" die Klugscheiss-Sprüche von Leuten zu
lesen, die in der Praxis neben den Schuhen stehen würden.

Der Maillieferant wäre willkommen gewesen, um die Pflege unter härtesten
Einsätzen zu übernehmen. Da er es nicht tat, sind seine Beurteilungen nicht
die Zeit wert, die er darauf verwandte. Er möge sich um seine Belange
kümmern, sagt man da ja wohl. Wo verstecken sich diese Oberlehrertypen
eigentlich im wahren Leben?

Gruss
TC 2800

Dieser Post wurde am 07.04.2011 um 22:31 Uhr von TC-2800 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
07.04.2011, 22:28 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv


Zitat:
Hebelzupfer postete
Hallo Andreas,

... hab gehört Du hast noch einige aktuelle Bilder ??

Wann kommen denn die ...


MfG

Georg

Hi Georg

Die Aktuellsten von heute morgen sind hier:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=5346&pagenum=9
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
08.04.2011, 07:56 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
TC-2800 postete
Wo verstecken sich diese Oberlehrertypen eigentlich im wahren Leben?

Im Grunde ist das ziemlich egal. Allein die Tatsache, daß derjenige nicht "den Arsch in der Hose" hat, sich hier selbst anzumelden, sonden Ralf als Sprachrohr für seine Weisheiten benutzt, zeigt eigentlich, was davon zu halten ist.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
08.04.2011, 10:22 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
TC-2800 postete
Wo verstecken sich diese Oberlehrertypen eigentlich im wahren Leben?

Im Grunde ist das ziemlich egal. Allein die Tatsache, daß derjenige nicht "den Arsch in der Hose" hat, sich hier selbst anzumelden, sonden Ralf als Sprachrohr für seine Weisheiten benutzt, zeigt eigentlich, was davon zu halten ist.


Tschüs,

Sebastian

Ja, dieser Eindruck entsteht leider. Ich hege aber die Hoffnung, daß diese längst fällige Anmeldung irgendwann noch kommt....

Ohne Frage hat der "alte Mann" aber sehr wohl eine ganz Menge interessanter Sachen, vor allem auch Fakten zu erzählen, sowohl aus der Sicht des Herstellers, als auch aus der Sicht des Betreibers. In beiden Fällen ertreckt sich die Praxis über Großgerät mit deutlich mehr als 1000 t Hubkraft. Vielleicht hört es sich für Dich, lieber TC-2800, noch nicht so danach an, aber ihr beide redet auf Augenhöhe miteinander - wenn ihr das im realen Leben nicht sowieso schon längst mal getan habt, sozusagen unter Kollegen...

Gebt dem "alten Mann" bitte noch ein bisschen Zeit, sich an unser Forum zu gewöhnen. Das kann nur zu unser aller Vorteil sein, wenn wir die Technik und ihre Hintergründe ein bisschen besser verstehen lernen wollen.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
08.04.2011, 12:00 Uhr
TC-2800



@ Stephan
zu Post 082

Danke für die Moderation, sowas ist hinsichtlich des Verstehens hilfreich.

Ich habe einen Grundsatz: Bei offenen Gardinen wird es niemals eine Herab-
würdigung einer Firma oder deren Mitarbeiter geben - wie hier durch den be-
sagten Angriff. Wenn Firma A und Firma B sich offen kritisieren ist das einfach
ein Fauxpas, der auf diesem (privaten!) Fechtboden nicht stattzufinden hat!
Im täglichen Wettbewerb gibt es keine Geschenke, aber das ist Lebenskampf,
zu trennen von diesem Spielplatz.

Wenn ein persönlicher Angriff von Person zu Person passiert, wird der auch
öffentlich gekontert, wenn der Angriff öffentlich war - aber die FIRMA bleibt
aussen vor!

So einfach empfinde ich, so einfach handele ich. Ich hoffe, dass das auch bei
dem Mann "im Wartestand" richtig ankommt.

Noch eine Anmerkung:
Auch wenn man auf Augenhöhe zueinander spricht, muss man hier nicht die
Brille zwecks Identifizierung abnehmen. Es genügt, wenn Admins und Mods
vielleicht die Identität kennen, denke ich.

Dieses Forum ist grandios - auch wenn man sich manchmal ärgert. Ärgert
über Jungs aus der Modellbauszene, die zwar jede Schraube an einem Gerät
benennen können, aber wirklich keinen blassen Dunst von der knallharten Rea-
lität im Arbeitsalltag haben. Da kommen dann Sätze über eine aus dem Einsatz
kommende saudreckige Zugmaschine wie "So darf man mit einer 4160 einfach
nicht umgehen - unerhört!" . Versteht einer, was ich meine?:

Da draussen ackern Männer in Scheiss und Dreck, es giesst einen Tag lang,
die Zugmaschine kommt nur noch mit Vorspann aus der Scheisse - und dann
macht ein Knipser ein Bild, stellt es ein, und ein Bübchen singt vom PC aus das
Lied des Unbedarften......und stellt die Praktiker als Deppen dar! Herrrrrrrlich...
das begeistert und lässt manchen Entscheider zu der Entscheidung kommen,
die Einsatzstellen Knipserfrei zu halten. Ich halte das anders, weil ich unterscheide. Die Blümchen pflückenden Theoretiker sollten das auch tun,
das würde das gegenseitige Verstehen leichter machen.

Schön, dass es mal Anlass gab, das hier zu sagen - quasi als Wort zum Wochen-
ende.

Gruss
TC 2800

Dieser Post wurde am 08.04.2011 um 12:17 Uhr von TC-2800 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
08.04.2011, 12:45 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo TC-2800,

Du wirst lachen: unser "alter Mann" hat ganz ähnliches im Sinn, wie Du.

Vielleicht muß er noch ein bisschen an seinen Formulierungen feilen, damit im Kern unbestritten richtige Hinweise nicht mehr so schnell falsch verstanden werden können. Zum Beispiel würde man künftig dem Hinweis "auf mangelnde Pflege" noch die Bemerkung anhängen "...; daß es dafür möglicherweise einen guten Grund gegeben hat." So ließe sich die ganze Sache leicht entschärfen, denn wie wir ja nun gesehen haben, gab es diesen guten Grund tatsächlich: korrosive Seeluft. Hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können, wenn schon von "SEALIFT" die Rede ist...

(Die müssige Diskussion, ob man nicht doch noch etwas hätte pflegen können, draußen auf hoher See, oder vorher oder später an Land, sollte man sich allerdings unbedingt sparen. Das Ding ist längst gegessen und es würde dann doch zu sehr von der Technik abschweifen...)


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
08.04.2011, 13:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Stephan postete
...

Gebt dem "alten Mann" bitte noch ein bisschen Zeit, sich an unser Forum zu gewöhnen. Das kann nur zu unser aller Vorteil sein, wenn wir die Technik und ihre Hintergründe ein bisschen besser verstehen lernen wollen.


Gruß vom Rhein
Stephan

Gewöhnen? Wozu? Das geht nun schon eine ganz Weile so.
Wenn ich irgendwo etwas beizutragen habe, dann mach ich das persönlich und nicht durch Dritte.

Solche Stimmen aus dem "off" brauche ich nicht.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
08.04.2011, 14:24 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
TC-2800 postete
Dieses Forum ist grandios - auch wenn man sich manchmal ärgert. Ärgert
über Jungs aus der Modellbauszene, die zwar jede Schraube an einem Gerät
benennen können, aber wirklich keinen blassen Dunst von der knallharten Rea-
lität im Arbeitsalltag haben. Da kommen dann Sätze über eine aus dem Einsatz
kommende saudreckige Zugmaschine wie "So darf man mit einer 4160 einfach
nicht umgehen - unerhört!" . Versteht einer, was ich meine?

Klar verstehen wir das Dagegen gibt's ein ganz einfaches Mittel: Du merkst Dir dessen Namen, guckst, was der für Modelle baut und hier im Forum präsentiert, und machst den dann gnadenlos runter: "So ein unrealistisches Modell", "da stimmt ja überhaupt nix", "Das sieht ja völlig bescheuert aus", "Das kann ja mein Hamster dreimal besser" etc. Du glaubst gar nicht, wie schnell die dann den Schwanz einziehen und beleidigt sind!

Und an Euch alten Haudegen und Jungs aus der Praxis, und auch an die Chefs: Laßt Euch (und Eure Firmen, Fahrzeuge, etc.) doch nicht von irgendwelchen Grünschnäbeln im besten Windelalter runtermachen; von Grünschnäbeln, die gerade einmal eine Kamera halbwegs unfallfrei bedienen können. Da müßt Ihr einfach drüber stehen!!

gruß hendrik ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
08.04.2011, 15:16 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

... kommen wir hier gerade etwas vom Thema ab ?
Es gibt unbedachte Äußerungen, Mißverständnisse und auch einfach nur "blöde Kommentare", aber muß man auf ALLES eingehen ? Mit zunehmendem Alter wird man da vielleicht etwas zurückhaltender ( deshalb habe ich meine Äußerungen dazu auch wieder entfernt ) und gelassener - es gibt Dinge auf die man nicht immer eingehen muß.

Viel faszinierender finde ich da die Aussage von Michael Compensis bzgl. der neuen 10-Achs-Semis die von einigen Firmen als "absolute Neuheiten" angepriesen werden - dabei gab´s sowas schon vor rund dreißig Jahren !
Gleiches gilt auch für die Krantechnik: Wenn ich z. B. beim K 10001 in die Traglasttabelle schaue und sehe der Kran kann bei 93 m Mastlänge nur mit Hauptmast bei 80 m Auslage noch 37 to schultern
und mit Superlift bei ebenfalls 80 m Auslage 218 to !!!!!

Da muß man bei aktuellen Geräten ganz schön suchen um Adäquates zu finden !

Was uns/mich mächtig freut ist allerdings die Resonanz auf diesen Thread. Wir haben´s angefangen weil es einige Fragen nach alten Fotos gab und haben gedacht es könnte den einen oder anderen interessieren - aber was hier nun abgeht ... von gestern 10.40 Uhr ( 7.000 Views ) bis heute 10.40 Uhr 8155 Views ! Also in 24 Stunden 1.155 Betrachter = d. h. ca. alle 75 sec. ein Klick !!
Hätten wir niemals mit gerechnet !

Dank auch nochmals an Uwe Patorra für seine Bilder. Ich hoffe doch der Uwe findet Nachahmer und es tauchen noch mehr Bilder aus dieser Zeit auf !

Von hier gibt es jedenfalls heute abend Bilder von einer ganz speziellen Aktion in Wilhelmshaven.


Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
08.04.2011, 16:50 Uhr
TC-2800



zur Ergänzung der Historie:
@ Post 049 - Bild 5

1973 kam FRANKE zu KRONSCHNABEL.
Die hier gezeigte "Hausausstellung" fand 1979 auf dem Firmenhof in Bremen-
Hemelingen statt.

Gruss
TC 2800
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
08.04.2011, 17:37 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Hebelzupfer postete
Was uns/mich mächtig freut ist allerdings die Resonanz auf diesen Thread. Wir haben´s angefangen weil es einige Fragen nach alten Fotos gab und haben gedacht es könnte den einen oder anderen interessieren - aber was hier nun abgeht ... von gestern 10.40 Uhr ( 7.000 Views ) bis heute 10.40 Uhr 8155 Views ! Also in 24 Stunden 1.155 Betrachter = d. h. ca. alle 75 sec. ein Klick !!
Hätten wir niemals mit gerechnet !

Von hier gibt es jedenfalls heute abend Bilder von einer ganz speziellen Aktion in Wilhelmshaven.

Das wir diese einmaligen Bilder aufsaugen werden wie Honig versteht sich doch und war auch zu erwarten.
Und bei den Bildern heute Abend wird es nicht anders sein.

Bitte laß uns nicht zu lange warten.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
08.04.2011, 19:07 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen
Zu Post 074: Henrik
Gebaut wurde der "Kleine" Bockkran 1964 mit dem Hubvermögen von 500 to.
Das ist auch der Bockkran der im Sommer 1996 von Fahrenholz abgebaut wurde.
Der Kran ging auf eine Französische Werft und wurde dort von Sarens wieder auf gebaut.

1968 Kam der 2 Bockkran dazu, mit einem Hubvermögen von 780 to.
Dieser wurde durch Kronschnabel 1984 abgebaut wurde.

Der 780er war Breiter und Höher als der 500er
In Folgendem ein "Kleiner" Einblick.

Aufbau


Abbau 1984


Beide Bockkrane waren über den Jeweiligen Helgen Errichtet und konnten über die Komplette Länge von 375 m, darüber hinaus und über die komplette Breite Agieren.
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane

Dieser Post wurde am 08.04.2011 um 19:12 Uhr von RmKrane editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
08.04.2011, 19:18 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
RmKrane postete

Das ist auch der Bockkran der im Sommer 1996 von Fahrenholz abgebaut wurde.
Der Kran ging auf eine Französische Werft und wurde dort von Sarens wieder auf gebaut.


Beide Bockkrane waren über den Jeweiligen Helgen Errichtet und konnten über die Komplette Länge von 375 m, darüber hinaus und über die komplette Breite Agieren.

Hast du davon noch mehr Bilder ? Ich habe damals leider nur ein paar gemacht und die sind leider bei einem Umzug verloren gegangen .
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
08.04.2011, 20:21 Uhr
TC-2800



@ AC 1000

Wenn Du bei Google "Bilder" "AG Weser Bremen" eingibst, findest Du reichlich
Bilder in s/w und farbig, auch von den Kranen.

Gruss
TC 2800
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
08.04.2011, 20:26 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
TC-2800 postete
@ AC 1000

Wenn Du bei Google "Bilder" "AG Weser Bremen" eingibst, findest Du reichlich
Bilder in s/w und farbig, auch von den Kranen.

Gruss
TC 2800

Dank dir werd ich gleichmal ausprobieren
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
08.04.2011, 20:53 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

... weiter geht´s ...

der AMK 146 "bricht durch´s Unterholz" im Bürgerpark in Bremen. Wir wissen genau was der Kran dort gearbeitet hat aber leider nicht wann.



ein TC 500 und der P+H 75 Tonner ( aus 10/81 )



die 120 to DEMAG CC und der LG 1200 bei der Bergung eines Findlinges in Rhade bei Zeven. Die Dorfbewohner haben gleich ein Volksfest mit Bier- und Bratwurstbuden davon gemacht ... ( aus 6/82 )





einige Sealift Bilder :
als erstes die Johann Petersen nach der Umbenennung in Sealift 22 ( ohne Datum )



der Schwimmkran Hiev Up beim "schnellen Umsetzen" eines TC 500 ( aus 2/84 )



der Sealift Ponton mit der LR 1400 vor "Damp 2000" ( ohne Datum )



Das war der erste Teil - im zweiten Teil kommen wir zu der angekündigten Aktion in Wilhelmshaven.

Dieser Post wurde am 09.04.2011 um 00:07 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
08.04.2011, 21:17 Uhr
Hebelzupfer (†)



Zweiter Teil :

Um Mißverständnisse zu vermeiden - die folgenden Bilder sind nicht aktuell und sind auch nicht in Bangladesh aufgenommen ! Alle Bilder sind im März 1983 entwickelt worden und wurden beim Abwracken eines Schiffes in Wilhelmshaven aufgenommen. Wieso und warum das damals so gemacht wurde ist nicht mehr bekannt ( und nicht das mir gleich wieder jemand was von mangelnder Maschinenpflege schreibt ), es war jedenfalls eine recht "matschige" Angelegenheit.
Das Schiff wurde ans Ufer gesetzt und dann wurde abgeräumt was zu erreichen war. Dann wurde das Schiff von den drei Kranen und den Winden weiter an Land gezogen und wieder abgeräumt was zu erreichen war und dann wiederholte sich das ganze Spiel ...

ein LT 1400, ein 120 Tonner Krupp und ein TC 400 ( ? ) in Reih und Glied







Der mittlere Kran, der 120 Tonner Krupp, gehörte zur Fa. Figdor. Diese wurde von Kronschnabel übernommen und daraus wurde dann Jadelift.

einige der Winden



das gleiche Bild - andere Perspektive



zwei Bilder vom Schiff ( oder den Resten davon )





und noch einige Aufnahmen der Krane







So, für heute war´s das mal wieder. Viel Spass.


Gruß aus Bremen

Georg

Dieser Post wurde am 08.04.2011 um 22:28 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
08.04.2011, 21:40 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Georg,

das sind wieder wunderbare, neue Folgen. Danke für die super Bilder Euch allen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
08.04.2011, 21:59 Uhr
kerst



Super! Danke! TC400 stimmt.

kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
08.04.2011, 22:22 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ganz klasse mal wieder alles!

Bravo!

Mein besonderer Dank gilt diesesmal Ralf (RM Krane) - tolle Erklärungen und Bilder zu den Bockkranen!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
08.04.2011, 23:29 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Burkhardt postete
...

Wenn ich irgendwo etwas beizutragen habe, dann mach ich das persönlich und nicht durch Dritte.

Solche Stimmen aus dem "off" brauche ich nicht.

Das sehe ich ja im Grunde ganz genau so. Hier würde sich aber mal eine Ausnahme sehr empfehlen, weil wir sonst auf eine geballte Menge wertvollen Wissens verzichten würden. Laß es Dir gesagt sein...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung