Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr LG 1280/1300/1320/1350/1400/1500 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
075 — Direktlink
25.05.2012, 11:25 Uhr
Kristoffer



Of course - which model?

LG1280
LG1300
LG1350
LG1400
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
17.07.2012, 00:46 Uhr
graham newell



Here is a rather sad picture of the Greenham LG 1350 after a fatal accident in England, a discription of the accident is with the photo
http://www.flickr.com/photos/62532775@N03/7181192613/sizes/l/in/set-72157626601782415/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
09.11.2012, 18:45 Uhr
jochen75



Moin
Mal eine Frage an die wissenden.
Ist die Wippenanlenkung bei den LG1280-LG1400 gleich?
Suche noch etwas über die Wippenarme für den LG1350.
Kann mir jemand weiterhelfen?
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
10.11.2012, 23:51 Uhr
BUZ



http://www.transportesmontejo.com/es/galerias/parque-eolico-jepirachi.html

kann mir jemand den genauen Typ nennen?

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
11.11.2012, 12:29 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
jochen75 postete
Moin
Mal eine Frage an die wissenden.
Ist die Wippenanlenkung bei den LG1280-LG1400 gleich?
Suche noch etwas über die Wippenarme für den LG1350.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Beim LG 1280-LG 1350 waren die Wipp A-Böcke in geschlossener Form gebaut ähnlich der heutigen LTM Wippen. Beim LG 1400 waren die A-Böcke in Gitterkonstruktion.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
11.11.2012, 12:31 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
BUZ postete
http://www.transportesmontejo.com/es/galerias/parque-eolico-jepirachi.html

kann mir jemand den genauen Typ nennen?

Gruß
BUZ

LG 1350
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
11.11.2012, 13:06 Uhr
BUZ



danke Olli!
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
11.11.2012, 14:08 Uhr
jochen75




Zitat:
BUZ postete
danke Olli!

dem schließe ich mich voll und ganz an!!
Dir BUZ auch für den guten Link mit den Bildern ,gibt doch noch immer was zu finden!
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/

Dieser Post wurde am 11.11.2012 um 14:08 Uhr von jochen75 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
01.12.2012, 14:43 Uhr
BUZ



http://jothycranes.com/images/132.jpg
ex Toman???



BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
01.12.2012, 16:33 Uhr
tobi77




Zitat:
BUZ postete
http://jothycranes.com/images/132.jpg
ex Toman???



BUZ

jap, seh ich auch so
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
23.12.2012, 00:17 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

LG 1280 Buzzichelli: http://www.convoi-exceptionnel.fr/grues/grutgrut17/buzzichelli/photo200.jpg

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
27.12.2012, 21:53 Uhr
BUZ



ich habe ein paar Bilder im Archiv:

1) ex RUS, in de Meern aufgearbeitet 1998, der Kran hat eine Ballastgrundplatte und dan r & l Ballasttürme gestapelt, A-Bock am OW verbolzt, rechte Seite OW vorne und hinten Lüftungsgitter. Welcher LG?

2) Kuwait, HoT, rechte Seite OW vorne und hinten Lüftungsgitter, A-Bock am Fußstück verbolzt, hängende Ballastplatten, welcher LG?

3) das Kombigerät LG/LR 1400 ex Mediaco läuft als LR bei Kronschnabel-Sealift. Was wurde aus dem LG-Unterwagen?

4) der GHHL hat den A-Bock am Fußstück verbolzt, am OW rechts vorne ein Lüftungsgitter. Welcher LG?


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 27.12.2012 um 21:55 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
01.01.2013, 21:51 Uhr
Robert




Zitat:
Oliver Thum postete
... Euer 2.LG1350 war dann doch der ehemahlige Münchner Kran?(K250)

Die Fotos vom Berlineinsatz zusammen mit dem MK, vgl.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=9793&pagenum=2

zeigen jedenfalls einen Kran mit Nummer 350 und nicht mit der Nummer 250. Außerdem trägt der Kran auch ein Schmidbauer-Dreieck, d.h. er war wohl vorher bei Schmidbauer, oder?

Die nächste Frage, die mir bei der Betrachtung von

http://www.heavy-transport-world.de/images/19/366/gr19366.jpeg

kommt, ist dann, ob dieser K350 wieder nach München zurückging? Ich muss mal nachschauen, wann diese Aufnahme entstanden ist.

Aktuell haben wir dann

Schmidbauer
LG 1280, Leihgerät 12/1983 bis 03/1984
LG 1350, K050, gebraucht (Bj. xxxx), Dienstzeit xxxx-yyyy, verkauft über Russland an Lissina
LG 1350, K250
LG 1350, K350
LG 1400, K390, neu (Bj. 1984), Dienstzeit 1984-199x (1989/90 Viererhub mit K900 (LTM 1800), LT 1250 und LTM 1160 in Karlsruhe), verkauft an Thömen

Fricke-Schmidbauer
LG 1350, K???, Ex-Ponticelli (Bj. xxxx), Dienstzeit xxxx-yyyy
LG 1350, K350, Ex-München


Danke,
Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
05.01.2013, 20:10 Uhr
Robert




Zitat:
Oliver Thum postete
schon der LG 1280.Der Kran wurde dann immer Schrittweise bis zum LG1350 aufgemozt.Es waren unwesentliche veränderungen.Die ersten hatten doppelte Beseilung.Das war bei einen LG 1280 mir Vollausrüstung schon ein ganzer Sattelzug voll mit Nackenseilen.
Der LG1400 hatte dann schon einen stärkeren Ausleger.War auch erhältlich mit Derrick u.s.w.

Hallo,

was genau bedeutet stärkerer Ausleger? Dass der Mastquerschnitt größer wurde oder dass der Durchmesser der verbauten Rohre größer wurde?

In einem alten Schmidbauer-Handbuch sind die Mastquerschnitte bei LG 1350, LG 1400 und LR 1500 mit jeweils 2,93m x 2,20m für den Hauptmast und 2,24m x 1,40m für den Spitzenausleger angegeben, aber das muss nicht stimmen ...

Die LR 1500 scheint noch einen 90mm längeren Oberwagen und 12t mehr Ballast als die beiden LG's zu haben, aber dann sehe ich auch schon keine Unterschiede mehr. Kann das sein?


Danke,
Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
28.03.2013, 11:44 Uhr
Michael MZ (†)



Paßt hier, ex Mediaco Kombigerät:

http://farm9.staticflickr.com/8223/8284123068_7b053abdbd_b.jpg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
22.08.2013, 17:40 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

https://picasaweb.google.com/103222372014509962033/ThisIsWhatWeDo#5680433662668084306

ex Zagrebtrans
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
22.08.2013, 17:55 Uhr
kerst




Zitat:
Emiel postete
https://picasaweb.google.com/103222372014509962033/ThisIsWhatWeDo#5680433662668084306

ex Zagrebtrans

https://picasaweb.google.com/103222372014509962033/ThisIsWhatWeDo#5660368557258926082

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
09.08.2015, 22:25 Uhr
BUZ



ich hätte da einen russischen LG 1320 für Euch:
http://omus1.ru/assets/galleries/50/2.-avtokran-liebherr-lg-1320-g.p.-320-tn-strela-91-h77-84m.jpg


dazu bitte auch Posting 24 & 25 in diesem Thread beachten!!!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
09.08.2015, 23:46 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
BUZ postete
ich hätte da einen russischen LG 1320 für Euch:

dazu bitte auch Posting 24 & 25 in diesem Thread beachten!!!

Gruß
BUZ

...gab es also doch:

http://www.umvnzm.ru/files/merged.pdf

http://www.umvnzm.ru/liebherr-lg-1320.html

http://www.tsmm72.ru/arenda/crans/31-avtokran-liebherr-lg-1320-gruzopodemnost-320-tonn-cena-dogovornaya.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
09.08.2015, 23:49 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
BUZ postete
ich hätte da einen russischen LG 1320 für Euch:
http://omus1.ru/assets/galleries/50/2.-avtokran-liebherr-lg-1320-g.p.-320-tn-strela-91-h77-84m.jpg

Gruß
BUZ

und da läuft auch der ex KVN LTM 1400:

http://omus1.ru/assets/galleries/39/dscn3420.JPG

Dieser Post wurde am 09.08.2015 um 23:51 Uhr von Michael MZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
10.08.2015, 22:15 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
BUZ postete
ich hätte da einen russischen LG 1320 für Euch:
http://omus1.ru/assets/galleries/50/2.-avtokran-liebherr-lg-1320-g.p.-320-tn-strela-91-h77-84m.jpg


dazu bitte auch Posting 24 & 25 in diesem Thread beachten!!!


Gruß
BUZ

Ich muß mich korregieren, es gab einen LG 1320!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 10.08.2015 um 22:18 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
10.08.2015, 23:41 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
BUZ postete
ich hätte da einen russischen LG 1320 für Euch:
http://omus1.ru/assets/galleries/50/2.-avtokran-liebherr-lg-1320-g.p.-320-tn-strela-91-h77-84m.jpg
dazu bitte auch Posting 24 & 25 in diesem Thread beachten!!!

Ich muß mich korregieren, es gab einen LG 1320!

Hallo Oliver,

Einen, oder eine Serie?

Was waren die Unterschiede zum LG 1300 (respektive 1350)? Äußerlich erkennbar, oder unter dem Blech?

Sorry für die ganzen Fragen....aber ist ja naheliegend bei so einer Überraschung.

danke, gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
11.08.2015, 12:36 Uhr
BUZ



Bildersuche bei Google ergibt drei verschiedene LG 1320 in RUS!!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
11.08.2015, 12:39 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Kristoffer postete

Zitat:
Oliver Thum postete
Was meinst du mit einem LG1320? So einen Typ gab es nie.

Ich habe einen Kranliste von Liebherr bekommen. Unter 1978 steht u.A. LG1300/1320/1350/1400, aber meine Vermutung war/ist auch, dass en solchen Typ nie gebaut wurde.

I was also uncertain, when BUZ sent me the pictures, but I have apparently mentioned the crane some years ago, but I haven't found much more info about it.

My guess is, that the LG1320 is/are the very first cranes of the type which later became the LG1350. Just like the LR11250 quickly became the LR11350, and now everybody has forgotten about the LR11250, and only knows the LR11350.

When I look at the brochure-IDs on the technical datasheets of the LG's the history is as follows:

TP 06. 1.8.74 - LG1280
TP 06a. 1.4.77 - LG1300
TP 06b. 1.10.76 - LG1300
TP 06b. 1.3.79 - LG1350
TP 06c. 2.10.80 - LG1350
TP 06d. ?
TP 06e. 1.10.82 - LG1400
TP 06f. 1.4.83 - LG1400
TP 06f. 1.4.83 - LG1500

I have marked the inconcistencies in bold.

There is a gap between 1976 and 1979, where the LG1320 can fit in. But without a unique datasheet.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 11.08.2015 um 12:43 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
28.08.2015, 22:05 Uhr
gastr



Hallo!
http://нумс.рф/projects/nashi-raboty.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung