Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Demag (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
30.03.2010, 20:02 Uhr
Kremb Ralf



wer sagt das demag bagger sind?
meine lady hat mich noch nie richtig im stich gelassen!
konnte bis jetzt jeden einsatz beenden ! geht das mit liebherr auch so?
das bezweifle ich!

grüße ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
30.03.2010, 20:08 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das war doch gar nicht die Frage, wie zuverläßig die Maschinen sind. Die Aussagen beziehen sich eher aufs Handling. Während ein LIEBHERR schon recht komfortable Joysticks am Ende der Armlehnen hatte, waren das beim guten alten HC noch schwere hydraulische Steuerelement. Überhaupt fanden sich an einem DEMAG der "alten" Bauart noch allerlei andere Details und Konstruktionen, die manchmal wirklich mehr an einen Bagger erinerten, als an einen modernen Fahrzeugkran. Deshalb ist das Gerät aber keinesfalls schlechter gewesen als andere Fabrikate, sondern eben nur etwas uriger...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
30.03.2010, 20:13 Uhr
hendrik mayer



Hallo,ich habe auch mal noch ein Bild gefunden ,der Stepke davor bin natürlich ich war bei uns im Ort ca.1989.Genaueres Modell weis ich leider nicht aber bistimmt von euch!
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img169.imageshack.us/img169/994/img0012bw.jpg https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img169.imageshack.us/img169/994/img0012bw.jpg

Dieser Post wurde am 28.08.2024 um 07:38 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
30.03.2010, 20:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
hendrik mayer postete
Hallo,ich habe auch mal noch ein Bild gefunden ,der Stepke davor bin natürlich ich war bei uns im Ort ca.1989.Genaueres Modell weis ich leider nicht aber bistimmt von euch!

Du mußt nur lesen: Demag HC340.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
30.03.2010, 20:44 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Kremb Ralf postete
wer sagt das demag bagger sind?
meine lady hat mich noch nie richtig im stich gelassen!
konnte bis jetzt jeden einsatz beenden ! geht das mit liebherr auch so?
das bezweifle ich!

grüße ralf

Hi,du Ulmer Schlampe!
Mit der Ausage Bagger meinte Stephan ja die Demag Geräte vor mehr als 20 Jahren.Und das war auch so.
Du bist wahrscheinlich nie in zugzwang gekommen einen HC 810 oder ein ähnliches Gerät zu fahren sonst würdest du den Unterschied zu einem Liebherr kennen.
Natürlich sind Demag Terex Geräte heutzutage genauso gut aufzubauen und zu steuern wie ein Liebherr.
Nur eines ist heute noch so wie damals.An den Kundendienst von Liebherr kommt keiner rann.
Nichts für ungut für die Ulmer Schlampe.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
30.03.2010, 21:38 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Du, Oliver..

Das gilt sicher auch heute noch bei Großkunden im Süden Deutschlands und Österreichs, ich kenne aber auch deutliche regionale Unterschiede!
Und so hat ein kleiner aber feiner (DEMAG-) Betrieb in meiner Bekanntschaft
einen ebenso feinen Service vom Hersteller.. ;o)

Es sind wie in unserer Branche eben die Leute vor Ort entscheidend
für die Kundenzufriedenheit, und da gibts leider erhebliche Unterschiede..

Und da ich nicht als Fahrer entscheiden muss sondern eher die Nutzbarkeit
der Krane verschiedener Hersteller für mich bewerte ist mir für meine Spielereien
DEMAG am liebsten.. ;o)

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
30.03.2010, 22:03 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

O.K. wirst recht haben.
Ich gehe immer von meiner früheren und jetzigen Firma aus.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
30.03.2010, 22:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Thema HC 340: Im Jahr 1994 habe ich in Aachen mal einen blauen HC 340 gesehen, den ich leider nicht fotografiert habe. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, welche Spedition das war; ich weiß nur definitiv, daß es ein HC 340 war (charakteristischer Radstand, 3/4 Kabine).

Wer kann mir helfen, wem der gehört haben mag? Und wer kann ein Beweisfoto beisteuern? Eindeutiges Erkennungsmerkmal: Der Fahrer dieses HC 340 hatte ein großes, silbernes (metallenes) Spinnennetz (samt Spinne??) vor seinen freistehenden Kühler (neben der Kabine) angebracht. Das sah recht cool aus!

Bitte um Hilfe!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
02.04.2010, 17:01 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Hendrik postete
Thema HC 340: Im Jahr 1994 habe ich in Aachen mal einen blauen HC 340 gesehen, den ich leider nicht fotografiert habe. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, welche Spedition das war; ich weiß nur definitiv, daß es ein HC 340 war (charakteristischer Radstand, 3/4 Kabine).

Wer kann mir helfen, wem der gehört haben mag? Und wer kann ein Beweisfoto beisteuern? Eindeutiges Erkennungsmerkmal: Der Fahrer dieses HC 340 hatte ein großes, silbernes (metallenes) Spinnennetz (samt Spinne??) vor seinen freistehenden Kühler (neben der Kabine) angebracht. Das sah recht cool aus!

Bitte um Hilfe!

gruß hendrik

Hallo Hendrik,

ich hoffe nicht, daß es dieser hier war...

http://www.verschoor-cranes.com/?page=parts&lang=en&group=19&artikel=344

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
02.04.2010, 19:00 Uhr
BUZ




Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
Hendrik postete
Thema HC 340: Im Jahr 1994 habe ich in Aachen mal einen blauen HC 340 gesehen, den ich leider nicht fotografiert habe. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, welche Spedition das war; ich weiß nur definitiv, daß es ein HC 340 war (charakteristischer Radstand, 3/4 Kabine).

Wer kann mir helfen, wem der gehört haben mag? Und wer kann ein Beweisfoto beisteuern? Eindeutiges Erkennungsmerkmal: Der Fahrer dieses HC 340 hatte ein großes, silbernes (metallenes) Spinnennetz (samt Spinne??) vor seinen freistehenden Kühler (neben der Kabine) angebracht. Das sah recht cool aus!

Bitte um Hilfe!

gruß hendrik

Hallo Hendrik,

ich hoffe nicht, daß es dieser hier war...

http://www.verschoor-cranes.com/?page=parts&lang=en&group=19&artikel=344

gruss rollkopf

ich denke der war es nicht. Der sieht nach dem Skandinavier (Norwegen?) aus, blau mit rot/weissen Zierstreifen.
Ist das nicht Stangeland?


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
02.04.2010, 21:12 Uhr
schwerlastolli




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
Hendrik postete
Thema HC 340: Im Jahr 1994 habe ich in Aachen mal einen blauen HC 340 gesehen, den ich leider nicht fotografiert habe. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, welche Spedition das war; ich weiß nur definitiv, daß es ein HC 340 war (charakteristischer Radstand, 3/4 Kabine).

Wer kann mir helfen, wem der gehört haben mag? Und wer kann ein Beweisfoto beisteuern? Eindeutiges Erkennungsmerkmal: Der Fahrer dieses HC 340 hatte ein großes, silbernes (metallenes) Spinnennetz (samt Spinne??) vor seinen freistehenden Kühler (neben der Kabine) angebracht. Das sah recht cool aus!

Bitte um Hilfe!

gruß hendrik

Hallo Hendrik,

ich hoffe nicht, daß es dieser hier war...

http://www.verschoor-cranes.com/?page=parts&lang=en&group=19&artikel=344

gruss rollkopf

ich denke der war es nicht. Der sieht nach dem Skandinavier (Norwegen?) aus, blau mit rot/weissen Zierstreifen.
Ist das nicht Stangeland?


BUZ

Hallo Hendrik

Der blaue HC 340 mit dem Spinnennetz gehörte mal uns. ( J.Bender aus Düsseldorf) ich versuche mal die Tage Bilder davon zu Scannen und hier ein zu stellen.

Gruß aus Düsseldorf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
02.04.2010, 23:15 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
schwerlastolli postete Der blaue HC 340 mit dem Spinnennetz gehörte mal uns. ( J.Bender aus Düsseldorf)

Ich habe sowas schon vermutet, aber sicher war ich mir nicht!


Zitat:
ich versuche mal die Tage Bilder davon zu Scannen und hier ein zu stellen.

Das wär ja klasse.....ein lang gehegter Traum ginge mir da in Erfüllung!

Dieses Bild mit dem HC 340 und dem Spinnennetz geht mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf. Der Kran war im Frühjahr 1994 (so zumindest meine Erinnerung; könnte auch '93 gewesen sein) in Aachen, um einen - entweder- Liebherr 120 HC - oder einen - Liebherr 112 EC-H zu stellen, an einem Studentenwohnheimsneubau relativ nahe dem Zentrum von Aachen.

Danke im Voraus!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
04.04.2010, 20:33 Uhr
Kremb Ralf



hey oli du alter schluchtenjodler! gggg

natürlich habe ich keine vergleichsmöglichkeiten zu älteren liebherr und demag krane. war auch nur auf die lady bezogen.
und was den kundendienst betrifft gebe ich dir teilweisse recht, das liebherr unübertroffen ist. aber mein haus monteur wolfgang rhön hat bis jetzt alles in den griff bekommen und sich sehr für uns eingesetzt wenn es um reperaturen ging. sogar seinen urlaub unterbrochen um uns zu helfen!!!
desshalb meinen besten dank an wolfgang.

grüß ins tirol

ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
18.04.2010, 19:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
schwerlastolli postete Der blaue HC 340 mit dem Spinnennetz gehörte mal uns. ( J.Bender aus Düsseldorf) ich versuche mal die Tage Bilder davon zu Scannen und hier ein zu stellen. Gruß aus Düsseldorf

Hier die Bilder von Olli aus Düsseldorf - allerbesten Dank dafür!!

gruß hendrik







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
08.08.2010, 16:41 Uhr
Sebastian



Hallo zusammen!

Anbei zwei Demag Krane Typ MC 300 (Standort: Rönne, Bornholm).

Kia









Mia











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
22.08.2010, 10:06 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Diesen Kran sah ich im Berliner Westhafen. Leider war kein Typenschild zu finden.


--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
04.09.2010, 18:21 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70

Hallo zusammen,
den hier ab ich im Juli in Bremerhaven erwischt (konnte leider nur durch den Zaun fotographieren).
Gruss Marco.

[url=https://www.abload.de/image.php?img=img_028512i2.jpg][/url]
[url=https://www.abload.de/image.php?img=img_0286m339.jpg][/url]
[url=https://www.abload.de/image.php?img=img_0288l1m6.jpg][/url]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
07.09.2010, 21:19 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Hallo , leider nur abgescannt vom Kollegen





Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
07.09.2010, 21:36 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Reiner,

danke, dass du diese Fotos zeigst...

diese Fotos sind doch von der Trasse, wenn ich mich nicht täusche...?

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
07.09.2010, 21:40 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
rollkopf postete
Hallo Reiner,

danke, dass du diese Fotos zeigst...

diese Fotos sind doch von der Trasse, wenn ich mich nicht täusche...?

gruss rollkopf

Das letzte ist von der Trasse , bei den anderen ging es um den Abbau des Turmdrehers irgendwo .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
07.09.2010, 21:45 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Hab noch eins müßte auch ein Demag sein

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
07.09.2010, 22:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Kranwemo postete

Wow....superfette Potain TDK Sau....in welchem Land war denn das, und wann? Könnte Polen sein?

Ist das wirklich ein HC 240......hat der ein Demag-Fahrgestell?

Mehr Bilder, bitte!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
07.09.2010, 22:10 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Kranwemo postete Hab noch eins müßte auch ein Demag sein

Ein TC 650 mit 6-achs Fahrgestell.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
07.09.2010, 22:13 Uhr
kerst




Zitat:
Kranwemo postete
Hab noch eins müßte auch ein Demag sein


Sieht aus wie ein TC600, aber mit 6 aschigem Fahrgestell, nicht Faun, SFB vielleicht?

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
08.09.2010, 18:22 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Kranwemo postete Hab noch eins müßte auch ein Demag sein

Ein TC 650 mit 6-achs Fahrgestell.

Genauo ist das. Basis ist der TC 600, der "aufgemotzt" wurde. Standard war ein 5-achs. FG. Auf Kundenwunsch auch in 6-achs. Version lieferbar.

Das hier gezeigte FG ist übrigens von Demag.

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal bilden die Gegengewichte:

TC 600 in OW-Breite ca. 42 t
TC 650 breiter als der OW ca. 49 t

Durch das höhere Gegengewicht liessen sich die Tragkraftwerte im Standsicherheitsbereich steigern.

Das sind die Werte, die in den Demag-Prospekten unterhalb des kleinen Striches in der jeweiligen Spalte mit der Auslegerlänge stehen!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung