Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr allgemein (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 32 ] [ 33 ] [ 34 ] -35- [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] ... [ Letzte Seite ]
850 — Direktlink
10.08.2014, 10:42 Uhr
BUZ



aber 1991 gab es keine DDR mehr

Sebastian hat schon Recht mit der Winde....typisch Feuerwehr.
Die Abschleppstange halte für ein nicht so wichtiges Indiz, die kann jede Garagenwerkstatt dorthin kleben


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
851 — Direktlink
10.08.2014, 10:56 Uhr
leipziger



Das meinte ich doch ,2 Bolzen angeschweißt und Abschleppstange dran ,wie bei dem 125 ,so ungefähr .Das THW bekahm doch nur " gebrauchte " Geräte also bleibt Feuerwehr übrig ,aber wo ,von welcher Wehr ,oder Gebrauchtmarkt konnte mir keiner sagen .

Schönen Sonntag !

Grüße aus Gohlis
leipziger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
852 — Direktlink
10.08.2014, 11:02 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der UW hat nur die für diesen Krantyp übliche 1-Mann-Fahrerkabine. Am OW ist kein Anschlagpunkt für eine Umlenkrolle des Windenseils vom UW erkennbar, mit dem eine Abschleppeinrichtung betrieben werden könnte. Das wird also ziemlich sicher kein Feuerwehrkran gewesen sein. Mit ist auch kein einziger LIEBHERR FWK mit kleiner UW-Kabine bekannt ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
853 — Direktlink
10.08.2014, 14:42 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Stephan postete
Der UW hat nur die für diesen Krantyp übliche 1-Mann-Fahrerkabine. Am OW ist kein Anschlagpunkt für eine Umlenkrolle des Windenseils vom UW erkennbar, mit dem eine Abschleppeinrichtung betrieben werden könnte. Das wird also ziemlich sicher kein Feuerwehrkran gewesen sein. Mit ist auch kein einziger LIEBHERR FWK mit kleiner UW-Kabine bekannt ...


.

Buch: Historische Liebherr Teleskopkrane Seite 47 oben !
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
854 — Direktlink
10.08.2014, 16:09 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

BUZ, von den Farben her könnte das ex ZIMMER Wittlich sein?
Ich glaube die hatten mal sowas. Beleuchtung ist sicherlich nachgerüstet, aber die Abschleppstange sieht aus wie hingeZIMMERt

EDIT:

Stimmt sogar, man erkennt noch den Schriftzug am UW.


Zitat:
leipziger postete



--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 10.08.2014 um 16:11 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
855 — Direktlink
10.08.2014, 18:58 Uhr
BUZ




Zitat:
Stephan postete
Der UW hat nur die für diesen Krantyp übliche 1-Mann-Fahrerkabine. Am OW ist kein Anschlagpunkt für eine Umlenkrolle des Windenseils vom UW erkennbar, mit dem eine Abschleppeinrichtung betrieben werden könnte. Das wird also ziemlich sicher kein Feuerwehrkran gewesen sein. Mit ist auch kein einziger LIEBHERR FWK mit kleiner UW-Kabine bekannt ...


.

aber Stephan....

wirste langsam alt und senil?
LTM 1025, 1030/1, 1035-2 & -3, 1040, 1040/1 und 1050/1 hatten diese Einmannkabine!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
856 — Direktlink
10.08.2014, 19:02 Uhr
BUZ




Zitat:
Tobi postete
BUZ, von den Farben her könnte das ex ZIMMER Wittlich sein?
Ich glaube die hatten mal sowas. Beleuchtung ist sicherlich nachgerüstet, aber die Abschleppstange sieht aus wie hingeZIMMERt

EDIT:

Stimmt sogar, man erkennt noch den Schriftzug am UW.


Prima...Rätsel erstmal gelöst,
ich wusste gar nicht, das "wir" so einen Kran im Fuhrpark hatten

Ob der dort neu war, weisst Du nicht zufällig?


EDIT:
http://www.zimmer-kran.de/


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 10.08.2014 um 19:05 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
857 — Direktlink
10.08.2014, 20:46 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Was meinst du mit "wir"? Die Firma Zimmer wirst du doch wohl vorher schon gekannt haben?
Ob der dort neu war, weiß ich leider nicht. Mir ist nur das Farbschema aufgefallen.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
858 — Direktlink
10.08.2014, 22:36 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Stephan postete
Der UW hat nur die für diesen Krantyp übliche 1-Mann-Fahrerkabine. Am OW ist kein Anschlagpunkt für eine Umlenkrolle des Windenseils vom UW erkennbar, mit dem eine Abschleppeinrichtung betrieben werden könnte. Das wird also ziemlich sicher kein Feuerwehrkran gewesen sein. Mit ist auch kein einziger LIEBHERR FWK mit kleiner UW-Kabine bekannt ...


.

Buch: Historische Liebherr Teleskopkrane Seite 47 oben !

Da sitzen aber doch zwei Leute hinter einander drin ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
859 — Direktlink
10.08.2014, 22:43 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Stephan postete
Der UW hat nur die für diesen Krantyp übliche 1-Mann-Fahrerkabine. Am OW ist kein Anschlagpunkt für eine Umlenkrolle des Windenseils vom UW erkennbar, mit dem eine Abschleppeinrichtung betrieben werden könnte. Das wird also ziemlich sicher kein Feuerwehrkran gewesen sein. Mit ist auch kein einziger LIEBHERR FWK mit kleiner UW-Kabine bekannt ...


.

aber Stephan....

wirste langsam alt und senil?
LTM 1025, 1030/1, 1035-2 & -3, 1040, 1040/1 und 1050/1 hatten diese Einmannkabine!


Gruß
BUZ

Ließ, was da steht ALTER Freund: FWK (-> Feuerwehrkran)

In aller Regel haben diese Geräte immer eine große UW-Kabine, um das Einsatzmittel mit zwei Leuten besetzen zu können. Aber keine Regel ohne Ausnahme: AC 40, SATURN, und ja, tatsächlich auch noch ein LIEBHERR LTM 1030 am Flughafen Erfuhrt. Der ist aber ein Gebrauchtkran.

OK, und jetzt reden wir mal über ein schönes Zimmer für Dich auf der geriatrischen Station ...




.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 10.08.2014 um 22:44 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
860 — Direktlink
11.08.2014, 18:46 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Stephan postete
. Mit ist auch kein einziger LIEBHERR FWK mit kleiner UW-Kabine bekannt ...


.

aber Stephan....

wirste langsam alt und senil?
LTM 1025, 1030/1, 1035-2 & -3, 1040, 1040/1 und 1050/1 hatten diese Einmannkabine!


Gruß
BUZ

Ließ, was da steht ALTER Freund: FWK (-> Feuerwehrkran)

OK, und jetzt reden wir mal über ein schönes Zimmer für Dich auf der geriatrischen Station ...




.

Wieder etwas gelernt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geriatrie

Das BuBe-Forum bildet
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
861 — Direktlink
11.08.2014, 21:04 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Tatra 141 postete

Wieder etwas gelernt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geriatrie

Das BuBe-Forum bildet

Off-Topic on:

Tja, auch ein heißes Thema, das uns alle angeht. Die meisten von uns bestimmt ...

Alt zu werden wünscht sich wohl jeder, aber wenn man sich mal so umsieht, ist altern inzwischen eine beschwerliche, zuweilen eben auch sehr unangenehme Sache geworden. Hoffen wir mal, dass uns dieses Forum noch ein paar Jahrzehnte begleitet, damit wir im hohen Alter wenigstens noch ein bisschen Freude haben - falls wir mit unseren Gichtgriffeln überhaupt noch eine Taste gedrückt bekommen ...

Off-Topic off


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
862 — Direktlink
15.08.2014, 19:23 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,

LTM 1100/1

Vita laut Fahrer: Breuer/Maximum - I Jämtland AB - Nordic Crane Wind - Heinrichs












Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
863 — Direktlink
17.08.2014, 08:02 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Adrian postete
LTM 1100/1
Vita laut Fahrer: Breuer/Maximum -...

Breuer, Standort 61.
Und nach 17 Jahren immer noch in der Originallackierung.

Danke für die Bilder.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
864 — Direktlink
17.08.2014, 08:07 Uhr
BUZ



Achim,

was war Standort 61?



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
865 — Direktlink
17.08.2014, 08:27 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo BUZ,

Entschuldige bitte, muß also in Zukunft etwas genauer sein.
Die Internas kennt ja nicht jeder.

Standort 61: Hürth, An der Hasenkaule 1-7, Haupt- und Bezirksverwaltung.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
866 — Direktlink
06.09.2014, 23:34 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hallo

Im August sah ich in Warnemünde einen 40- jährigen LT1045 im Einsatz und mit TÜV ....
Dieser Kran sah schon recht mitgenommen aus (kein wunder nach 40 Jahren) ... kann man evtl. an Hand der Seriennummer nachvollziehen wo er überall war?

Bj.1974 Serrien-Nr. 0010 245 die 2. "0" könnte auch eine "6" sein
(Bilder vorhanden)

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
867 — Direktlink
07.09.2014, 09:41 Uhr
M. Schauer




Zitat:
percheron postete

Zitat:
Adrian postete
LTM 1100/1
Vita laut Fahrer: Breuer/Maximum -...

Breuer, Standort 61.
Und nach 17 Jahren immer noch in der Originallackierung.

Mitlerweile nicht mehr alles in Originallackierung.



Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!

Dieser Post wurde am 07.09.2014 um 16:15 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
868 — Direktlink
07.09.2014, 09:46 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
McOtti postete
Hallo

Im August sah ich in Warnemünde einen 40- jährigen LT1045 im Einsatz und mit TÜV ....
Dieser Kran sah schon recht mitgenommen aus (kein wunder nach 40 Jahren) ... kann man evtl. an Hand der Seriennummer nachvollziehen wo er überall war?

Bj.1974 Serrien-Nr. 0010 245 die 2. "0" könnte auch eine "6" sein
(Bilder vorhanden)

Gruß Uwe

Nö, Uwe, das SN-Design passt schon... Ganz grossen Dank aus der Buchhaltung...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
869 — Direktlink
07.09.2014, 12:23 Uhr
Chris_HRO

Avatar von Chris_HRO

Hier ist das gute Stück:


Es gehört zum Hafenservice Dombrowski.
--
------------------------
Gruß aus der Eifel

Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
870 — Direktlink
07.09.2014, 15:29 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hi Cris

... stimmt zur Hansesail mußte er richtig arbeiten ... ( mit allen Rädern dran)

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
871 — Direktlink
14.09.2014, 16:19 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo zusammen,

und hier noch was für die, die die ''Alten'' mögen

LTM 1025






Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
872 — Direktlink
25.09.2014, 17:21 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,

noch was zum LTM 1025...

LTM 1025 Economy
Baujahr: 1989
SN: 017 065


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
873 — Direktlink
25.09.2014, 17:55 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Besten Dank, Adrian!
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
874 — Direktlink
25.09.2014, 19:32 Uhr
hans



LTM 1025 economy????
Ist das der sparversion?
(dan hat er bestimmt in jeden fall nicht die Liebherr diesel.....;-))

Die hat er in jeden fall nicht weil die damals noch nicht in die kranen verbaut werden.

gr.
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 32 ] [ 33 ] [ 34 ] -35- [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung