Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Riga Mainz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] -33- [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] ... [ Letzte Seite ]
800 — Direktlink
08.11.2015, 07:11 Uhr
Trimble S8



Weiß jemand, ob der 1750 noch länger in Mannheim zu finden ist? Oder ist der Hub erledigt und der Kran schon längst über alle Berge?
--
Gruß vom Mittelrhein

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
801 — Direktlink
08.11.2015, 08:55 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Der Kran steht noch bis morgen früh im Hafen, ist aber abgebaut.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
802 — Direktlink
08.11.2015, 09:12 Uhr
Trimble S8



Jetzt wird's spannend. Wann morgen früh. Ich bin morgen früh im Hafen. Wenn du mir noch verrätst wo genau, wird's evtl was.
--
Gruß vom Mittelrhein

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
803 — Direktlink
08.11.2015, 09:58 Uhr
BUZ



Das dürfte am Goliath-Kran sein!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
804 — Direktlink
08.11.2015, 11:33 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Genau ist am Goliath. Wann er genau geholt wird is nicht ganz klar, da es für diesen Kran Sperrzeiten gibt. Vielleicht versuchst du einfach dein Glück.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
805 — Direktlink
09.11.2015, 09:07 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Stephan A postete

Abstützplatten legen auf dem Gehweg, konnt mit Platten nicht am Gebäude vorbei wegen dem Dachvorsprung....geht halt drüber wech.





Super Bilder, Stephan! Und ein toller Einblick in deinen Job!
Mal eine Frage zu den Abstüzplatten. Verfährst du den MK voll aufgerüstet oder wie kommst du von den Holzbohlen auf die Stahlplatten?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
806 — Direktlink
09.11.2015, 10:57 Uhr
flakkie28




Zitat:
Stephan A postete
war doch toffte Wetter




das war doch Berliner Straße Ecke Geschwister Scholl Straße. Da sieht man mal wieder was der MK für ein geiles Gerät ist. Für die Montage der Masten haben wir vor Jahren nen LTM1095 plus Spitze plus Straßensperrung gebraucht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
807 — Direktlink
22.11.2015, 22:55 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Eben gefunden, falls jemand Interesse hat.

http://www.machineryzone.de/gebrauchte/mobilkran/6717614/liebherr-ltm-1500-im-vorlauf.html
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
808 — Direktlink
22.11.2015, 23:13 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Truckfan postete
Eben gefunden, falls jemand Interesse hat.

http://www.machineryzone.de/gebrauchte/mobilkran/6717614/liebherr-ltm-1500-im-vorlauf.html

Humor hat der Verkäufer ja - "Deutsche Maschine aus 1. Hand"...


SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
809 — Direktlink
23.11.2015, 05:51 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Vielleicht meinte er, eine Maschine aus deutscher Hand, so würde schon ein Schuh draus... Sogar Berliner war er/sie mal kurz...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
810 — Direktlink
24.11.2015, 20:50 Uhr
westi1260



Guter Kran halt sonst wäre er nicht so lange bei uns gelaufen, nun kommt halt ein neuer

gruß Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
811 — Direktlink
24.11.2015, 21:19 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
westi1260 postete
Guter Kran halt sonst wäre er nicht so lange bei uns gelaufen, nun kommt halt ein neuer

gruß Mario

Na dann hoffe ich, dass der Nachfolger auf die Bezeichnung LTM 1500-8.1 hört und man alsbald ein passendes Maßstabsmodell in 1:50 hervorbringt

Ein 500er aus dem Rhein-Main-Gebiet wurde ja ob der Fülle der 1500er Modelle seitens WSI bis heute nicht umgesetzt...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
812 — Direktlink
29.11.2015, 18:35 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Und wieder ist ein neuer bei uns angekommen, der dritte von insgesamt 10 Kranen die in Ehingen bestellt sind. Hier nun der dritte LTM1095-5.1 in unserem Fuhrpark, stationiert in Ludwigshafen bei BASF.





https://up.picr.de/23840372tv.jpg

https://up.picr.de/23840373va.jpg
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!

Dieser Post wurde am 29.11.2015 um 22:01 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
813 — Direktlink
06.12.2015, 15:36 Uhr
Stephan A




Zitat:
Tobi postete
Super Bilder, Stephan! Und ein toller Einblick in deinen Job!
Mal eine Frage zu den Abstüzplatten. Verfährst du den MK voll aufgerüstet oder wie kommst du von den Holzbohlen auf die Stahlplatten?

Hallo Tobi,

vielen Dank für´s Lob. Wenn der Untergrund es zuläßt und die Baustellensituation keine andere Möglichkeiten bieten wird aufgerüstet verfahren, bei diesem Einsatz aber nicht möglich wegen dem Gefälle der Straße und dem Höhenunterschied. Im Normalfall bau ich den MK immer komplett wieder ab, dann Stützen hochziehen und verfahren....Geräteschonender und ich hab Stundenlohn
aber sonst wie bei der Brechstangen Fraktion, Haken einhängen und lostuckern




Zitat:
flakki28
das war doch Berliner Straße Ecke Geschwister Scholl Straße. Da sieht man mal wieder was der MK für ein geiles Gerät ist. Für die Montage der Masten haben wir vor Jahren nen LTM1095 plus Spitze plus Straßensperrung gebraucht.

Hi,

jo das dürfte die Ecke gewesen sein. Ja der Mobilbaukran ist schon eine andere Welt, wenn ich Kollege sehe bei knapp 40m Ausladung mit 95er noch 1,4tönnchen dann kommt das breite Grinsen hoch
Letztens LTM 1200-5.1 bei mir gehabt am BASF Gebäude, Kran musste abbauen kam nicht auf 28m Ausladung weil Gerüst zu hoch


Zitat:
Truckfan
.......Und wieder ist ein neuer bei uns angekommen

geht ja richtig rund bei Uns hab auch noch einen Neuen.....LTM 1070-4.2
und nächsten Monat kommt noch einer dazu.




--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 06.12.2015 um 15:38 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
814 — Direktlink
06.12.2015, 21:47 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Stephan A postete

Zitat:
Tobi postete
Super Bilder, Stephan! Und ein toller Einblick in deinen Job!
Mal eine Frage zu den Abstüzplatten. Verfährst du den MK voll aufgerüstet oder wie kommst du von den Holzbohlen auf die Stahlplatten?

Hallo Tobi,

vielen Dank für´s Lob. Wenn der Untergrund es zuläßt und die Baustellensituation keine andere Möglichkeiten bieten wird aufgerüstet verfahren, bei diesem Einsatz aber nicht möglich wegen dem Gefälle der Straße und dem Höhenunterschied. Im Normalfall bau ich den MK immer komplett wieder ab, dann Stützen hochziehen und verfahren....Geräteschonender und ich hab Stundenlohn
aber sonst wie bei der Brechstangen Fraktion, Haken einhängen und lostuckern

Oha, also mit komplett zusammenfalten hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber irgendwie auch wieder einleuchtend. Wobei ich neulich überrascht war als ich mal einen MK beim auseinanderfalten beobachten konnte - das geht ja echt fix!
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
815 — Direktlink
07.12.2015, 08:14 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das geht in der Tat sehr zügig beim MK 88, und dazu nahezu "Idiotensicher". Konnte ich selbst schon ausprobieren ...

Aber im Ernst: wenn man mal Gelegenheit hatte mit solch einem Mobilbaukran zu arbeiten, fragt man sich doch irgendwann, warum man sich einen Telekran überhaupt noch antuen soll. Eigentlich nur noch für schwerere oder höher gelegene Jobs, wo der MK nicht mehr hin kommt.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
816 — Direktlink
07.12.2015, 11:07 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Stephan postete

Aber im Ernst: wenn man mal Gelegenheit hatte mit solch einem Mobilbaukran zu arbeiten, fragt man sich doch irgendwann, warum man sich einen Telekran überhaupt noch antuen soll.


.[/


Als Kranfahrer oder als Unternehmer?

Als Kranfahrer ist es sicher nicht jedermanns Sache in großen Teilen immer nur Dachmaterial oder Klimageräte zu ziehen. Ich will nicht sagen, das man mit dem MK keine Abwechslung hat, aber das Spektrum mit dem Telekran ist deutlich breiter (und damit interessanter).

Als Unternehmer regelt sich viel über Auftragsstrukturen und Anschaffungspreis. Bei allen unbestreitbaren Vorteilen- der Telekran ist vielseitiger einsetzbar. (Aber ich vermute, das meintest du nicht...)


--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
817 — Direktlink
07.12.2015, 12:47 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Auf Telekrane wird man nicht verzichten können, nein, da sind wir uns einig ...

Aber als Kunde wäre ich mit dem MK, oder SPIERINGS, sicher deutlich häufiger besser bedient, als es momentan noch der Fall ist. Auch hier steht immer die Kostenfrage vorne an und da ist der MK bekanntlich immer teurer, als der Telekran. Nur erledigt sich mit dem MK die Arbeit meist auch deutlich schneller, weil man mit diesem Krantyp einfach zügiger arbeiten kann. Das ist jedenfalls meine persönliche Kundenerfahrung.



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
818 — Direktlink
12.12.2015, 14:03 Uhr
Stephan A



Bergung mit unserem Liebherr MK88 PLUS

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadtteile-mainz/laubenheim/spezialkran-fuer-bergung-angefordert-sprinter-haengt-in-hofeinfahrt-in-mainz-laubenheim-fest_16454622.htm
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
819 — Direktlink
12.12.2015, 16:28 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Den kleinen hier vor 4 Tagen in Cuxhaven gesehen....


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
820 — Direktlink
12.12.2015, 20:30 Uhr
christoph ernst



Hallo Tony,

wohl einen kleinen Ausflug mit Elb-Link gemacht.

Die LR steht schon länger da.
--
Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ernst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
821 — Direktlink
06.01.2016, 12:51 Uhr
Stephan A



Hallo zusammen und frohes Jahr 2016 gewünscht.

schöner Hafenkran Tony

ich durfte gestern auch endlich wieder ran an den Speck......

erst einmal warten bis man sieht wo man hinfährt bei 30cm Schlamm am besten den Dumper hinterher der zieht ne ordentliche Spur

Naja irgendwann stand man dann....

[/url]

bähh Wasser, ich bin doch kein Schwimmreifen



die Nachbarschaft war auch fleißig zu gange...



wußte halt keiner Was an Material kommt, ob was kommt und wenn ja wieviel kommt

Jo grade zu ende gesprochen kam dann auch schon der erste Volumen Hängerzug duch den Dreck gepflügt, hintendrann der nächste Volumen Hängerzug
Wie sich dann herausstellte waren 5 solcher Big Packs auf Rädern insgesammt zu erwarten heute



und dann ging das Abladen los, mit zwei Stapler von beiden Seiten



bis ran an den Kran den Krempel packen....


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
822 — Direktlink
06.01.2016, 13:07 Uhr
Stephan A





naja um 11 hab ich dann mal meine Scheibe geöffnet und gefragt wann die denn gedenken mal Mittag zu machen, immerhin hätten wir schon kein Frühstück gemacht. Da kam dann nur wir machen ohne Pause das schaffen wir sonst nicht
köstlich, Humor hat er bei dem ganzen Dreck nicht verloren
Naja hab ihm dann gesagt wir haben jetzt 11 Uhr und drei LKW´s sind schon oben, da werden wir die anderen zwei pluss die Hauben schon bis 16:30 hochbekommen.
Pause wurd dann von 12 bis 13 Uhr gemacht

danach erstmal ne Stütze gestellt, endlich was richtiges an den Haken



kurz nach dem Mittag war dann schon so gut wie alles oben, sieht man schön wo die Träger entlanggehen.



der Rest ging dann auf das freie Stück drauf.



dann war die Baustelle wie gesagt um 16:30 fertig, Abbau und Abfahrt nach Mainz nach 165 Hub mit Gewichten von 1-1,2to. Kein schlechter Wert für den ersten Tag
hatte mir dann Mittags mal angeguckt welchen Weg ich zurück nehmen muss, da es bereits dämmerte und dunkel war als ich in Mainz ankam, behalten wir den MK sauber in gute Erinnerung


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
823 — Direktlink
06.01.2016, 14:59 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hallo Stephan,
danke für deine nette Bildreportage von deinem ersten Einsatz im neuen Jahr. Wären wir jetzt bei Facebook würde ich deine Abstützerei mit Gefällt mir anklicken.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
824 — Direktlink
06.01.2016, 17:11 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hallo Stephan,

ein frohes Neues! Tolle Bildreportage, einfach schön die MK´s in Riga Farben.



Zitat:
Oliver Thum postete

[...] würde ich deine Abstützerei mit Gefällt mir anklicken.

Vor allem im Gegensatz zum Kollegen nebendran.
Die BigPacks als Unterlage damit die Hölzer nicht dreckig werden imponieren sehr
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] -33- [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung