099 — Direktlink
20.06.2010, 20:30 Uhr
jeanpierre
|
Hallo zusammen, ich habe ein wenig beim TGX Nr. 95 weitergebaut. An den beiden Lenkachsen habe ich die Lenkungsteile von Herpa montiert.
Zudem habe ich mit dem Schwerlastturm begonnen. Dabei habe ich das gesamte Gestell neu aus 0,75 Evergreenprofilen aufgebaut, um das Ganze doch etwas filigraner zu gestalten. Da ich detailierte Fotos von dieser Seite von der Nr. 95 habe, konnte ich auch die ganzen Leitungen und Befestigungen nachbauen, später kommen ein aufgerollter Schlauch, eine Schaufel und ein Besen drauf. Die Leitungen sind aus 0,2mm Messingdraht gebaut, der Kühler wurde von Herpa übernommen, allerdings habe ich auf der Unterseite ein geripptes Evergrennprofil (so wie der richtige Kühler) montiert, obenauf habe ich ein geätztes Gitter zurecht geschnitten und damit den Kühler abgedeckt. Die große Leitungen, welche vom Kühler wegführt ist noch nicht montiert, da ich noch nicht genau weiß, wo diese auf der Rückseite hinführt, denn auch diese Seite wird originalgetreu gebaut, ich sollte demnächst Fotos davon bekommen. Ebenso fehlen noch die Druckluftkessel.
Hier ein Fotos des selbstgebauten Kühlers, welcher später auf dem Dach montiert wird, die Decals stammen von Dreamdock.
Anbei ein Foto der lackierten Kabinenteile, die Decals sind schon drauf, nun wird alles noch mit Karosserieklarkack versiegelt. Nur durch Zufall bin ich draufgekommen, daß ein Felbermayrschriftzug auf dem 1/50er Bogen von TL-Modellbau genau die richtige Größe hat, welcher auf die Motorhaube gehört, jene in 1/87 sind etwas zu lang, bei geschlossener Variante kein Problen, jedoch wenn offen schon, aber was soll's Problem gelöst.
Wünsche viel Spaß mit den Fotos.
Grüße Roland |